• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Cobra des Amun Ra (Familien-Achterbahn, Gerstlauer) @ Belantis

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Auf Bild.de kann jetzt gevotet werden welche Attraktion einzug in Belantis erhalten soll. Die neue Attraktion wird etwa im 3 Millionen Euronenbereich liegen

Entweder eine neue Achterbahn,
Eine Wildwasserbahn,
Oder ein Riesenrad.


2,w=985,c=0.bild.jpg


Quelle: Aktuelle Nachrichten - Bild.de
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Eine seltsame Aktion...
Für drei Millionen gibt es doch weder eine solche Achterbahn noch einen Watercoaster, schon gar nicht mit Thematisierung, wie sie auf der Abbildung zu sehen sind?! :confused:
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Yeah..gleich mal abstimmen fü ein Riesenrad...das ist genau das was dem Belantis fehlt *Ironie Aus*

Nun ja, wen sich der Park da mit der BILD Zeitung zusammentut erwarte ich schon mal nix tolles ;)
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Was mich etwas wundert ist der Zeitplan. Wenn man jetzt noch abstimmen kann, dann ist die Entscheidung noch nicht gefallen und Verträge sind noch nicht unterschrieben. Das heißt die Produktion für die Gewinnerattraktion kann erst nach der Entscheidung starten. Selbst wenn der Hersteller sofort mit der Arbeit beginnen kann, so sind Achterbahnschienen/-stützen oder Widwasserbahnrinnen nicht mal eben so in ein, zwei Wochen fertiggestellt.
Wenn es dumm läuft, dann kann wegen kalter Temperaturen im Winter nicht gearbeitet werden und Fundamentarbeiten verschieben sich. Die auf den Skizzen zu erkenndende Thematisierung ist netterweise sehr aufwändig, was aber heißt, dass man dafür auch viel Zeit benötigt das zu errichten. Eine Eröffnung der Attraktion zum Saisonstart 2015 sehe ich als nicht realistisch an!

Mehr als einen Standardflatride wird man bis dahin nicht schaffen, wenn man jetzt noch nicht weiß, was es werden soll. Sprich bis auf das Riesenrad sehe ich keine Chance bis zum Saisonstart eine Neuheit zu präsentieren. Oder man spaltet es auf, baut für 2015 nur die Attraktion und fügt die Thematisierung erst zur Saison 2016 hinzu.
 

Ratzeck

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
57
Die Bauarbeiten beginnen im ersten Quartal 2015 und die Attraktion wird im Sommer öffnen.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Was mich etwas wundert ist der Zeitplan. Wenn man jetzt noch abstimmen kann, dann ist die Entscheidung noch nicht gefallen und Verträge sind noch nicht unterschrieben. Das heißt die Produktion für die Gewinnerattraktion kann erst nach der Entscheidung starten. Selbst wenn der Hersteller sofort mit der Arbeit beginnen kann, so sind Achterbahnschienen/-stützen oder Widwasserbahnrinnen nicht mal eben so in ein, zwei Wochen fertiggestellt.
Wenn es dumm läuft, dann kann wegen kalter Temperaturen im Winter nicht gearbeitet werden und Fundamentarbeiten verschieben sich. Die auf den Skizzen zu erkenndende Thematisierung ist netterweise sehr aufwändig, was aber heißt, dass man dafür auch viel Zeit benötigt das zu errichten. Eine Eröffnung der Attraktion zum Saisonstart 2015 sehe ich als nicht realistisch an!

Mehr als einen Standardflatride wird man bis dahin nicht schaffen, wenn man jetzt noch nicht weiß, was es werden soll. Sprich bis auf das Riesenrad sehe ich keine Chance bis zum Saisonstart eine Neuheit zu präsentieren. Oder man spaltet es auf, baut für 2015 nur die Attraktion und fügt die Thematisierung erst zur Saison 2016 hinzu.

Oder man nimmt diese Aktion als Werbegag und hat im Hintergrund schon lange alles Beschlossen und vorbereitet...
Also wäre dann die Abstimmung nur Werbung ohne Zielführung für eine Abstimmung ;)

Soll keine Unterstellung des Parks sein, dieser Gedanke ist mir nur grade gekommen bei dieser kurzfristigen Aktion.
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Auf Bild.de kann jetzt gevotet werden welche Attraktion einzug in Belantis erhalten soll. Die neue Attraktion wird etwa im 3 Millionen Euronenbereich liegen

Entweder eine neue Achterbahn,
Eine Wildwasserbahn,
Oder ein Riesenrad.

Haha! Das ist eine lustige Aktion, die meiner Vermutung nach genauso wenig getürkt sein wird, wie der Gelbe Engel beim ADAC oder Deutschlands Beste im ZDF. Die Verträge müssten doch schon längst unter Dach und Fach sein, wenn man 2015 eröffnen will. Von der Baugenehmigung mal ganz zu schweigen. Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Belantis nach Auszählung der Stimmen lustig die verschiedenen involvierten Firmen anschreibt und sagt "So, liebe Bau- und Planungsfirmen: Der BILD-Leser hat entschieden, wir bauen eine neue Achterbahn. Kommt doch nächste Woche mit allen vorbei und wir fangen mit dem Bau an!" Das bräuchte dann wirklich etwas mehr Vorlaufzeit.

Erinnert mich gerade ein bisschen an die Aktion, wo man auf der Internetseite des EPs für die Farbe von Silver Star (die Bahn hieß damals natürlich noch nicht so) abstimmen konnte. Die Farbkombi Gelb-Blau lag weit vorne, aber das wurde geflissentlich ignoriert. :D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Kann sein, dass es sich nicht um den Bau einer neuen Achterbahn sondern um die Thematisierung von Huracan handeln könnte?
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
810
Zumindest aus dem 1. kleinen Bild könnte man das vielleicht schließen (90 Grad-Sturz ist im Hintergrund zu sehen).
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Sorry für den Doppelpost aber ich die Seite gefunden und es wird sich wohl um eine Familienachterbahn handeln.
„Es ist alles noch offen“, sagt Belantis-Chef Erwin Linnenbach (53). „Platz haben wir reichlich. Von unseren 112 Hektar Land sind nur 27 Hektar bebaut. Wichtig ist, dass die Neuinvestition für Eltern mit kleineren Kindern interessant ist. Das ist eine Zielgruppe, die wir in Zukunft noch mehr ansprechen wollen!“

Also nichts mit Thematisierung etc. die Diskussion hätte man vielleicht umgehen können. ;)
Die Wildwasserbahn liegt im Moment vorne. Ich denke nicht, dass die Artworks tatsächlich umgesetzt werden sollen.

Ein einstelliger Millionenbetrag soll für die neue Attraktion ausgegeben werden. Termin für die Eröffnung ist pünktlich zu den Sommerferien.
„Die Belantis-Saison werden wir aber 2015 noch früher starten als sonst. Wir beginnen schon am 2. April, vor Ostern.“

Quelle
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Ich denke die Artworks sind für Belantis da so den selben Stil wie damals bei Huracan haben ;)
 
Oben