• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Zumanjaro: Drop of Doom (Freefall, Intamin) @ Six Flags Great Adventure

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Am 29. August werden alle neuen Attraktion der nordamerikanischen Six Flags Parks für das Jahr 2014 bekanntgegeben rock2:-)

Unteranderem soll SFGA eine "record-breaking addition" erhalten! Man darf schon jetzt gespannt sein, was das wird. Ich hoffe es gibt nicht wieder so eine enttäuschende Runde wie letztes Jahr...

njtoday.net schrieb:
2014 New Attraction Announcement – August 29

Six Flags Great Adventure and its sister parks throughout North America will announce exciting plans for the 2014 season. Great Adventure will release details about a record-breaking addition that will surely top “must-do” lists next year. Information, photos and video will be available at www.sixflags.com/greatadventure

Das hört sich ja irgendwie nach einem Freefalltower an Kingda Ka an. Den hatten wir hier auch schon mal als Thema:

http://www.coasterfriends.de/forum/...great-adventures-naechste-grosse-neuheit.html

Quelle


 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Im Park sind neue Stützenteile, die die selbe Farbe wie die Kingda Ka Stützen haben, angekommen:

1238745_10152616811959460_1092213027_n.jpg


Das Gerücht mit dem Freefall an dem Kingda Ka Turm wird immer realistischer!

Quelle
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Six Flags Great Adventure hat auf seiner Facebook-Page dieses Bild gepostet:
king da ka.jpg


Mit der Bildunterschrift: "Zumanjaro: Drop of Doom will be the world's tallest drop ride in 2014! Who's ready to take the plunge?"

Also wird 2014 ein an King da Ka angebauter Free-Fall-Tower namens "Zumanjaro: Drop of Doom" eröffnet, welcher dann wohl auch der weltweit höchste sein wird.

Gruß Konsti!
 
Zuletzt bearbeitet:

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Gefällt mir gar nicht.

Kingda ka ist eines der Achterbahn-Aushängeschilder der Ostküste.. Warum muss man dort jetzt auch noch einen Freefall dranbammeln?

Hätte man sicher auch anders lösen können um den größten Freefall zu bauen.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
@ uli79
wieso die stützen sind doch schon dort spart wahrscheinlich geld und ist außerdem auch noch Umweltschützend (weil man keine neuen Stützen braucht)
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also ich denke, dass die ganze Stützkonstruktion noch verstärkt werden muss um den Belastungen beider Rides zu trotzen.

Daher wurden warscheinlich auch die Stützen angeliefert.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Na bin ich froh schon geile Fotos von Kingsda Ka ohne den Freefall zu haben... optisch kann das zwar gut aussehen aber der Eindruck von Kingda Ka als Coaster wird definitiv geschmälert!

Ein hoher Freefall ist allerdings auch sehr reizvoll!
 

stitch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Ich denke SF will nur Geld sparen und so baut man wie in SFMM einfach die Türme an die Coaster.:(
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Weiß gar nicht so recht, wie ich die Attraktion persönlich einschätzen soll?!
Einerseits finde ich schneller, höher und neue Rekorde echt toll, andererseits bin ich wie viele Vorredner der absoluten Meinung, das dadurch Kingda Ka seinen einzigartigen Charme verliert (natürlich nur rein optisch).
In SFMM war das damals anders, denn der Superman Ride ist noch lange nicht so toll wie Kingda Ka.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.082
Bezweifel ich schwer, aber sie können ja die Pausen nutzen in der wieder irgendwas defekt ist. ;-)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Auf jeden fall wird die Ausfallquote von Kingda Ka somit noch höher..
Denn wenn mit dem Drop Tower irgendetwas nicht stimmt und dort arbeiten nötig sind, dann wird Kingda Ka auch für die Zeit "still gelegt"
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Was soll bei einem Freefall groß ausfallen? Die Gondel wird hochgezogen und klingt oben aus, fällt und wird wieder hochgezogen. Da Intamin ja schon Erfahrung mit so Türmen hat, wird es da wirklich nur ganz selten Probleme geben (jedenfalls schätze ich es so ein).

Die Technik von Kingda Ka ist viel Störungsanfälliger, da sie ja auch um Welten komplexer ist ;)

Ich bin mal gespannt ob die Launchstrecke extra abgesichert wird, denn sollte es mal zu einem Seilriss kommen (was natürlich keiner will) würde das ja den Einstiegsbereich der Freefalls betreffen (alles nur reine Spekulation, ob es da wirklich zu gefährlichen Situationen kommen kann weiß ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben