• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Fury 325 (Gigacoaster, B&M) @ Carowinds

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Naja stimmt schon, der Bügel musste ausgetauscht werden, da es wohl nicht wirklich angenehm war. :D
Gab da auch mehrere Probleme, dennoch sind es diese Risiken, welche die Parks doch ganz bewusst eingehen... No risk no fun...
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Zu Leviathan: die Bahn hört genau dort auf, wo man eigentlich erwartet, dass es jetzt losgeht. Höhe und First drop sind ok, aber alles andere fand ich schon fast langweilig. Wir sind die Bahn 2012 3x gefahren, Behemoth am gleichen Tag sicher um die 15x, macht einfach wesentlich mehr Spaß. Und den mehr als genialen Intimidator (200) im gleichen Park zu schlagen, wird verdammt schwer bis fast unmöglich, da I(200) mMn der beste B&M Giga Coaster ist.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Im Park hängt jetzt diese Plakat:
rAsSuIv.jpg


Lg Marvin
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
There happens to be some Black B&M track at the plant. But if Carowinds' Giga is black, thats really un-Cedar Fair like. Probably just not painted though. I really want the Gold/Crimson combo.
Also auf dem Betriebshof von B&M liegen Schwarze Schienen. Aber ob diese zum Gigacoaster gehören ist ziemlich unklar.
Außerdem gibt es Hier noch mehr Schienenbilder, werden immer mehr Teile dort ^^ Wenns die blauen werden gibt es anscheinend einen ziemlich Schnellen Turn :D

Quelle
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Schlaflose Nacht + Langeweile + Neugier = ...

Ich weiss, mit Screamscape ist das so 'ne Sache wie mit Wikipedia - nicht alles was da steht ist glaubhaft.

Allerdings hat die Seite auf Facebook jetzt ein Video gepostet, in dem der Streckenverlauf der neuen Bahn mit Hilfe der kürzlich veröffentlichten Baupläne mit NoLimits veranschaulicht wurde.

Sehr Leviathan-like ... das Ding steht nicht auf Stützen, sondern auf Steroiden! :D


Ich bin gespannt und freue mich auf weitere News ... !
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Das war auch mein erster Gedanke. Aber wenn man bedenkt, dass im selben Park mit Intimidator ein B&M Hyper Coaster mit vielen Airtime Hügeln steht finde ich es gut mit diesem Coaster etwas anderes zu haben und nicht das selbe in NOCH größer.

Also falls das Layout wirklich so wird wie in dem Video bin ich sehr gespannt auf Berichte der Bahn so viele Kurven und Richtungswechsel sind für B&M Giga Coaster ja doch eher untypisch :D
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Also bis auf die Tatsache, dass beim bereits bestehenden Intimidator die Kurven etwas anders geschwungen sind und bei Centurion alles riesiger ist, finde ich, dass sich die Bahnen dennoch zu sehr ähneln.
Man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber da ich kein Freund von langem Warten bin, ist dieses Projekt jetzt nur noch halb so interessant.
Da fieber ich lieber bei Holiday World und den "66 days on sea" mit ...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Och wenigstens mal etwas abwechslungsreicher. Also mir gefällts und allein der First Drop dürfte jeden in Europa erstmal schocken. :D
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Geht etwas mehr in Richtung Intamin. Erinnerte mich sogar etwas an den I-305. Ich mag diese Umschwünge. Diese vielen Kurven kann ich noch nicht beurteilen, ist neu in dieser Anzahl und Form und somit muss man diese Bahn definitiv erst mal fahren... Wäre für mich also positiv wenn die Bahn so gebaut wird!
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Ich finde das Layout (wenn es denn so kommt) gar nicht so schlecht. Ich mag diese stupide auf und ab von Airtime Hügeln (wie beispielsweise bei Colossus im Heide Park oder Silverstar im Europa Park) nicht. Dann lieber etwas weniger aber dafür mit Überraschungseffekt. Alternativ ist eine Helix natürlich auch immer sehr willkommen. Ich mag es so in den Sitz gedrückt zu werden :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sehr guter Nachbau. Ich selbst habe mich auch schon an dem Layout in NL2 versucht und bin auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. Jedoch habe ich das ganze so interprediert, dass auch die Elemente zum Ende hin etwas höher sind (Helix, Airtimehügel und höhere Einfahrt in die Schlussbremse).
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Auch mein Gedanke beim Schauen des Videos war, dass die Kurven, vor allem Helixes nicht so Bodennah sind, sondern wie bei Leviathan oder Shambhala "hochgebockt" werden. Bisher steckt da ja eine klare Taktik dahinter: Auf den Hügeln sind die G-Kräfte geringer - und genau das ist es ja was aus Sicht der Parkbetreiber die Bahnen trotz ihrer Höhe für ein größeres Publikum fahrbar macht, als eine G-Schleuder wie I305.

Es kann natürlich sein, dass B&M neue Wege einschlägt, da man die Höhe der Stützen aber nicht an den Fundamenten sieht halte ich deinen Gedanken für Plausibel. Magst Du mal Deine Version hier zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben