• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

CoasterRob

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
10
Das schlimmste was passieren kann, ist das die Bahn bei Wind und kühlem Wetter erst (noch) später in den Betrieb geht. Reibräder und LSM machen bei der Anlage, wenn es vor allem erst nach 8 Jahren passiert, keinen Sinn. Vor allem da die Wagen gar keine vorgesehen Magnete dafür haben und es eine kurvige Strecke ist.
Mehr als ein-zwei Kräne wird der Park nicht bestellen, um den Wagen von den Up-Stop-Wheels zu befreien und ihn dan runterzuheben und in der Wartung wieder einzuführen.
Klassisches Murphys Law; alles was passieren kann, wird tendenziell mal passieren.
Ich denke nicht das dort Reibräder oder LSM Module verbaut werden. Es hat ja 8 Jahre gedauert bis das passiert ist und daher wird es warscheinlich auch nicht meher so schnell wieder passieren.

Außerdem sind die Streckenabschnitte, wo Reibräder installiert werden müssten gebankt und sehr weit oben, die Installation von diesen wäre sehr aufwendig und teuer. Von einer Monatage von LSM Modulen in der Senke des Herzelements gehe ich auch nicht aus, da dort schon einige installiert werden müssten um den Zug über den zweiten Hügel des Herzelements zu befördern. Außerdem brauchen die LSM Module eine Komplexe Steuerung und einen starken Stromanschluss. LSM Module würden daher auch sehr viel kosten und ihre Installation wäre ebenfalls sehr aufwendig.

Ich denke der Hansa Park wird vielleicht höchstens die Mindesttemperatur von Kärnan etwas erhöhen.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Mir ist gestern zufällig dieser Artikel aufgefallen. Weiß nicht ob er hier schonmal gepostet wurde, aber dann wird das hiermit nachgeholt.
Hier gibts beeindruckende Einblicke in den großen Darkrideteil vom Schwur des Kärnan. Im Dunkeln bekommt man die heftige Größe der Räume gar nicht mit. o_O Hatte immer mal gehofft, dass hier auch so gestaltet wird, wie im Darkrideteil von der Flucht von Novgorod. Da Kärnan aber jetzt schon 7 Jahre alt ist, hab ich dort keinerlei Hoffnungen. Eine gewaltige Einhausung der Bahn wird ungenutzt gelassen. Efteling, Phantasialand & Co hätten das wie bei Novgorod ganz sicher genutzt. Naaaaaja. Gibts im Preshowraum nicht sogar Wandplakate mit Zahnrädern und Walzen drauf? Oder hab ich das was falsch in Erinnerung?

GUT_7509-Kopie.jpg


Hier ist der Link zum Artikel mit den Bildern.
https://nordistihrhobby.de/die-ruhe-vor-dem-besucheransturm
 
Oben