• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sochi Park (neuer Themenpark) @ Sochi - Russland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Wie ich es egen gerade gelesen habe, hat Mack Rides wieder einen großen Fisch an Land gezogen, so ist das nächste Großprojekt in Europa zu erwartenrock2:-)

Schliesslich kündigt sich noch ein dritter Themenpark an: Noch vor den Winterspielen im russischen Sochi 2014 soll ein Angebot mit Grossattraktionen wie einer Kopie der Blue Fire Achterbahn aus dem Hause Mack Rides eröffnen. Für die Olympischen Winterspiele 2014 wünschte sich Russlands Präsident Medwedew einen Freizeitpark, Mack Rides unterschrieb nach eigener Presseinformation bereits vor einem Jahr für mehrere Fahrgeschäfte. Das Paket soll unter anderem drei Schienenbahnen, darunter eine Wilde Maus und eine Wasserachterbahn, beinhalten.
Die Freizeitparkbranche scheint echt zu boomen. Falls hier jemand der großen Bosse mitliest: In Hessen gibt's keinen Großpark^^

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Hat sich die Partnerschaft mit Gazprom doch gelohnt^^ Kann mir gut vorstellen das das auch eine Rolle gespielt hat:) Mal sehne was man von dem Projekt noch so hört, es hat ja anscheinend gar nichts mit der Umgestaltung des Gorky Parks und dem anderen angeblich in Planung befindlichen Parks in Moskau zu tun:confused: Mal sehen wann es neue Infos gibt...
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Könnte es sein das es sich hierbei um ein Modell des Parks in Sochi handelt ?:

Link

Ich kann nur auf die schnelle keine Kopie von BlueFire entdecken. Aber die Daten könnten passen:
54 Hektar groß
2,4 Mio Kapazität pro Jahr
1600 Apartments (wohl als Teil des olympischen Dorfes)
6 Themenbereiche
50 Attraktionen
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Mal ganz doof gefragt, habe mich da jetzt auch 0,0 im Netz informiert. Sochi ist doch eigentlich ein Badeort... entweder ist es ein sehr kalter Badeort an dem dann auch die Saison eines Parks recht kurz wäre, oder aber der Ort hat so viel mit Wintersport zu tun wie ein Hund mit einem Seehund.

Letzte alternative wäre natürlich das der Ort kurz vor einem Gebirge liegt das im Winter massig Schnee hat, man im Sommer dort aber baden kann. Ähnlich Vancouver, was durch seine Lage aber doch wohl eher einmalig auf der Welt ist.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Sochi liegt am Schwarzen Meer und ist ein Badeort mit Klima wie Südfrankreich, laut Aussage von Bekannten die da schon Urlaub gemacht haben.

Winterspiele können die wohl nur machen, weil hinter der Stadt das Kaukasusgebirge losgeht, wo es durch die Höhenmeter sehr viel kälter ist im Schnitt als weiter unten am Meer.
Genaueres weiß sicher Wikipedia :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also doch ein russisches Vancouver. Cooool. Wäre genau mein Leben. Im Sommer schön am Strand, im Winter nach wenigen Minuten auf einem oder 2 Brettern:D

Aber ich schweife vom Thema ab. Das Model scheint wirklich aus Sochi zu sein, da am letzten BIld im Hintergrund eine große Halle zu sehen ist, und die sieht aus wie irgend eine olympische Halle die ich vorhin im Netz gesehen habe
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Neben den bereits angesprochenen Anlagen von Mack Rides (Blue Fire Klon, Wilde Maus und Wasserbahn) wird wohl auch Vekoma eine Achterbahn für diesen Park liefern, dazu wohl noch ein paar Flatrides... das Projekt wird immer interessanter:

Zugleich arbeitet Vekoma an mehreren Fahrgeschäften für einen Freizeitpark im russischen Sotschi, der kurz vor der Winterolympiade 2014 eröffnen soll. Unter anderem soll Vekoma einen Giant Inverted Boomerang liefern.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Der Park hat nun auch eine nicht wirklich sehr informative Internetseite:D

Sochi-Park

Ich hoffe mal, dass es da in den nächsten Monaten mehr zu sehen gibt...

russia1.jpg


russia2.jpg


Das Projekt scheint ja wirklich ziemlich sicher zu komemn...yummy:-)

Bleibt zu hoffen, dass der Park besser wird, als der Gesichtausdruck von Putin, als er sich das ganze hat zeigen lassen:D

sochi-2010-4.jpg


sochi-2010-5.jpg


sochi-2010-6.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Mit dem Bau von Russlands neuem Sochi Park soll in kürze begonnen werden, der Park ist eins von vielen Großprojekten für die Olympischen Winterspiele 2014. In dem Gebiet werden eine Reihe von Sportstätten, sowie ein olympisches Shopping Centre entstehen, außerdem ist eine Formel Eins Rennstrecke vorgeschlagen worden.


Hier mal Bilder von einem neuen Modell, auf dem die verschiedenen Projekte zu sehen sind:)


sochi1.jpg


sochi2.jpg


sochi3.jpg


sochi4.jpg


sochi5.jpg


sochi6.jpg


sochi7.jpg


sochi8.jpg


sochi10.jpg


sochi11.jpg


sochi12.jpg


sochi13.jpg


sochi14.jpg


sochi15.jpg


sochi16.jpg


sochi17.jpg

Hier mal eine Animation vom Park (mit Mack Rides Bahn, sind aber wohl Phantasielayouts für die Animation):


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Die Wasserachterbahn von Mack rides wurde wohl gestrichen... dafür kommt jetzt ein Teetassenkarussell...

Hier ein Artikel aus dem Parkworld Magazin:

mack2.JPG

Quelle (Seite 20)
 
Oben