• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Kids-Farm / Water Splash (Splash Battle, SBF Visa) @ Skylinepark

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Es könnte doch auch der Olympia Looping sein, der die Neuheit 2015 sein wird. Falls es eine weitere Achterbahn werden sollte, dann ist der OL schon sehr warscheinlich. Warum? In dem Video von der Rheinkirmes Düsseldorf 2013 von kirmes-fabian (Kirmes Reportagen auf YouTube) wurde nämlich der Besitzer vom OL, Herr Barth, interviewt und er steuert dieses Jahr nur 4 Plätze an und auch die finanzielle Lage würde immer schlechter werden und man wüsste nicht mehr wie lange der 5-Looping noch auf Reise gehen würde aufgrund der immer höheren Sprit-Preise und so :)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ich glaube, selbst wenn der Olympialooping nur noch zur Wiesn aufgebaut wird, rechnet sich die Anlage noch eine ganze Weile. Das Ding fährt dort mit allen Zügen, außerdem werden extra zur Wiesn die Züge um ein Glied (4 Sitze) erweitert und trotzdem muss man Schlange stehen um für 7,- damit fahren zu können.

Cool wär's natürlich, wenn der Olympialooping als transportable Achterbahn in den Skylinepark kommt und nur zur Wiesn Zeit auf dem Oktoberfest steht. Der Transport vom Allgäu nach München dürfte finanziell überschaubar sein und in auf der Wiesn verdient die Anlage definitiv ihr Geld.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ich bin aber trotzdem überzeugt, dass der OL in spätestens 5 Jahren nicht mehr reisen wird. Er wird dann an irgendeinen Park dieser Welt verkauft (siehe Euro Star oder Thriller). Das mit den Skyline Park war nur so 'ne Vermutung :) . Aber Achtung! : Barth hat "WARSCHEINLICH werden wir dieses Jahr NOCH EINMAL das Oktoberfest ansteuern" gesagt. Schade um den 5er-Looping. Es scheint wohl wirklich immer schwerer zu werden mit dieser gigantischen Anlage durch Deutschland zu reisen :(
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Schausteller sagen viel wenn der Tag lang ist. Die Wiesn wird wohl der letzte Platz sein, selbst wenn sonst nirgendwo mehr hingefahren wird :)

Peter: Wann bist du das letzte Mal OL auf der Wiesn gefahren? Oder gehst du nur zum Familientag hin? 7 Euro ist schon eine Weile vorbei :)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Und der OL ist von der Fläche um einiges kleiner als TRICOR, wobei ich glaube, dass dieser Vergleich etwas übertrieben von Herrn Löwenthal gesagt wurde. Und sollte es wirklich eine Achterbahn werden, 6x so lang wie Sky Spin? 2 1/2km?!?! Das wäre dann wirklich ein Knaller!
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Schausteller sagen viel wenn der Tag lang ist. Die Wiesn wird wohl der letzte Platz sein, selbst wenn sonst nirgendwo mehr hingefahren wird :)

Peter: Wann bist du das letzte Mal OL auf der Wiesn gefahren? Oder gehst du nur zum Familientag hin? 7 Euro ist schon eine Weile vorbei :)

Ich war letztes Jahr zwei mal im Olympialooping aber ich schau da nicht so genau hin. Das was es kostet, das zahl ich.

Weist du den genauen Preis?
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Und sollte es wirklich eine Achterbahn werden, 6x so lang wie Sky Spin? 2 1/2km?!?! Das wäre dann wirklich ein Knaller!
Das wäre nicht nur ein Knaller, das wäre auch eine der längsten Achterbahnen der Welt. Zum Vergleich: die aktuell längste Achterbahn der Welt, Steel Dragon 2000 ist etwa 2400 Meter lang. Eine solche Länge kann ich mir im Skyline Park nicht vorstellen. Daher wird es sich wahrscheinlich auf die Fläche beziehen, nicht auf die Streckenlänge. Ich lasse mich einfach überraschen, was kommt.
 
A

Alex

Guest
Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber glaubt ihr allen ernstes das ein Park wie der SkylinePark eine Bahn neu baut, die in ihren Dimensionen Größer ist als der Steel Dragon?!
Ich hoffe nicht, das erscheint mir doch recht realitätsfremd :D

[...]

Ich bin erstmal skeptisch dem SkylinePark gegenüber, so Aussagen wie 6x größer als Trikor sind schneller mal grob geschätzt als das das hinterher in irgendeiner Weise wirklich hinkommt, vor allem da wir die Dimension ja überhaupt nicht kennen (also Fläche, Höhe etc).
Und bis 2015 kann auch noch viiiel viel passieren, son Plan kann so schnell wieder zerrissen werden, in Bottrop hat man da leider einige Erfahrungen sammeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Auf der Rheinkirmes betrug der Preis 7,50 € und es war ein ganz normaler Tag. Trotzdem hatte der Olympia Looping den größten Andrang.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Und auch würde ich eher drauf tippen das Barth die AlpinaBahn abgibt und den OL behält, wenn er eine abgeben muss. Ich würde rein von der Aufmachung und dem was die Fahrt bietet den OlympiaLooping als #1 auf den deutschen Plätzen ansehen, gerade jetzt nach der Renovierung. Ich weiß zwar nicht wie sich das mit den Kosten zwischen den beiden Verhält, aber so unterschiedlich kann das eigentlich nicht sein.

Da muss Rudolf Barth aber noch mit Oscar Bruch reden, dass er die Bahn anstatt dem OL verkauft :p

Ich finde so Spekulationen ja recht interessant, aber bis es neue Dakten, Indizien, eventuell auch Gerüchte von Mitarbeitern oder etwas ähnliches gibt, würde ich das wilde rumgerate erst mal unterlassen, denn sonst artet das hier in einem "Wünsch dir was Thread" aus ;)

Eine Wiesn ohne den Olympialooping könnte ich mir nicht vorstellen! Und ich glaube kaum, dass sich in naher Zukunft ein Schausteller an so eine Monsteranlage rantraut (als Ersatz).
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
...Ohne Worte... Ich denke, das Bild spricht für sich anb:-)

neu.jpg
 
Oben