• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Cobra des Amun Ra (Familien-Achterbahn, Gerstlauer) @ Belantis

Coasterchris88

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Eddy hat ja das Fachjargon der "Belantisfans" übernommen, ich finde diese Ausdrucksweise einfach lustig :) Ähnlich den fliegenden Bauten von denen der TÜV immer spricht:), aber zurück zum Thema: Intetessant finde ich, dass der neue Geschäftsführer selbst zuvor als Investor tätig war. Er scheint also eng mit dem Park verbunden, jedenfalls wirkt das in dem Interview, welches die Belantisfans geführt haben so. Kann denn ein Belantiskenner unter euch konkret sagen was dem Park noch an "Fahranlagen" fehlt?:D
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ich glaube nicht an eine Achterbahn sonst würden sie nicht so explizit auf Eine fahranlage hinweisen
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Und warum soll eine Achterbahn keine Fahranlage sein können? Oder anders gefragt: Was wäre deiner Meinung nach ein Äquivalent um auszudrücken das es eine Achterbahn wird?
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ich habe einfach die Dinge übernommen, so wie sie im Artikel zufinden waren.

Fahranlage hört sich für mich wie eine "Anlage" an so wie eine Raftinganlage z.B.
Eine Achterbahn eher wie eine "Schienengebundene Attraktion" oder nur Attraktion...
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ich denke da auch an eine Schwebe/Hochbahn mit 2-3 Bahnhöfen.

Wäre zwar extrem langweilig, aber das schließe ich nunmal aus "Fahranlage"
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Es war ja im Belantisforum auch schon mal die Rede von eine Schwebebahn von einer ehemaligen gartenschau die zum verkauf steht...
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Da sie ja garantiert noch auf den Park zugeschnitten werden muss und lackieren könnt ich mir das schon vorstellen das man da auf ne Millionen Euro kommt
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Wenn man jetzt nen anständigen Bahnhof baut und die Erdarbeiten mit einbezieht, kann es sicher in die Millionen gehen..

Ich denke einen Coaster können wir bereits jetzt schon ausschließen. Leider!
 

daniel-daniel

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
29
Einen neuen Coaster würde ich nicht ausschließen.

Es gibt 3 Optionen.

Achterbahn, Wasserattraktion (neben Huracan) , Schwebebahn
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Alles, was in einem Freizeitpark rumsteht und sich bewegt, ist im Bürodeutsch ein "Fahranlage". Sowohl die Achterbahn, als auch das Kinderkarussell.:)
 

Ratzeck

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
57
Hier ein Auszug aus der heutigen Pressemitteilung von BELANTIS

Durch die erfolgreiche diesjährige Saison wird BELANTIS bereits im nächsten Jahr um eine große Attraktion für alle Altersgruppen reicher. „Wir bedanken uns für die tolle Resonanz 2014 und bauen unser Angebot im Freizeitpark nochmals deutlich aus.“, sagt Linnenbach.
Baustart für die neue spektakuläre Groß-Attraktion wird im ersten Quartal des nächsten Jahres sein.


Mit dem Saisonstart am 2. April 2015 gibt es eine Reihe an Neuheiten:
Neben der Möglichkeit, die BELANTIS-Tickets ganz bequem zu Hause auszudrucken, wird ein komplett überarbeitetes Ticketsystem den Gästen verschiedene neue Möglichkeiten bieten, u. a. wird es an bestimmten Tagen Nachmittags-Tickets geben. Außerdem wird die Anzahl der Öffnungstage deutlich erhöht
und eine größere Anzahl an Thementagen und Events bieten noch mehr Abwechslung im Programm des Freizeitparks.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Die Pläne klingen doch schon mal gut ^^ Glaub aber ehrlich gesagt nicht an eine sonderlich große Attraktion...
 
Oben