• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Cobra des Amun Ra (Familien-Achterbahn, Gerstlauer) @ Belantis

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.193
etwas vorgaukelt, nämlich ein Mitbestimmungsrecht, das gar nicht existiert und das vom Park gar nicht gewollt und realisierbar ist.

Die Aussage finde ich relativ gewagt. Schließlich wissen wir nicht ob die Abstimmung Einfluss hat oder nicht.
Es könnte ja auch sein das der Eröffnungstermin nicht stimmt.
 

arpi

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
497
@miqa: Ich kann selbstverständlich nur von den Angaben und Daten ausgehen, die mir vorliegen, sprich Abstimmungsende jetzt und Eröffnung zu Beginn der Sommerferien. Das in der Zeit keine komplette Planung, ein Baugenehmigungsverfahren, Einholen von Angeboten bei Herstellern, Vertragsunterzeichnung, Herstellung der Bahn, Erstellung von Gebäuden und Fundamenten, Aufbau, Test, Abnahme der Bahn plus Thematisierung möglich ist, da dürften wir uns glaube ich ziemlich einig sein.
Also entweder gab es schon eine Vorentscheidung und die Verträge sind schon unterzeichnet sowie die Baugenehmigung eingereicht, was dann eben keinen Einfluss der Umfrage bedeutet, oder man ist wirklich so blauäugig und meint den oben genannten Prozess in der kurzen Zeit von einem halben Jahr abarbeiten zu können und den Verantwortlichen fliegt dann der Eröffnungstermin um die Ohren. Dann will ich nichts gesagt haben!
 

Coaster Fan

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Ich denke ihr klammert euch mit euren Vermutungen zu sehr an neuen Bahnen fest. Ich fände es sehr gut möglich, dass der Park nach diesem Ergebnis sich auf die Suche macht und einfach eine relativ große gebrauchte Kirmesbahn kauft. Soetwas wie eine Wilde Maus, ein Log Fume oder eben ein Riesenrad. Es muss ja nicht immer alles neu und stationär sein.
Mit einer Kirmesattraktion sehe zumindest ich kein Problem bei der Planung.
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Aber ich denke, dass bei einer Kirmesattraktion viele enttäuscht wären, denn die Bahnen auf den Artworks sehen nicht nach Kirmesbahnen aus.
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Aber ich denke, dass bei einer Kirmesattraktion viele enttäuscht wären, denn die Bahnen auf den Artworks sehen nicht nach Kirmesbahnen aus.

Naja, meine Messlatte ist eh ziemlich niedrig. Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Und sorry, wenn ich es mal so sage (falls jemand vom Belantis mit liest), aber ich habe so gut wie nie so wenig erwartet wie bei der kommenden "Großattraktion".
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Jetzt wartet es doch mal ab. Belantis wird schon eine Strategie haben. Eine, die wir vielleicht einfach nicht verstehen.
Wenn ich mich richtig erinnere würd gesagt, dass man sich in Zukunft auf schön thematisierte Attraktionen konzentrieren will, oder?
Warum sollte man diesen Plan plötzlich vergessen haben?
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Weil ich keinen eigenen Thead aufmachen wollte lade ich das hier mal rein:

In der Winterpause stehen, neben vielen Technik-Checks, ebenso Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen auf dem Plan der BELANTIS-Techniker. So wurde kürzlich der Steg zu den Plantscha Boats komplett erneuert

1463186_926693930675001_7839764689730375714_n.jpg
10413402_926693937341667_7630318126312525092_n.jpg
10941137_926693927341668_156301712821379159_n.jpg


Quelle
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
215
Ich frag mich nur wann die mal anfangen wollen die neue Achterbahn zu bauen. Da im Juni die Eröffnung sein soll... so langsam denke ich, dass da nur eine Kirmesbahn hinkommt :(
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
215
Glaub nicht wirklich dran das sowas ungesehen passiert bis jetzt gibts ja noch garnix :/
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
215
Und was mir grad aufgefallen ist. Das die Bilder die oben zu sehen sind keine aktuellen Fotos sein können. Da auf den Bildern jeder Baum im Hintergrund grün ist was sie nach meinen Wissensstand im Winter nicht sind also wer will uns denn da verarschen :D
 

Ratzeck

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
54
Die Arbeiten waren ja auch im November / Dezember, da ist bekanntlich auch Winterpause. ;-)
Und die Attraktion soll zum Beginn der Sommerferien, in Sachsen, eröffnen und das ist nicht im Juni.
Die nächsten News werden bald kommen, also ruhig Blut.
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
215
Aber die Bilder sind auch nicht vom November oder Dezember da sind bei ins keine Blätter mehr am Baum ;) und ja die Ferien sind schon im Juli aber das ist ja noch zeitiger :/ Aber Belantis hat ja schon gezeigt das die eine Bahn in 5 Wochen hochziehen ;)
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
189
Da sind auch Bäume ohne Gewand auf dem Bild ;) ich würd mal auf hauptsächlich Nadelgewächs tippen. Ich hab selbst Bilder von Anfang November (da war ich noch ohne Jacke im nächstgelegenen Park) und da ist neben grünen Nadelbäumen und sehr knalligem Rasen sogar noch was gelbes an kleinen Sträuchern zu sehen.
Wenn du jetzt viel Ahnung von Pflanzen hast und die Bäume auf den Bildern aufgrund ihrer Form einer Art zuordnen kannst, hab ich nichts gesagt. Aber dann erleuchte uns :D selbst wenn es keine Nadelbäume sind, fallen die Blätter ja nicht von heut auf morgen braun vom Baum, sondern verfärben sich erstmal, um dann nach und nach zu fallen.
Aufgrund des diesigen Himmels, der kahlen Bäume vor der Pyramide und der Jacken tippe ich mal auf Herbst/November. Zumindest im Bereich Bremen war Anfang November noch fast Sommer angesagt mit Sonne und fast 20°C und das ging auch an der Pflanzenwelt hier nicht ohne Einfluss vorbei.
 
Oben