• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: The Wizarding World of Harry Potter @ Universal Studios Osaka - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Harry Potter Darkride läuft nun nicht nur in 4K Qualität sondern auch in 3D :eek:

Universal Studios Japan schrieb:
The world’s leading attraction “Harry Potter and the Forbidden Journey” has been evolved into 3D and will open tomorrow on May 21[SUP]st[/SUP] as the first and only in the world.With Harry Potter film talent Tom Felton and Katie Leung, and Universal Studios Japan’s ambassador SMAP, a spell was cast upon the magnificent Hogwarts castle to celebrate the opening of this new experience.

Wie sich das ganze fährt und im Vergleich zur alten Variante ist werden uns die Teilnehmer der Coasterfriends Japan Tour (die gerade stattfindet) sicher bald sagen können :)

Ich bin ja noch etwas skeptisch, denn ich kann mir vorstellen, dass eine 3D Brille da eher als störend empfunden wird :rolleyes:

Quelle
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Wir waren vor wenigen Tagen dort. Die 4K Auflösung ist dort mittlerweile sowohl im Spider Man als auch im Harry Potter Ride nachgerüstet. Meiner Meinung nach merkt man schon ein sehr scharfes Bild, durch die Brillen allerdings nicht ganz so perfekt wie ohne Brillen und 3D.

Außerdem hat der Park nun den Jurassic Park Bereich großräumig abgesperrt und baut dort scheinbar an einer großen Neuheit für 2016 (Biggest Jurassic Park Ride coming in 2016).
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In diesem Jahr wird es in der Diagon Alley erstmalig ein Halloween-Event geben:
Passend zur Halloween-Saison in den Universal Studios Japan vom 14. September bis 06. November gibt es bisher einmalig in den drei aktuell bestehenden Harry-Potter-Themenbereichen eine Halloween-Veranstaltung. Die Veranstaltung ist zweigeteilt: Von Morgens bis Mittags um 16 Uhr gibt es für die jüngeren Besucher eine Zauber-Aktion, bei der die Kinder mit etwas Glück und dem passendem Zauberspruch Süßigkeiten aus einem magischen Holzfass bekommen können.

Am Abend um 18 Uhr wird es dann gruseliger: Voldemorts Anhänger, die Todesser, versammeln sich zu einer abendlichen Parade, die durch die Straße von Hogsmeade führt.

Zusätzlich zu den beiden Veranstaltungen wird es auch noch spezielle Essens-Angebote im Themenbereich geben. Dazu soll es demnächst noch genauere Informationen geben.

Ich hoffe, dass diese Veranstaltung bald auch ihren Einzug in Florida und Hollywood finden wird! Vorallem gibt es in der Welt von Harry Potter noch so viele Möglichkeiten für passende Halloween-Events, dass sich das Ganze in den nächsten Jahren hoffentlich noch weiterentwickeln wird:)

Hier kommt ihr zur offiziellen Homepage des Event (aktuell leider nicht auf Englisch verfügbar)

Quelle
 
Oben