• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Schließung: Studio Backlot Tour @ Disney's Hollywood Studios (WDW)

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.645
Das ging schnell. Am 27.09.2014 wird die Studio Backlot Tour in den Hollywood Studios wohl ihre letzte Runde drehen.
Dort wird also einiges an neuen Platz freigemacht. Platz für Cars, Star Wars oder Marvel Super Hero's? Wir werden sehen.

Übrigens wird ein Teil des Ausgangsgebäudes ein Frozen Theming erhalten. Überraschung...k:-)

Quelle
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
360
Oh das ist schade. Ich wollte beim nächsten Besuch unbedingt einmal rein. Letztes mal was es wegen Umbauarbeiten geschlossen.
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Schade, gut das ich die diesen Sommer noch gefahren bin :D War eine schöne Attraktion in der man viel erfahren konnte :)
 

MaryPoppins

Support
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Grummel...Jaws verpasst, jetzt das...ich kanns nicht mehr hören: Frozen hier, Frozen da! Die Amis stehen sogar 5 (!!) Stunden für ein Treffen mit Anna und Elsa an.

Mal sehen, munkelt man nicht, dass in Sachen Star Wars mehr kommen soll? Wobei ich mir ein schönes Carsland sehr gut vorstellen könnte....
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.450
Die Star-Wars-Sachen munkelt es aber in der Nähe von Star Tours, das ist nicht direkt um die Ecke der Tram Tour.

Platz frei wird bei der Tram Tour doch nur durch das Preshow-Gebäude. Wenn die Auto-Stuntshow bestehen bleibt ist der Bereich dahinter mit Catastrophe Canyon vom Park aus nicht wirklich erreichbar und daher nicht für andere Nutzungen verfügbar. Die Gebäude an denen man sonst vorbei fuhr sind normal in Benutzung und können daher auch nicht ohne weiteres weg.
Stuntshow und Tramtour zusammen sind eine üppige Fläche, da passt ein Carsland sicher drauf.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.202
Star Wars Land wird logischerweise immer als Ersatz für den Bereich um die in die Jahre gekommene Indy Show gemunkelt. Macht ja auch mehr Sinn als die neuere Auto Stuntshow abzusetzen.
Ein Cars Land hoffe ich mal nicht. Denn a) befindet sich direkt nebenan mit TestTrack schließlich das Original und b) muss man nicht jeden Erfolg aus anderen Parks x-mal kopieren. Damit würde man Anaheim wieder schwächen, was für uns Europäer egal ist aber bei den Amis ein wichtiger Punkt.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.645
An Carsland glaube ich nicht. Der Star Wars Bereich wird mit Sicherheit an Star Tours angrenzen. Marvel fällt aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit Islands of Adventure auch raus.

Bitte lass es kein Toy Story Playland werden! Das wird nämlich auch gemunkelt. Zumindestens nicht in der Form wie in Paris und Hong Kong. Vielleicht könnte man aus dem Thema etwas machen.

Am liebsten wäre es mir aber, wenn man etwas Hollywood-artiges beibehält. Irgendetwas was damit zu tun hat.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.547
Nach American Idol und der Studiotour muss nun auch der Zaubererhut von Mickey den Park verlassen...
Screen shot 2014-10-24 at 8.20.46 PM.png


War für mich irgendwie immer DAS Erkennungssymbol des Parks... mal sehen was da noch so alles im Park passiert!

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.450
Na endlich. Der Hut stand mMn völlig unpassend da und hat das Thema "altes Hollywood" zerstört. Wenn die Bühne davor noch wegkommt kann man das Chinese Theater wieder sehen als Ende des Hollywood Boulevard.

Warten wir ab was da alles passiert. Das Tempo der Schliessungen riecht für mich danach als käme hier eine Überarbeitung ähnlich DCA auf uns zu.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Was machen die nur mit den Hollywoodstudios? Erst die tolle Backlot Tour und jetzt wird auch der Mickey-Hut entfernt. Finde ich schade. Ich fand die Hollywoodstudios immer als sehr schön. Und eine Attraktion wo man hinter die Kulissen der Filmwelt blicken kann, gehört irgendwie schon in einen Filmpark. Hoffe nur, das der Ersatz dann dementsprechend sein wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.547
Heute ist der letzte Tag des "Sorcerer's Hat". Morgen wird planmäßig mit dem Rückbau begonnen!
10888606_10152922871315675_4531016305329364630_n.jpg


Quelle
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Im Mai habe ich ja vor, in die Disneyworld zu fahren und da gehe ich natürlich auch in die Hollywood Studios. Hoffentlich wird der Park dann nicht von Baustellen dominiert werden.
 
Oben