• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Boderitt (Wie Hex Coaster, Wiegand) @ Erlebniswelt Seilbahnen Thale

Ruuun

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Hab da was entdeckt:

Auf rcdb ist ein neuer Eintrag. Demnach wird ein Wie-Hex Modell der Firma Wiegand in der Erlebinswelt
Seilbahnen Thale entstehen. Ich konnte mit der Bezeichnung Wie Hex erst nix anfangen, außer mit der Zusatzinfo
"Suspended" aber nach eifriger Googlelei muss ich sagen, dass das schon spaßig ausschaut.
Man hängt logischerweise unter der Schiene, in einer offenen oder geschlossenen Kabine und es gibt
Von der Streckenführung her wohl viele Möglichkeiten. Dachte ich poste das mal für die, die es interessiert...


Und nun eine angenehme Nacht, genug recherchiert:)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.281
Hat ein bisschen was vom WIE-Flyer vom Inselberg in Thüringen :)

Ein Count ist ein Count ^_^ mal schauen, was sie draus machen.
 

BLADE1983

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
klingt interesant!
War zuletzt vor 3 Jahren inThale
und finde ist damals schon immer ein Ausflug Wert gewesen mit den
ganzen Mini Atraktionen/Tierpark/Seilbahn/Hochseilgarten etc:)
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Etwas verwirrend finde ich die Tatsache, dass Wiegand auf ihrer Produktseite des "Wie Hex" grade
die Seilbahnen Thale als Referenz angeben. Demnach soll es dort seit 2003 eine Ausführung geben.

Blickt da jemand durch? :D

Thale.png



Quelle: Referenzen

lg
Fabio
 

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
Gibt es dort nicht den Hexenbesen? Zumindest habe ich den als Count damals geholt. Sollte so eine Anlange sein.

Edit: Hatte recht,
hexenbesen1.jpg
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Ah, scheint als würden die eine zweite Ausführung des Wie Hex bekommen, Danke.
 

Ruuun

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Genauso sieht's aus. Die kriegen ne zweite Ausführung die sich sicherlich von der anderen Bahn
Unterscheiden wird.
 

Ruuun

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Die Bahn wird wohl den Namen Boderitt tragen und über den Fluss, der sich im Park befinden, drüberfahren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.913
Der Park erhält nicht nur eine neue Achterbahn sondern auch einen neuen Jet Ski Ride von Zierer. Der Funpark 2 wird in Zukunft "Spaßinsel" heißen:
11002602_949875641690218_6326241394766766861_n.jpg


Das wird wohl der "Jet Ski" Ride von Zierer namens Spritzige Sause :)
30099400,32133232,dmData,maxh,480,maxw,480,71-81256197%3A+%2811.03.2015_19%3A39%3A46%3A013%29.jpg


Der Boderitt steht wohl schon:
30099402,32133241,dmData,maxh,480,maxw,480,71-81256196%3A+%2811.03.2015_19%3A39%3A46%3A013%29.jpg


Den Artikel passend zu den Bildern gibt es --->Hier<---

Quelle
Quelle
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Dann wollen wir mal für die Hardcore-Counter hoffen, das diese Bahn nicht auch nur bis zu einem Gewicht von 60 kg (oder waren es 65?) zu fahren ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.913
Nein, da können 2 Erwachsene drinne sitzen. Da sind denke ich auch 100kg kein Problem. Außerdem gibt es bei so Anlagen meistens keinen Ride Op, sie können auch mit Münzen betrieben werden ;)

@ToSch: Danke für die Bilder. Da die Stahlseillifts sehr zügig durchfahren werden und man da ordentlich Schwung mitbekommt ist die Anzahl da wohl egal. Man will ja auch ein bisschen zu den Seiten ausschwingen :)
 
Oben