• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Vier Neuheiten @ Bayern Park

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.001
Okaii ehm haben die Tomaten auf den augen? da finde ich das Alte Design besser o_O wenn ein neues dann richtig und einheitlich aber nicht ne mischung aus Wellenflieger standartbemalung und Bayernpark design... geht gar nicht
 

chrissi_97

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
13
Jetzt gibt es einen weiteren Hinweis auf Facebook:

Neues aus Thalonien: Nach den Entdeckungen der letzten Monaten hat unsere 5-köpfige Spezialistengruppe auf der fünften Münze nun den Namen der Währung entdeckt. So bezahlte man im versunkenen Reich Thaloniens scheinbar mit sogenannten "Thalonen". Mittlerweile sind wir dabei, Teile des alten Thaloniens im östlichen Gebiet des Bayern-Park zu rekonstruieren. Im Laufe des Jahres werden wir dann versuchen, auch die restlichen vier gefundenen Münzen zu reinigen und zu deuten.

Quelle

Hört sich für mich so an als ob in den nächsten Jahren ein Themenbereich neben dem Wildwasserrafting entsteht, der vielleicht das Bergwerksthema der Raftingbahn weiterführt ??
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.001
Tritt ein Fremder - Die unermesslichen Schätze des Reichs Thalonien lagern im verbotenen Turm Thaolon. Doch sei gewarnt! Ewige Verbannung in die Minen Thaloniens erwartet denjenigen, der die Ruhe dieses mystischen Ortes stört.
Als erster Teil des rekonstruierten Thaloniens im Bayern-Park erwartet euch in der Saison 2014 unser neuer Familien-Freifallturm der Firma Zierer. Details zur Gestaltung und erste Baustellenbilder folgen in den nächsten Tagen.

76231_615284015174355_818496723_n.jpg


Der Bayernpark erhält also auch neben dem Europapark 2014 einen Zierer Familienfreifallturm.

Quelle: https://www.facebook.com/bayernparkreisbach
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.001
Also der große Turm von zierer der kleine hat ja nur 5,5 Meter...
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Dann wären ja die Neuheiten für 2014 bekannt oder?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das neue Theming und der Free Fall zusammen eine Neuheit sind oder als einzeln gewertet werden
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Ich glaube, dass Thaolon nur die erste Neuheit in Thalonien sein wird.
Da wurde doch noch eine Münze gefunden mit der Inschrift *Steinwirbel*

Ich könnte mir vorstellen, dass dies die zweite Attraktion in 2014 sein wird!
Nur was könnte das noch sein?
Wird hoffentlich bekanntgegeben :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.001
Steinwirbel? hmm könnte mir da nen Shake von Mondial vorstellen :)
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Da ich den Park wirklich ziemlich gut kenne, kann ich irgendwie nicht glauben dass es ein Überkopf Fahrgeschäft wie Shake sein wird.
Wäre sicherlich recht cool, keine Frage.. Da muss man wirklich auf mehr Informationen abwarten.
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Das kann ich mir wiederrum wirklich gut vorstellen:D
Würde doch sicherlich passen:p
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
294
Na endlich kommt mal Schwung in die Sache :D ...

Ich denke auch, dass es der Kontiki + Familiy Free Fall von Zierer sein werden, damit wären dann alle 4 Neuheiten 2014 fast klar ( sofern "Kontiki" stimmt).
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Um die Spekulationen an zu heizen, könnte ich mir auch gut einen umgestalteten Breakdance oder Top Spin vorstellen. Würde mich ehrlichgesagt freuen, wenn der Bayernpark neben dem Freischütz noch eine weiter Atraktion für Großere hinstellt.:D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.751
Ich bin den Kontiki als "Verrückter Baum" gefahren, weil ich dachte, das wäre auch für größere wie mich ganz lustig...
Falsch! Vom Hin und Her hat man kaum etwas gemerkt, nur von der Drehung!
Es war sogar so harmlos, dass ich meine Schirmmütze bedenkenlos aufbehalten konnte:eek:

Also hoffe ich auf etwas adrenalinlastigeres! Kontikis kann man getrost vergessen, während der Zierer Kinder Freefall auch für Jugendliche oder Erwachsene geeignet ist!
 
Oben