• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Xpress Platform 13 (Umbau Xpress) @ Walibi Holland - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Dieses Portal steht seit Saisonstart im Park:

rxztu.jpg


Dahinter befindet sich eine leere Fläche!

Mit Google übersetzter Originaltext:

Loopings.nl schrieb:
Auf einem verlassenen Ort im Park ist plötzlich eine kunstvoll verzierte Tor erschienen. Ein Gateway, das führt zu nichts. Aber Walibi Holland ist nicht verrückt. Ein Vergnügungspark, der so auf den Cent, nicht nur ein teures Thema zu passen sollte. Die Frage ist nicht, etwas hinter dem Tor gebaut, aber was auch immer. Die lang erwartete erste dunkle Fahrt des Parks? Ein Stunt-Show, wie es war in den neunziger Jahren, um diesen Ort zu sehen? Eine billige, Halloween-like walking Spukhaus? Oder einfach eine neue Achterbahn?

Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Mein Gott haben die lange nichts mehr neues gebaut.
Ständig nur renoviert oder Attraktionen verkauft und nun das!!!!!!
Da bin ich ja echt mal gespannt was uns da erwartet.
Ich jedenfalls freue mich über diese Meldung.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
403
Also das finde ich ja auch mal absolut interessant! An einen Darkride glaube ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, da so etwas meiner Meinung nach einfach nicht ins Parkschema passen würde. -Begrüßen würde ichs aber auf jedenfall!
An eine Achterbahn glaube ich da schon eher und bei dem (für mich so wirkenden) Drachenthema würde ein guter Darkride genau so gut passen wie eine gute Achterbahn.
Aber natürlich kann man noch gar nichts sagen. Mal sehen was der Park da noch so zu sagt... :)
Ich würde ne Achterbahn genau wie einen Darkride ziemlich gut finden. -Ein Maze o.ä. muss es aber von mir aus nicht umbedingt werden :D
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
829
:)
Neues aus
Biddinghuizen:


El Condor erhält ein neue Lackierung, orangener Track/türkise Stützen.

Der Themenbereich Mexiko soll umstaltet und an die Parkband angepasst werden - es wird demnach bunter.

Bei XPress wird die Station komplett neugestaltet, die Warteschlange komplett überdacht und der Track bekommt einen weiteren Tunnel.

Goliath bekommt frische schwarze Farbe für die Stützen.

Im Walibi-Village werden die 4-Personen Hütten renoviert, die nun eine komplette neue Einrichtung und sanitäre Anlagen erhalten sowie den den neuen "Walibi-Look" erhalten.

* * *

Im muss sagen, das klingt doch echt gut. Und für Walibi-Verhältnisse ein großer Schritt. :rolleyes: Vor allem die neue Farbe für Goliath begrüße ich sehr. Das sah ja nicht mehr schön aus. Allerdings hätten sie gleich den ganzen Track mitlackieren sollen. :confused: XPress wird ja schön herausgeputzt, das gefällt. Einen neuen kompletten Anstrich (inkl. Wagen) hat die Bahn ja bereits erhalten.

1560648_649801401728320_96322955_n.jpg


1521721_649805085061285_204094610_n.jpg


1499489_645411198834007_752722484_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/Walibi.Holland?fref=ts


Fehlt eigentlich nur doch die echte Neuheit für den eigentlich tollen Park. :cool:
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
829
Ein kleiner Nachtrag zum Update von XPress:

Ongelukkig einde voor achtbaan Walibi Holland

Inzittenden van de populaire rollercoaster Xpress in Walibi Holland zijn binnenkort na elke rit getuige van een bijna-ongeluk. Steeds wanneer een achtbaantrein langzaam terugkeert naar het station, botst een op hol geslagen metrostel bijna tegen de nietsvermoedende passagiers op. Het nieuwe spectaculaire effect is onderdeel van een grote opknapbeurt voor de veertien jaar oude attractie, die straks een ondergronds metrostation moet voorstellen. De wachtrij wordt naar verluidt uitgerust met een interactief onderdeel, waarvoor Walibi nog op zoek is naar een acteur. Over zes weken beginnen de repetities. De vernieuwde Xpress moet begin april af zijn.

Ungefähr übersetzt heißt das wohl, dass XPress ähnlich wie Psyké Underground in Belgien eine U-Bahn-Thematisierung erhält. Als Highlight am Ende der Fahrt soll ein Zusammenstoß mit einer Amok-Bahn simuliert werden. Außerdem erhält die Warteschlange ein interaktives Element, was immer das heißen mag.

Erste Bilder zeigen noch nicht so viel, man darf aber gespannt sein. Es geht in die richtige Richtung, auch wenn es mal wieder keine echte Neuheit geben wird.

BeAkBA9IcAACKIl.jpg


BeAj1sBIAAASEvV.jpg


BfIfLUYIAAAOgR9.jpg


Quelle: www.walibiweb.nl
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
959
Walibi Holland hat einen neuen Trailer veröffentlicht zum neu-thematisierten Coaster "Xpress", der dieses Jahr wohl den Namen "Xpress Platform 13" tragen wird.


Bin echt gespannt wie die Thematisierung bei Xpress "Plattform 13" letztendlich sein wird. Wäre schon ziemlich genial, wenn man auf ein ähnliches Thematisierungsniveau kommt wie bei "Psyké Underground".
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
632
Wer sich bis zum 23. März sich seine Jahreskarte gekauft hat, darf beim Pre-Opening am 4. April dabei sein. (Vor der offiziellen Saisoneröffnung.)


Unbenannt.png






















BESTEL VOOR 23 MAART JOUW ABONNEMENT EN ONTVANG GRATIS TOEGANG TOT DE EXCLUSIEVE PRE-OPENING OP VRIJDAG 4 APRIL 2014.
SCHRIJF JE SNEL IN! VOL=VOL








Quelle ist der Newsletter.
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Was mich bei der Xpress Umgestalltung so ein bißchen wundert ist, dass man hier thematisch wohl im Gegensatz zum Rest des Parks wohl auf Walibi-Band-Theming verzichtet. Solange das Theming an sich gut wird, stört mich das jedoch nicht und der Trailer sieht ja auch schoneinmal nicht schlecht aus:).
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Also Rattle snake heißt ja inzwischen Drako. Víeleicht wird die Bahn ja wieder mal umgestellt und in den, durch das Drachentor, angedeuteten Drachenthemenbereich gestellt.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Interessante Vermutung. Jedoch würde ich mich eindeutig mehr freuen, wenn die mal etwas neues bauen würden, und nicht immer renovieren würden. Ich bin gespannt auf bald kommende Infos ^.^
 
Oben