• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ist eigentlich bekannt wie viele Plätze es pro Reihe gibt? :)
Es werden 6 Sitze sein also wie bei Krake und Oblivion2, denn es sind die Standard Box Schienen von B&M außerdem wurde in einem der Newsletter gesagt, dass der Tunnel 7 Meter breit ist und auf dem Artworks sind die Wagen zum Teil gut zu erkennen ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Gestern wurde damit begonnen die 4 Stützbögen zu montieren:
B_PzRw7W0AEiodf.jpg
B_QDIWIW8AA8DgW.jpg
B_QgAY9U0AQ0bFr.jpg
B_QRzT6VAAA3Jru.jpg
B_QZ2osUQAALNOZ.jpg


Der Höchste Punkt :)
B_RUwtGWwAAbI3g.jpg


Ein echter Hingucker app:-)
143306_real.jpg
143288_real.jpg


Mal schauen ob das Nebengebäude auch noch auf alt getrimmt wird!
143282_real.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
810
Auf dem 6. Bild sieht man schön, wie viele Achterbahnen sich dort jetzt drubbeln. Nicht unbedingt von Vorteil für die Verteilung der Besuchermassen, aber gut. ;)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Vielleicht ist auch genau diese "unvorteilhafte" Verteilung der Achterbahnen gewollt.

Somit ist der Rest des Parks dann doch den Familien und ruhigeren Gästen gewidmet. Da sich dort ja zum Teil nur die Ruhigen Fahrten, Darkrides, Märchenwald usw. tummeln.
Somit ist das schreiende "Volk" etwas abseits und stört nicht die Ruhe der "anspruchsvolleren" Fahrgeschäfte
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Der Drop von "Oblivion-The black hole" hat auch "nur" 87° Neigung und ich vermute, dass es bei Krake nicht anders ist.
 

Bean12345

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
7
Sieht echt genial aus.

Hier übrigens offizielle technische Daten:

Name: Baron 1898
Typ: Dive Coaster
Hersteller: Bolliger & Mabillard
Investitionssumme: 18 Millionen Euro
Anzahl der Fahrzeuge: 3
Plätze pro Fahrzeug: 18 (3 Reihen mit je 6 Plätzen)
Kapazität: 1000 Personen / Stunde
Länge: 501 Meter
Höhe: 27,5 Meter
Abfahrt: 37,5 Meter
Maximale Geschindigkeit: 90 km/h
Inversionen: 2
Fahrelemente: Immelmann, Zero-G-Roll, 360°-Helix, Bunnyhop
Fahrzeit: 2:10 Minuten (1:40 ab First Drop)
Minimale Körpergröße: 1,40 Meter

Quelle: Freizeitpark-Welt.de - Neues aus den Freizeitparks

Wenn es alles schon bekannt war, dann entschuldige ich mich schon im Voraus fürs doppelte posten.
Darf ich das eigentlich so verlinken?
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Hat das eigentlich bestimmte Gründe, dass die kleineren Dive Coaster alle einen 87° First Drop haben und nicht so wie die beiden Großen einen 90°? :)
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ich versteh nicht das man bei den kleineren Die Coastern nicht für eine höhere Abfertigung sorgt wenn man gleich 2 Fahrzeuge Beladen tut. Durch das an und abklappen der Rampen benötigt die Abfertigung ewig. Im Heide Park ist der eine Zug schon wieder im Bahnhof da ist der andere noch nichtmal losgefahren. Bei Efteling hab ich mir nun schon eine höhere Abfertigung erhofft.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Ich versteh nicht das man bei den kleineren Die Coastern nicht für eine höhere Abfertigung sorgt wenn man gleich 2 Fahrzeuge Beladen tut. Durch das an und abklappen der Rampen benötigt die Abfertigung ewig. Im Heide Park ist der eine Zug schon wieder im Bahnhof da ist der andere noch nichtmal losgefahren. Bei Efteling hab ich mir nun schon eine höhere Abfertigung erhofft.

Es würde wieder einiges Kosten, außerdem weiß man ja nicht wie die Abfertigung in Efteling sein wird.... Kann ja zb. sein: 1 Zug Beladen, 2 Zug Fahrt, 3 Zug Aussteigen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich versteh nicht das man bei den kleineren Die Coastern nicht für eine höhere Abfertigung sorgt wenn man gleich 2 Fahrzeuge Beladen tut. Durch das an und abklappen der Rampen benötigt die Abfertigung ewig. Im Heide Park ist der eine Zug schon wieder im Bahnhof da ist der andere noch nichtmal losgefahren. Bei Efteling hab ich mir nun schon eine höhere Abfertigung erhofft.

Das verstehe ich auch nicht, gerade bei so kurzen Bahnen. Wenn man überlegt, dass Oblivion in Alton Towers in der Theorie 1920 Personen pro Stunde befördern kann... das ist fast doppelt so viel. Baron wird mit Sicherheit für ein paar Jahre DIE Hauptattrakton im Thrillsektor bleiben. Da werden die Wartezeiten wohl immer heftig sein... beim Holländer ist ja auch immer so viel los seufz:-)
 
Oben