• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Zwei neue Fahrgeschäfte @ Sea Life Abenteuer Park - Oberhausen

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da ich heute das Centro in Oberhausen besucht hatte, hatte ich mir auch mal den ehemaligen Sealife Abenteuer Park angesehen. Am Gebäude, wo sich der Eingang befand, fehlte das Sealife Abenteuer Park Schild. Dafür befindet sich jetzt an dieser Stelle ein weiteres Lego Schild.
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 01.jpg



Die Wildwasserbahn und auch die Halle mit den Pinguine sind noch, so wie es aussah, vollständig vorhanden.
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 02a.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 02b.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 02c.jpg


Von vorne, vom Hauptweg aus, sah man einen Kran.
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 03b.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 03a.jpg


Wenn man weiter um den Park herum geht, sieht man, das der Kran wohl nichts mit "Abrissarbeiten" zu tun hat, er befindet sich außerhalbs des Parks.
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 04.jpg


Ein "Baustellenfahrzeug" befand sich aber mindestens im Park.
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 05a.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 05c.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 05b.jpg


Ansonsten sah es so aus, als wenn sich noch alle Attraktionen im Park befinden würden.
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 12.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 10b.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 10a.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 10c.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 09.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 08.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 07.jpg
Sealife Abenteuer Park 06-04-16 06.jpg
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute war ich wieder mal in Oberhausen und daher hatte ich mir auch wieder den ehemaligen Sealife Abenteuerpark angesehen. Wie man von außen gut sehen konnte, wurden immer noch nicht damit begonnen, die Attraktionen abzubauen.
Sealife Abenteuer Park 25-04-16 02.jpg
Sealife Abenteuer Park 25-04-16 03a.jpg
Sealife Abenteuer Park 25-04-16 03b.jpg
Sealife Abenteuer Park 25-04-16 04.jpg
Sealife Abenteuer Park 25-04-16 01.jpg
Sealife Abenteuer Park 25-04-16 05.jpg
Sealife Abenteuer Park 25-04-16 06.jpg
Sealife Abenteuer Park 25-04-16 03c.jpg
Sealife Abenteuer Park 25-04-16 07.jpg
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Eigentlich hat der Konzern doch eine Lösung direkt vor der Tür stehen.

Anstatt das Konzept eines Freizeit-/Tierparks zu verfolgen, hätte die Gruppe das Lego DiscoveryCenter mit einem Außengelände beglücken sollen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da ich heute in Oberhausen war, hatte ich mir mal wieder den ehemaligen Seelife Abenteuerpark angesehen, den man nun kostenlos betreten darf. So viele Leute wie ich da heute gesehen hatte, habe ich bei allen meinen Seelife Abenteuerpark besuchen zusammen nie dort gesehen :D.
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 01a.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 01b.jpg


Die Wildwasserbahn steht immer noch unverändert im Park.
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 02c.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 02a.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 02b.jpg


Die Pinguine sind auch noch dort.
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 04a.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 04b.jpg


Ein paar Attraktionen sind sogar in Betrieb und um sie Fahren zu können, muss man sich an Automaten, die in der Nähe der Attraktionen stehen, Wertmarken kaufen.
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 03a.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 03b.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 03e.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 03d.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 03c.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 05.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 06a.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 06b.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 06c.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 07a.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 07b.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 07c.jpg


Viele Weg des Parks waren abgesperrt.
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Geschlossene Wege 01.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Geschlossene Wege 02a.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Geschlossene Wege 02b.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Geschlossene Wege 03.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Geschlossene Wege 04a.jpg

Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Geschlossene Wege 04b.jpg


Aus einem Teil des Parks wurde das CentrO Beach. Hier kann, bei „Strand Feeling“, etwas essen und trinken.
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Centr0 Beach 02.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Centr0 Beach 03.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Centr0 Beach 01.jpg
Sealife Abenteuer Park 09-08-16 Centr0 Beach 04.jpg



Auf Facebook hatte ich heute auch etwas, von NRW-Parks.de, zum Seelife Abenteuerpark gelesen.


