• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Diabolik Invertigo (Inverted-Boomerang / Vekoma) @ Movieland - Italien

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich bin diesen Coaster schon damals in Dänemark gefahren (Sommerland Syd) und man sollte das Teil mal nicht so unterschätzen.
Nicht nur das es mal ein anderes Erlebnis ist den 1. Lift vorwärts zufahren um dann "nix ahnend" die Strecke zuerst rückwärts und dann wieder vorwärts zu passieren oder das es sich hierbei um einen INVERTED Boomerang handelt, sondern auch die Reaktionen zu sehen, wenn man sich gegenüber sitzt sind manchmal sehr kurios.
Je nach Sitzposition konnte man schon bei einigen Leuten zusehen die kurz vom Black Out waren! ;)

Nix destotrotz - ich bin froh das der Coaster in Europa geblieben ist und freue mich auf nächstes Jahr!

Ich glaube du liegst falsch, dieser hier kommt aus den USA, der aus dem Sommerland, müssten in einen Französischen Park stehn, ich denke la Bagatelle. ;)
 

Nordlicht

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
103
Ich glaube du liegst falsch, dieser hier kommt aus den USA, der aus dem Sommerland, müssten in einen Französischen Park stehn, ich denke la Bagatelle. ;)

Stimmt, jetzt wo du es sagst klingelt es bei mir auch! Aber gut, dann haben wir 2 Invertigos! :D
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Und wieder neue Bilder!

aa.jpg
a.png


Quelle: Parks & Coaster Worldwide, Facebook
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Es wächst... und wächst... und wächst... :)

Bild Nr.1 - Die letzte große Stütz wird montiert.
Bild Nr.2 + 3 - Diabolik Invertigo von der Straße aus gesehen.
Bild Nr.4 - Hier sieht man, dass der Coaster eigentlich echt schon im Wasserpark gebaut worden ist und könnte der schwarz markierte Teil der spätere Weg zur Queue vom Park aus werden?! Der rot markierte Teil könnte zukünftig sogar den Hauptpark mit dem Wasserpark über einen direkten Zugang verbinden, also quasi 1 Tag, 1 Ticket, 2 Parks. Gab es vorher so in der Form soweit ich mich noch erinnern kann nicht...
Bild Nr.5 - So wird sich der Coaster nach Fertigstellung ins Gesamtbild der beiden Parks einfügen.


10155880_388113138031174_6228991849373976608_n.jpg


1551668_388318678010620_3762619680992055723_n.jpg


1513685_388318694677285_2960534011381271733_n.jpg


10171809_384175981758223_185688115989820297_n.jpg


1621887_386590211516800_2653965735647946528_n.jpg


Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Ich finde die Platzierung eher nicht gelungen, so nah am Wasserpark. Es wirkt sehr gequetscht. Naja und eine der wenigen etwas ruhigeren Liegewiesen im Park (die am bzw. hinterm großen Rutschenturm) ist dann auch Geschichte.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Hier nochmal ein Bild vom Logo in besserer Qualität (aus dem offiziellen Blog :)):
installazione-roller-coaseter-diabolik-invertigo-caneva-aquapark-2014-canevaworld-resort-moviela.jpg
installazione-roller-coaseter-diabolik-invertigo-caneva-aquapark-2014-canevaworld-resort-moviela.jpg


@RUMORS: Danke für die Updates :)

Quelle

Echt Top! Sofern bei den Testfahrten alles gut geht, gibt es bei der CF Italientour gleich 2 neue Bahnen rock2:-)
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Also wenn ich mir die Farbe der letzten Liftstütze und das Logo so ansehe, finde ich eine rot-schwarz-Kombination hätte da deutlich besser gepasst als dieses blau :rolleyes:.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Bin eh kein Freund dieser "Bon-Bon" Farben, mag eher erdige Farbtöne, die sich zum einen besser in bestehendes einfügen und nicht so schnell verblassen. Da aber der Moviepark ja eh relativ BUNT gemischt ist, passt´s. Auch wenn ich ebenfalls bei dem Namen eine völlig andere Farbcombo gewählt hätte. Standpunkt finde ich jetzt eher ungünstig.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452

Was hast du denn gegen den Standort? Ok bisschen nah am Wasserpark aber von der Zufahrtsstraße ein perfekter Blickfang. Die Achterbahn wird ein tolles Aushängeschild sein und den vorbeifahrenden Autofahrern direkt ins Auge fallen. Ein Park, der vorher nicht als Achterbahn-Park bekannt war wird nun von einem ganz anderen Licht betrachtet werden. Ich finde den Sandort äußerst gelungen!
 
Oben