• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Diabolik Invertigo (Inverted-Boomerang / Vekoma) @ Movieland - Italien

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
In diesem Video von 2014, dass komischerweise heute erst (?!) von CanevaworldResortTV veröffentlicht wurde, könnt ihr die erste Testfahrt auch von der Nähe aus betrachten :)


...ich frage mich auch warum die Bahn nicht zum Saisonstart laufen wird?! Wenn 2014 die ersten Testfahrten waren, müssten die doch noch genug Zeit gehabt haben um die restlichen Bauarbeiten abzuschließen?
Typisch Italien halt, kenne es von dort nicht anders :rolleyes:
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Tata. Das wird wohl einige sehr beruhigen
FB_IMG_1429619045363.jpg
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
801
Ich bleibe dabei, wie konnten sie den schönen Filmpark mit so einer hässlichen Brücke/Zugang an diesem Standort vor dem eigentlichen (jetzt ehemaligen) Parkeingang nur so verunstalten?! :rolleyes:

Und im Wasserpark darunter dürfte der Lautstärkenpegen nicht gerade leiser geworden sein. :eek:

Hier noch ein Offride:

 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Die Bahn hat am Freitag Eröffnung "gefeiert"

bzw.:

wir haben "gefeiert" - wir waren nämlich die ersten überhaupt, die die Bahn fahren konnten und haben uns quer durch die Sitzreihen getestet. Fotos folgen. Ein paar Schläge sind dabei, die Bahn ist halt nicht neu gegossen. Aber die Fahrten waren toll ^^

Freut euch also drauf.

Btw. die Bahn steht direkt am Eingang des Parks und ist gut zugänglich. Falls es doch mal zu Warteschlangen kommen sollte, gibt es für die potentiellen Fahrgäste auch Beschäftigung genug in der Queue ;)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Wie versprochen die Bilder

Achtung Spoiler ;)

Die Bahn:

Diabolik I.jpg


Diabolik III.jpg


Diabolik V.jpg


4 Firstrows (oder Lastrows - kommt auf den Betrachter an :D )

Diabolik Sitze.jpg


Fotopoint :)

Diabolik IV.jpg


Queue:
Diabolik II.jpg


Diabolik Queue I.jpg


Diabolik Queue.jpg


Gut sortierter Shop (Shirts, Lesezeichen, Comics, Schlüsselanhänger, Tassen, Handtücher und co.)

Diabolik Shop II.jpg


Diabolik Shop III.jpg


Diabolik Shop IV.jpg


Diabolik Shop.jpg

Ob die Zugangsbrücke so bleibt ist mir persönlich schleierhaft. Ich denke aber, dass hier noch dran gefeilt wird.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ich bin das Teil die Woche auch gefahren, zwar nicht in Italien, sondern seinen Bruder in Bagatelle in Frankreich. Wir waren schwer begeistert von dem Monster. Die Schläge waren nur sehr zart zu spüren und die Kräfte sind echt enorm. Kein Vergleich zu den Boomerangs im Sitzen!
Ausführlicher Bericht folgt!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Die Ausführung in Bagatelle fuhr letztes Jahr spürbar langsamer als es Diabolik am Wochenende tat. Gerade die erste und letzte Reihe ist schön intensiv ohne unangenehm zu sein.
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Ich bin total begeistert von der Bahn, da muss ich Sven recht geben, saß einmal in der ersten Reihe und da kam mir die Fahrt um einiges rasanter vor ;)
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
90
Vor 2 Wochen habe ich mir eine Wochenkarte für die beiden Parks gegönnt - ja, auch sowas gibt es in diesem "Mini-Resort". Ich bin ein großer Fan vom Movieland, denn hier merkt man einfach die Liebe und Leidenschaft, mit der die einzelnen Attraktionen entstanden sind. Obwohl man im Gardaland nebenan sehr viel mehr erleben kann und dieser Park in einer anderen Liga spielt, hat mich das Movieland einfach gepackt - so viel Herzblut findet man wohl in kaum einem anderen Park. Doch nun zur Achterbahn!

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht zuviel erwartet. Gebrauchte Anlage, Gang über eine nackte Brücke, Zerstörung des tollen Vorplatzes ... ob man sich hiermit einen Gefallen getan hat? OH JA!!! Der Platz blieb ja im Grunde erhalten und ist nun Teil des eigentlichen Parks. Auch die beiden Busse als Kassen und Eingangsportal fügen sich harmonisch ein und passen wunderbar. Die (beiden) Brücken sind zwar nackt und spartanisch, aber damit kann ich leben. Schließlich sieht man frontal auf die riesige Bahn und richtet seine Augen ohnehin unwillkürlich darauf beim gehen. Und dann die Bahn ... Überraschung! Ich ging davon aus, außer dem Namen und Logo auf der Spitze war es das mit Thematisierung. Von wegen, mit "Sicherheitsschleusen" und vielen großen Aufstellern wird eine Geschichte erzählt. Auch hier wurden sicher keine riesigen Summen zur Thematisierung ausgegeben, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Überraschung Nummer zwei: Onboard-Sound! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Zwar etwas zu leise eingestellt, aber gute Idee und auf die Sekunde abgestimmt, ab dem "Rückwärtsgang" legt die Musik richtig los. Und zur Bahn selbst... Überraschung Nummer drei: Statt der erwarteten Schläge war die erste Fahrt fast schon butterweich und kein einziger Schlag. WTF?! Einfach nur geil! Bei den Wiederholungsfahrten auf anderen Plätzen kam es schon einmal zu leichten (!) Schlägen, aber wer beispielsweise Blue Tornado im Gardaland gefahren ist, könnte auf dieser Bahn glatt vor lauter Wohlgefühl einschlafen.

Fazit: Genialer Park mit erstaunlich guter Bahn. Das Movieland hat auch hier wieder einmal alles richtig gemacht. Bis zum nächsten Besuch!
 
Oben