• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Bourbon Street Fireball (Giant Loop, Larson) @ Six Flags America

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Ich werde diesen Thread nächste Woche nach der Ankündigung umbennen, bis dahin können wir ja ein bisschen spekulieren :)

Dieser Teaser für die Ankündigung wurde gestern veröffentlicht:
10533443_10153169960620995_5478738877166038954_n.jpg


Facebook SFA schrieb:
Get ready to feel the BURN! #BourbonStBURN

Sieht definitiv nach einer Achterbahnschiene aus...

Die letzten beiden Achterbahnen im Park waren jeweils umgesetzte Anlagen aus anderen Parks, eventuell erhält der Park mal wieder etwas neues :rolleyes:

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Für mich sieht das nach einer Achterbahn mit Feuer-Thematisierung aus... Eine Schiene ist ja gut zu erkennen. Ist es möglich, dass das ein weiterer, neuer Hybrid-Coaster wird? Wenn man genau hinschaut sieht man unter dem roten auch etwas braunes. Möglicherweise das Holz?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.006
Ja Mario das trifft es fast genau, aber unter der Schiene scheinen noch die Catwalks eines Inverters zu hängen.
Ein Inverted Dive Coaster also!:p
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
696
Um das Stück Schiene auf den Teaser zu analysieren würde ich eher sagen dass es eine um 90° gedrehte Schiene ist, und das "braune" ist einfach das zweite Laufrohr. Also meiner Meinung nach kein Hybrid oder Inverter ;)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.787
Sieht aus als wäre es besser die Erwartungen ganz schnell runterzuschrauben...
Es deutet nämlich einiges darauf hin, dass es nur ein Giant Loop von Larson werden könnte, den Six Flags als Achterbahn verkaufen will!

Im TPR-Forum (Six Flags America (SFA) Discussion Thread - Page 404 - Theme Park Review) wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man mit einem cached search Zugang zu einer Seite von Six Flags erhält, bei der unter dem Abschnitt zu Six Flags America folgendes zu lesen ist:

Bourbon St. Fireball

  • 7 stories high
  • Seats 24 riders
  • Coaster launches into a series of 360⁰ revolutions
  • Suspends riders more than 70 feet off the ground

Quelle: http://webcache.googleusercontent.c...ixflags.com/internal-promo-category/home-page

Das passt ziemlich gut mit den Angaben auf der Seite von Larson zusammen, die den Giant Loop beschreiben:
- Kapazität von 24-32 Personen
- Höhe 73 feet (22m)

Quelle: Larson International, Inc.

Darüber hinaus tauchte das Gerücht von Giant Loop-Installationen in Six Flags-Parks auch schon bei Screamscape auf, nämllich auf der Seite von Six Flags Great Adventure:
and I’m thinking this won't be the only version of this ride being added to a Six Flags park in 2015.

Quelle: Six Flags Great Adventure
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Ist der Giant Loop der neue Vekoma SLC? Auch wenn ich noch nicht das Teil gefahren bin, ich mag es jetzt schon nicht. So langsam komme ich mir verarscht vor (sorry für die Wortwahl, aber bei Six Flags darf man wohl wirklich mehr erwarten).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Auch hier hat der Aufbau begonnen!
11038870_10153684965305995_6644503277082121896_n.jpg


Wenn dieser Giant Loop steht fehlt nur noch der ins SFOG :)

Quelle
 
Oben