• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: The Wizarding World of Harry Potter @ Universal Studios Osaka - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Es wird schon kräftig Werbung für das Projekt gemacht:

JR

Dazu noch diese beiden Baubilder:

e382ade383a3e38397e38381e383a351.jpg
e382ade383a3e38397e38381e383a361.jpg


Der Bereich kostet übrigens wohl 45 Milliarden Yen (328 Mio. €) :eek:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Eröffnung findet am 15. Juli statt!

ajw.asahi.com schrieb:
Universal Studios Japan expects its new Wizarding World of Harry Potter attraction to bring in 2 million more visitors to the amusement park annually after it opens July 15.

Und es ist keine 1:1 Kopie aus Orlando :)
ajw.asahi.com schrieb:
The Japanese version of Harry Potter’s world also includes unique features not found at its Orlando counterpart.

Da bin ich ja schon sehr auf die neuen Features gespannt :)
Es kann gut sein, dass hier auch gleich die interaktiven Zauberstäbe zum Einsatz kommen :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier mal zwei Videos sowie ein paar Bilder von der Eröffnung des neuen Themenbereiches:
https://www.youtube.com/watch?v=7mgQMWsgWG0

https://www.youtube.com/watch?v=adGuCcnI6kk

10348720_738682626169968_4609252398069681634_o.jpg
10362362_760218667349697_794300591931385747_n.jpg
10383854_742623495775881_5508746974992767610_o.jpg
10457952_766261320078765_8233197866753425251_n.jpg
USJapanPotter.jpg


Um in den Bereich zu kommen muss man Eintrittsticket lösen (kostenlos) auf dem eine Uhrzeit steht:
Ensure your entry to The Wizarding World of Harry Potter™?Attractions?Universal Studios Japan®

Mal sehen wie erfolgreich der Bereich in Japan sein wird, eventuell wird hier ja später auch noch durch die Winkelgasse erweitert, Platz scheinen sie ja zu haben :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
--->Hier<--- gibt es einen schönen Bericht der auch die Unterschiede zum Bereich in Orlando aufgreift. Der Darkride "Harry Potter and the Forbidden Journey" z.B. wurde hier schon mit 4K Projektoren ausgestattet!yummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Durch den neuen Potterbereich konnte man die Besucherzahlen um 2,2 Mio Besucher auf nun 12,7 Mio. Besucher steigern :eek:

Quelle
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Echt Wahnsinn was so ein Harry potter Bereich Besucher anzieht. Disney wird sich wohl noch gewaltig in den Arsch beißen das sie damals nicht die Harry Potter Lizenz bekommen haben. Aber ich glaub Disney hätte es nicht so gut umgesetzt wie Universal jetzt da es einfach nicht Disneys art ist kleine Enge Gassen und Shops zu Bauen. Aktuell hat Disney auch nichts zu Bieten um dem Harry potter Hype in den universal Parks entgegenzuwirken.

Ich bin mal gespannt ob auch in den anderen Parks irgendwann eine Erweiterung kommt. Wenn es machbar ist bestimmt!
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Ich hatte mal irgendwo vor kurzem gelesen, dass Disney zuerst favorisiert war. Die von Disney vorgelegten Pläne für die Umsetzung des Potter Themas genügten aber letztendlich nicht J. K. Rowlings Ansprüchen und so war wohl Universal wir ganz vorne mit im Rennen.

Ein zweiter Park mit Hogwarts Express würde sich ja nun super anbieten :)
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Genau das meine ich ja. Disney war wahrscheinlich nicht darauf fokussiert ganze Themenbereiche sondern eher einzelne Attraktionen zu Erschaffen. Oder eben Enge Gassen und kleine Läden bei Disney währe das alles auf Massen ausgelegt gewesen ich glaube aus meiner Sicht können wir froh sein das Universal hier die rechte bekommen hat sonst hätten uns auch keine so Actiongeladene Attraktionen erwartet und hätten wahrscheinlich Jahrzehnte warten müssen bis in jedem Disney Park etwas zu Harry Potter zu finden gewesen währe.

Man sieht ja auch das bei Star Wars nichts wirkliches vorangeht. Star Wars hätte so unendlich viel Potential man könnte mit eigenen Themenbereichen hier die Massen auf der ganzen Welt in die Parks locken aber bei Disney tut sich da bisher nichts und wahrscheinlich belässt man es bei einzelnen Attraktionen als bei ganzen Themenbereichen. Schade!
Ich finde das Disney oft sehr viel Potential verschenkt das sieht man ja an den neusten Parks aber find es auch gut das Universal mächtig aufholt.
 
Oben