• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Die Frage, die ich mir immer und immer wieder stelle ist, wenn man sich den Park aus der Vogelperspektive anschaut! Muss dann das Maisfeld für 2015 dran glauben oder nicht ? Denn nur der Platz vom "Power Tower" ist doch recht knapp bemessen, oder? :)

pt.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Interessant:

[h=3]Auszüge dem Newsletter Oktober:[/h] Hier sind Ihre Top 5 der zur Zeit am häufigsten genannten neuen Wunschattraktionen oder Veränderungen im Park:
1. Eine Darkride-Attraktion
2. Eine neue Achterbahn (allgemein)
3. Einen Mega Lite - Coaster
4. Ein neuer Freefall-Tower (hauptsächlich höher)
5. Eine neue Themenfahrt
Natürlich heißt dies nicht, dass es nicht auch Ideen gibt, die wir später vielleicht realisieren werden, welche nur von Einzelnen unserer Gäste vorgeschlagen wurden.

In der Zeit vom 06. bis zum 21. Oktober 2012 findet im führenden Familien- und Themenpark Norddeutschlands wieder das romantischste Herbsterlebnis des Nordens für die ganze Familie von Klein bis Groß statt - der „Herbstzauber am Meer“. Und alle träumen mit!
Neu ist in diesem Jahr ein prächtiger Wagen, der eine Burganlage
darstellt, vor der ein Reiter mit seinem Pferd steht. Mit
Spezialeffekten versehen, wird dieses Fahrzeug in ganz besonderem Maße
alle Blicke auf sich ziehen.

Auch die systematische Umgestaltung und Thematisierung des „Super-Splash“ wird im Winterhalbjahr fortgeführt. In diesem Jahr wurde bereits der Auslauf bzw. die Bremsstrecke - nach dem Eintauchen der Boote in das Wasser - umgestaltet. Natürliche Felsformationen geben schon seit vergangenem Frühjahr einen ersten Eindruck, wie die Anlage später aussehen wird, wenn die Boote durch ein historisches Schiffswrack hindurch in den See stürzen. Das Schiffswrack ist für die kommende Saison 2013 geplant. Auch der größte Strandkorb der Welt wird dann an seinen neuen Bestimmungsort versetzt.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Auftrag an unsere Agentur, unsere HANSA-PARK-App auch noch für Android vorzusehen, bereits erteilt ist.
Wir danken an dieser Stelle für die zahlreichen Anregungen zu unserer App und hoffen sehr, dass Sie uns auch bezüglich der App für Android entsprechende Verbesserungsvorschläge geben.

Quelle
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Ist ja schon interessant das doch so viele den doch recht speziellen Wunsch eines Mega Lite Coasters geäußert haben.
Wenn man all das mit der Zeit verwirklichen würde, wär das richtig genial. app:-)

MFG

Niklas
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Ist ja schon interessant das doch so viele den doch recht speziellen Wunsch eines Mega Lite Coasters geäußert haben.
Wenn man all das mit der Zeit verwirklichen würde, wär das richtig genial. app:-)

MFG

Niklas

Man sollte auch berücksichtigen von wem solche Umfragen ausgefüllt werden. :rolleyes: Einen repräsentativen Querschnitt der Kunden wird man so nie erfassen. Solche Dinger werden zu 80% von Fangruppen des jeweiligen Produkts, in dem Fall also vom Hansapark, ausgefüllt.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Na da freu ich mich =) muss endlich mal wieder in den Hansapark
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
MACK, MACK, MACK... :p

Nein, jetzt mal im Ernst... das könnte kostentechnisch knapp werden,
aber dem Park würde ein familientauglicher Thrillcoaster aka. MackRides sehr gut stehen,
trennt man bisher doch ziemlich stark zwischen den Altersgruppen.

