• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Mister_Sir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
diese Nachricht haut mich jetzt doch ordentlich vom Hocker! Hier wurde ja zunächst eher diskutiert, dass der Hansa Park finanziel etwas knapp dasteht und nun kommt so ein HAMMER! anb:-)rock2:-) Ich war zwar noch nie im Hansa Park, hoffe aber dies bald nachzuholen und freue mich natürlich auch für alle Coasterfriends die dort in der Nähe wohnen ;)...
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ein Hypercoaster? Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Wenn das wirklich umgesetzt wird (davon gehe ich jetzt mal aus), dann wäre das sicher echt genial.


Stellt sich nur die Frage nach dem Hersteller:


Der Bisherige „Hauptachterbahnlieferant“des HaPa, Gerstlauer, hat schon mal keinen Hypercoaster im Angebot und außerdem jenseits der 40m gar keine Erfahrung. Aber vielleicht wird’s ja ne Neuentwicklung. Gerstlauer hat schließlich schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt.

B&M halte ich von allen Herstellern am unwahrscheinlichsten. Ist B&M nicht der teuerste Hersteller? Außerdem finde ich die B&M Hyper vom Layout meist sehr bzw. zu ähnlich. Besonders „neu“ wäre eine derartige Anlage deshalb nicht.

Intamin ist für mich der Hersteller, den ich am meisten mit Hypercoastern assoziiere. Aber auch Anlagen von Intamin sind glaube ich sehr hochpreisig. Dennoch würde ich mir eine intaminsche Anlage am liebsten wünschen. Warum erklärt sich eigentlich von selbst.

Wer baut sonst noch Hyper? Mack vielleicht. Immerhin haben die einen „Möchte-gern-Mega-Coaster“ im Produktportfolio. Etwas wie The Storm im Etnaland, nur in Groß, wäre sicher auch ziemlich toll.


Aber egal wie es nun genau wird, ich freue mich auf „Kärnan“ und bin gespannt, wie das Projekt weiter geht.
 

Fload

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Sorry dafür , aber
GEEEEEEIIIL rock2:-)rock2:-)

Was sind das denn bitte für geniale Nachrichten beim Feierabend?

Ich bin wahnsinnig gespannt auf das was kommen wird, aber bin gerade echt baff. Ich bin davon überzeugt das der Hansa Park sich da etwas richtig Tolles ausgedacht hat und da es wohl den Fluch übertreffen wird, das neue Merkmal des Parks wird.
Das kommt ja mal eben aus dem Nichts- und wird wohl einer der höchsten Coasters Deutschlands (und das nur 2,5std. von mir entfernt rock:-)).

Also 2014 schön einen neuen genialen Winger fahren und schon gibts 2015 nen Hypercoaster. Und beides hier im Norden- unglaublich.
 

tobi510

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Sensationell. Solch eine Nachricht hätte ich absolut nicht erwartet. Fantastisch!!!anb:-)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Oha...
Will da etwa jemand den Titel "höchste Achterbahn Deutschlands" oder gar "höchste Achterbahn Europas" holen?!

Da der Hansa Park schon eine Thrillmaschine hat, kann ich mir nur vorstellen das man sich bei B&M bedient. (wobei mir Intamin schon lieber wäre)

Dennoch, ganz großes Kino. Egal was es wird, aber ein Coaster dieses Ausmaßes, ist für uns eine enorme Bereicherung.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Typisch ist auch, dass es bei einem Hyper Toaster [...]

Oh oh, da kann es aber heiß zur Sache gehen ;)

Was für geniale Neuigkeiten. Wer hätte gedacht, dass Deutschland, geschweige denn der Hansa-Park demnächst einen Hypercoaster bekommt? Also wenn das nicht eine der besten Neuankündigungen der letzten Jahre ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Mir gings auch so. Der Thread hat mich nie so wirklich interresiert. Aber ich hab halt immer mal wieder reingeschaut.

UND JETZ DAS!!! Sehr Geil!

Ich persönlich hoffe auf Intamin, da ich die Layouts deutlich spannender und knackiger finde als die von B&M.

Da muss ich 2015 gleich mal hoch in den Norden! Den Winger im Heipa nachholen und im Hansa Park den Hypercoaster rocken rock:-)
 

Huppi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
57
WOW was für eine Bereicherung für den Hansapark!
Nach meinem Hersheyparkbesuch wünsche ich mir eine deutsche "Skyrush",
vielleicht wirds ja was, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. rock:-)
 

schmolte

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
10
Intamin stellt keine Hypercoaster her. Das ist eine B&M Erfindung. Intamin stellt Giga und Megacoaster/ lite her.
Aber sau FETT!!!!
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Mann oh Mann...wäre das stark .
Unsere beiden Heimatparks mit tollen ,neuen Coastern...
Dann brauchen wir nicht mehr so neidisch nach Mittel- und Süddeutschland schauen...Grins
Der Norden rockt rock:-) beer:-) rock:-)
 
Oben