CoasterRob
First Rider
- Mitglied seit
- 2023
- Beiträge
- 10
Ich denke nicht das dort Reibräder oder LSM Module verbaut werden. Es hat ja 8 Jahre gedauert bis das passiert ist und daher wird es warscheinlich auch nicht meher so schnell wieder passieren.Das schlimmste was passieren kann, ist das die Bahn bei Wind und kühlem Wetter erst (noch) später in den Betrieb geht. Reibräder und LSM machen bei der Anlage, wenn es vor allem erst nach 8 Jahren passiert, keinen Sinn. Vor allem da die Wagen gar keine vorgesehen Magnete dafür haben und es eine kurvige Strecke ist.
Mehr als ein-zwei Kräne wird der Park nicht bestellen, um den Wagen von den Up-Stop-Wheels zu befreien und ihn dan runterzuheben und in der Wartung wieder einzuführen.
Klassisches Murphys Law; alles was passieren kann, wird tendenziell mal passieren.
Außerdem sind die Streckenabschnitte, wo Reibräder installiert werden müssten gebankt und sehr weit oben, die Installation von diesen wäre sehr aufwendig und teuer. Von einer Monatage von LSM Modulen in der Senke des Herzelements gehe ich auch nicht aus, da dort schon einige installiert werden müssten um den Zug über den zweiten Hügel des Herzelements zu befördern. Außerdem brauchen die LSM Module eine Komplexe Steuerung und einen starken Stromanschluss. LSM Module würden daher auch sehr viel kosten und ihre Installation wäre ebenfalls sehr aufwendig.
Ich denke der Hansa Park wird vielleicht höchstens die Mindesttemperatur von Kärnan etwas erhöhen.