• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Fury 325 (Gigacoaster, B&M) @ Carowinds

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Soeben bei einenem anderen Forum entdeckt und ich will es euch nicht vorenthalten:

Centurion.png


Die neue Attraktion in Carowinds dürfte sehr wahrscheinlich Centurion heißen.

Quelle
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Hab ich diese Nacht beim Screamscape-Update gesehen und weiss nicht recht, was ich davon halten soll.
Zuerst steht der Name CENTURION im Raum, dann FURY 325.
Dann Tauchen Teaser-Banner mit römischer Thematik auf und letztendlich eins mit Blitz-Thematik.
Irgendwie passt das alles nicht zusammen und ich gehe schwer von einer Finte aus, wie im letzten Jahr, wo es hieß, THE BAT wäre der neue Name der Attraktion, aus THE BAT wurde BANSHEE und eine bereits bestehende Attraktion wurde in THE BAT verwandelt.
Nunja, in 9 schier endlos langen Tagen wissen wir mehr ... aber ganz ehrlich - es wird bestimmt eine tolle Bahn, aber mal wieder getreu dem Rekord-Motto á la "bigger is better", was nicht heissen soll, dass das für einen Coasterfriend unbedingt schlecht ist.
Mich aber reizen dann wiederum eher Projekte wie CANNIBAL in Lagoon oder KÄRNAN bei uns im Hansa-Park etwas mehr von der Vorfreude her :)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Die Quelle von Pcoaster wurde anscheinend gelöscht da der Name dasteht. Denn jetzt gibt es nur auf der Hauptseite einen Countdown mit Schwarzem Hintergrund.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Aber man kann leicht eine Struktur erkennen im dunklen Hintergrund ... sieh irgendwie aus wie eine Mischung aus Netz, Bienenwabe, Reifenprofil, Reptilienhaut oder Lochmuster.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name deshalb NICHT "Centurion" lauten wird.
Auch die Römer-Thematik und das Blitz-Plakat halte ich für Verwirrung für die Fans.
Ich tippe (wenn ich mir die Struktur so ansehe) auf ein Reptil ... vermutlich eine Schlange, denn ich habe da ein Bild gefunden und einen Vergleich gemacht:

Unbenannt.jpg

Musste schnellgehen, bin gerade auf der Arbeit :D ;)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Moah, wie geil ist das Logo denn, bitteschön?! :eek: love:-)
Wäre auf jeden Fall mal was anderes ... coole Thematik - erst recht für 'nen B&M Giga-Coaster!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das Logo ist sehr gelungen und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die Bahn.

Sobald die Details verkündet sind, werdet ihr natürlich einen ausführlichen Artikel in unserem News Bereich lesen können. ;)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Und die Stützen werden weiß hier zu sehen:

Schiene.JPG


Finde ich jetzt nich so passen weiß :eek:
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Das sieht für meine Augen aber sehr eckig aus. Könnte u. U. also nur für's Transfer-/Abstellgleis sein.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Ich finde die Farbwahl perfekt! Dass die Stützenaufnahmen und die Unterseite der Backbone, sowie einige cm der Seitenfläche einen alternativen Farbton bekommen sieht genial aus! Und selbst weiße Stützen (Wobei das Teil auf den Bilder tatsächlich sehr eckig wirkt und evtl. keine Stütze ist) würden zu den Farbtönen absolut passen, wie ich finde. lassen wir uns mal überraschen.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Sooo, jetzt gleich geht's los mit der Ankündigung - wer von euch schaut denn auch den Live-Stream (auf der Arbeit?! :D)
 
Oben