Aber das ist ja eher unwahrscheinlich.
Mal abwarten, sind ja noch ein paar Jahre bis dahin

lg
Fabio
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Vage ist das weil es noch ziemlich weit hin ist. So lange plant man in der Branche nun nicht vor um jetzt schon alles festgelegt zu haben.
 

nfsa

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
3
Also, wenn der Coaster wieder von Gerstlauer sein soll, dann kann ich mir drei Dinge vorstellen laut Wikipedia. Zwei der Gerstlauer Typen hat der Hansa-Park schon. nämlich den Eurofighter und dem Famaly- / Shuttle- / Juniorcoaster.

Da fehln noch:
- Spiningcoaster
- Bobsled-Coaster
- Woodencoaster

Alle drei könnt ich mir gut vorstellen und würde mich auch drauf freuen.

Bobsled-Coaster mein ich zwar nicht zu kennen, aber das Bild sieht Nice aus.

Spinningcoaster ala Winja und Crash's Coaster als Darkride sind geil und wenn mans richtig macht, kann man da noch Geschichte drumm bauen. (Das wäre auch für mich der erste Gedanke, der kommen würde,)

Und Woodencoaster, wegen höhe. Denken wir mal an Colossos, kann ja sein, dass der Hansapark versuchen will das zu überbieten.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Also, wenn der Coaster wieder von Gerstlauer sein soll, dann kann ich mir drei Dinge vorstellen laut Wikipedia. Zwei der Gerstlauer Typen hat der Hansa-Park schon. nämlich den Eurofighter und dem Famaly- / Shuttle- / Juniorcoaster.

Da fehln noch:
- Spiningcoaster
- Bobsled-Coaster
- Woodencoaster

Alle drei könnt ich mir gut vorstellen und würde mich auch drauf freuen.

Bobsled-Coaster mein ich zwar nicht zu kennen, aber das Bild sieht Nice aus.

Spinningcoaster ala Winja und Crash's Coaster als Darkride sind geil und wenn mans richtig macht, kann man da noch Geschichte drumm bauen. (Das wäre auch für mich der erste Gedanke, der kommen würde,)

Und Woodencoaster, wegen höhe. Denken wir mal an Colossos, kann ja sein, dass der Hansapark versuchen will das zu überbieten.
Ich muss hier mal anmerken, dass die genannten Spinner beide von Maurer stammen.
Grundsetzlich natürlich ein guter Gedanke.
Eine Geschichte wird der Coaster sicher haben, siehe Erfolg von Novgorod.

Dass man Colossos überbieten will halte ich für recht unwahrscheinlich.
 

nfsa

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
3
Dann bleiben noch Spinning-Coaster und Bobsled-Coaster

Und wie du an Phantasialand und Disneyland siehst, passen die Spinningcoaster prima in einen Darkride. Von welcher Firma die sind, ist da doch erstmal nebensache, denke ich. So, wenn der in einen Darkride reingeht, kann man da auch sowas wie ne Mischung aus Coaster und Geisterbahn machen. So dass es zum Beispiel einige Passagen gibt, wie Fluch von Novgorods Start. Oder schau dir Crush's Coaster an, die haben die Halle so gestaltet, dass es aussieht, als wärst du wirklich unter Wasser.

Aber villeicht wird es auch was ganz neues. Wir müssen nicht nur an schon bestehenden Typen festhalten. Wie der Hansa-Park sagte. "Es wird es sein, was es zur Zeit noch nicht so gibt." Villeicht stellt sich dieses Projekt als eine Art "Prototypen" für eine völlig neue Achterbahn herraus.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Schon klar, ich wollte das ja nur anmerken, weil du aufgelistet hast was der Park von Gerstlauer noch nicht hat.

So, back to topic
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Folgendes steht wohl in der aktuellen Ausgabe der "Kirmes & Park Revue":

Im "Mexico"-Bereich gibt es keine Höhenbeschränkungen im Bebauungsplan.
Es ist ein schienengebundenes Fahrgeschäft geplant, dass nach derzeitigem Stand
weltweit einzigartig sein wird. Und natürlich wollen wir gleichzeitig eine Geschichte
aus der Hansezeit erzählen. Mit dem Bau beginnen wir jedoch frühestens 2014.

Quelle via KPR
 
Oben