NRW-Parks.de

Auf dem Gelände des Abenteuerparks Oberhausen sollen zwei Minigolfanlagen mit jeweils 18 Bahnen entstehen. Geplant ist dies bis Anfang 2017 als Ersatz für die Wildwasserbahn, welche marode und nicht mehr zu reparieren ist.


Nach so kurzer Zeit dürfte die Wildwasserbahn wohl kaum schon so marode sein, das sie nicht mehr zu reparieren ist.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Das habe ich auch schon gelesen. Ist ja nicht so, dass man im Ruhrgebiet kein Minnigolf spielen kann;):D.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Adventure Golf kenne ich sonst aus Schloss Dankern. Ist aber auch ein gutes Stück von Oberhausen weg.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Marode... ja ist klar :D Ich denke einfach die Bahn hat einen defekt die dem Park einfach zu teuer in der Reperatur ist und lässt die Bahn jetzt einfach vor sich hin vegitieren. Wirklich schade welche Entwicklung dieser damals tolle Park genommen hat. Minigolf in einer höheren Größenordnung ist mir im Ruhrgebiet nur im Süden Duisburgs bekannt. Ansonsten gibts noch ne tolle Anlage in Wesel, also ich nächster Nähe fällt mir da nichts ein.

Und ich glaube dieser Beach Bereich gehörte noch nie zum Park. Das müsste doch dieser Event Platz neben dem Brauhaus sein, oder?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ich gehe von einem Verkauf aus.
– Bzw. einer Merlininternen Weiterverwendung. Eine derartige Bahn lässt sich einfach und gut in andere Parks, wenn auch in Teilen, umsiedeln.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Von den Fotos sieht das in Schloss Dankern etwas unspektakulär aus. Ich denke an Anlagen wie die "Pirate's Cove"-Locations in den USA.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Von den Fotos sieht das in Schloss Dankern etwas unspektakulär aus. Ich denke an Anlagen wie die "Pirate's Cove"-Locations in den USA.

Mir fällt da nur das "Nordsee Golf" in Tossens ein, das ähnlich ist.
Aber das liegt nicht im Ruhrpott ;)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das mit den Wertmarken ist schon seit fast 2 Monaten so übrigens. Hatte hier aber keine weiteren infos gefunden. Auvh wenns nur minigolf ist, endlich kommt dann wieder Bewegung rein, das Gelände ist nämlich sehr schön.
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Marode... ja ist klar :D Ich denke einfach die Bahn hat einen defekt die dem Park einfach zu teuer in der Reperatur ist und lässt die Bahn jetzt einfach vor sich hin vegitieren. Wirklich schade welche Entwicklung dieser damals tolle Park genommen hat. Minigolf in einer höheren Größenordnung ist mir im Ruhrgebiet nur im Süden Duisburgs bekannt. Ansonsten gibts noch ne tolle Anlage in Wesel, also ich nächster Nähe fällt mir da nichts ein.

Und ich glaube dieser Beach Bereich gehörte noch nie zum Park. Das müsste doch dieser Event Platz neben dem Brauhaus sein, oder?

Meinst du in Wesel die Anlage am Rhein? Also zwischen Freibad und dem kleinen Flughafen?

Adventuregolf ist im Ruhrgebiet kaum verbreitet, es gibt allerdings eine Anlage in Neuss an der Skihalle - https://www.allrounder.de/outdoor/almgolf.html
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ein richtig gutes Adventure Golf gibt es am Möhnesee bei Soest. Adventure - wortwörtlich!
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Genau, ist zwar kein Adventure Golf da in Wesel, aber eine qualitative Top Anlage ohne diese vorgefertigten Bahnen die überall rumstehen.

Die in Neuss kenne ich auch, letzte Woche erst getestet und für Top befunden :) Allerdings nur einen der beiden Kurse :)
 
Oben