• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

charlie2015

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
64
Zu dem hat dieser LKW heute die Baustelle verlassen,was er geliefert hat weiß ich leider nicht :/ :)



IMG_2530.jpg


neu 1.jpg


neu 2.jpg


neu 3.jpg

Neu.jpg
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Viel verändert hat sich außen nicht, oder?:(

Da gebe ich dir Recht. Klar ist im Moment Sturm und da ist das zu gefährlich etwas in den Turm zu heben, aber das dauert alles viel länger als ich zunächst von ausgegangen bin. Zumal während der Saison 2014 davon die Rede war, dass es geplant ist, das man im November "den Deckel zumacht" beim Turm. Nun haben wir Mitte Januar und es sieht so aus als wenn das Dach erst Ende Januar oder Februar herauf kommt. Da ist noch so viel zu tun! Aber gut, müssen wir mal abwarten. So ist das halt mit dem mit Abstand größten Projekt in der Geschichte des Hansa-Parks und dass man die Achterbahn nun mal auf bereits gebauten Gebiet bauen muss. Das geht dann nun mal nur in der Winterpause und da ist man recht stark vom Wetter abhängig.

Bezüglich Eröffnung kann ich nur sagen, dass der Hansa-Park Fanclub ein großes Fantreffen stattfinden lässt, das mit dem Park offiziell organisiert wurde und darin soll nach Parkschluss auch eine Extra-Ride Time von 30 Minuten auf dem Schwur des Kärnan stattfinden (ersatzweise auch Fluch von Novgorod). Und das findet viel später statt als ich dachte und zwar am 8. August 2015. Bis dahin wird er wohl definitiv geöffnet :D ich halte die Eröffnung für Mai/Juni für realistisch aber na ja muss man abwarten!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hängt euch bitte nicht immer an den bekanntgegebenen Fakten und Zeitangaben auf, letzten Ende ist es doch ziemlich egal, ob die Bahn jetzt 2 Monate früher oder später eröffnet... Es ist viel wichtiger, dass alle Arbeiter vor Ort unter sicheren Arbeitsbedingungen an einem solch komplexen Großprojekt arbeiten können ;)

Der Außenbereich ist sicher schneller aufgebaut als viele hier vermuten, besonders die Strecke nach dem großen Herzelement, die ja angeblich an vielen Stellen relativ bodennah verläuft, lässt sich sicher sehr schnell aufbauen :)

Mich interessiert ein Bild vom Stationsbereich ja gerade mehr als ein Blick in den Turm (ich nehme natürlich auch Bilder von beidem :D). Eventuell gibt es ja diese Woche noch ein neues Bilderupdate im Blog :)
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
...ich halte die Eröffnung für Mai/Juni für realistisch aber na ja muss man abwarten!

Da bau ich ja auch komplett drauf. Wir sind in der ersten Juni Woche eben auch für diese eine Woche an der Ostsee. Dat jute is aber das ich den Fluch noch nie gefahren bin und somit falls es für Kärnan noch zu früh sein sollte ein ordentliches Trostpflaster vorhanden ist :D
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
Vielleicht hast du ja Glück und kannst beide fahren.
Anfang Juni könnte aber je nachdem auch knapp werden.
Abwarten und Daumen drücken...
 

Chrischan '75

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
39
Hängt euch bitte nicht immer an den bekanntgegebenen Fakten und Zeitangaben auf, letzten Ende ist es doch ziemlich egal, ob die Bahn jetzt 2 Monate früher oder später eröffnet... Es ist viel wichtiger, dass alle Arbeiter vor Ort unter sicheren Arbeitsbedingungen an einem solch komplexen Großprojekt arbeiten können ;)

...dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben im Norden (und sicherlich auch in anderen Teilen der Republik) derzeit noch mit den Auswirkungen des letzten Sturmwochenendes zu tun. Das dürfte beim an der Küste gelegenen Hansa-Park nicht anders sein, vermute ich. Und Sicherheit geht für alle Beteiligten vor.
...dennoch bin ich guter Dinge, dass uns der HaPa mit neuen Häppchen füttern wird, sobald es möglich ist. Daher warten wir doch einfach noch ein paar Tage ab. Oder was meint ihr?
 

BLADE1983

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Genau zum Thema:)=

wegen den LKW,
könnte ich mir vorstellen das der eventuell auch
die Elektrischen Komponenten angeliefert hat.
Die Motoren und Kabel auf großen Trommeln etc!
Kabel und Motoren wiegen extrem viel,
werden ja ein paar Kilometer Kabel instaliert und die Hauptversorgung
wird ja einen grossen Querschnitt haben um die Komplette Achterbahn mit allen
drum und dran zu Versorgen!
Oder eine mischung aus beiden Beton und Elektro Teile
oder Tatsächlich nur Betonteile!?!

Mit den nächsten Baublog Fotos wissen wir es bestimmt genau:)



Edit coasterfriends.de: Die anderen Beiträge wurden in den Spekulationsthread verschoben da sie eigentlichen keinen Informationsgehalt aufgewiesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Vielen Dank für diese tolle Aufnahmen app:-)da bin ich mal gespannt wie der First Drop nun aussehen wird :) sieht wohl so aus als ob es nun eine 90 Grad Drehung geben wird. Was meint ihr?
 

ingrosso

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
86

Theoretisch schon, aber wie ich auch vorhin schon geschrieben habe, hat die Schiene aber ja schon eine Drehung nach rechts und da die Ausfahrt auch rechts liegt, kann es also nur eine 90° Drehung, 90°+ 360° Drehung, 90° + 2*360° usw. sein ;) Und davon kommt nur 90° in Frage

Ich hoffe es ist jetzt verständlich was ich meinte:)
 
Oben