• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Kids-Farm / Water Splash (Splash Battle, SBF Visa) @ Skylinepark

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ich bezog mich auf das auf dem Bild zu sehende, und Fabbri verbricht ganz andere Schienen.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Genial! Wenn in den nächsten Jahren schon wieder eine Achterbahn kommt, dann spielt der Skylinepark bald bei den ganz Großen mit! Der Park hat jetzt schon ein breit gefächertes Angebot mit vielen Attraktionen für die ganze Family aber eben auch Thrill und Alleinstellungsmerkmale wie Skyshot oder das Schwimmbad. Beides Entscheidungen, die sehr früh getroffen wurden und sich als absolut richtig erwiesen haben.

Es freut mich rießig für den Park, dass er aus eigener Kraft wachsen und sich weiterentwickeln kann. Das Tempo ist rassant und das ist gut so. Natürlich bemängeln manche Personen, dass die Thematisierung fehlt aber lasst nochmal ein paar Jahre vergehen, dann wird der Skylinepark auch in dem Punkt nachrüsten. Denn eins kann der Park besonders gut: zuhören! Die Attraktionen der vergangenen Jahre haben einfach den Geschmack der Besucher getroffen. Dazu ein fairer Eintrittspreis sowie leckere und bezahlbare Gastronomie - eine perfekte Mischung!

Ich wünsche dem Park für die anstehenden Investitionen und die Pläne 2016 + X viel Erfolg!!!
 

knuettelart.de

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
102
Auch wenn jetzt der Wirbel jetzt um einen ganz anderen Coaster geht und der Skylinpark dabei jetzt in den Hintergrund rückt. Ich freu mich rießig darauf, das es voran geht und gleich sovieles. Wenn ich mir vorstelle das vor ca. 25 Jahren dort nur grüne Wiese war und nur die Gastätte nicht einmal die Autobahn gab es... Ist doch viel Respekt zu zollen für die heutige größe :)

Gruß Detlef
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ich bezog mich auf das auf dem Bild zu sehende, und Fabbri verbricht ganz andere Schienen.

Ok, habe noch mal ganz genau hingeschaut und verglichen... die Schienen sehen weder nach Fabbri, noch nach Vekoma SFC aus (in beiden Fällen sind die Stege zwischen den Außenschienen anders geformt). Am meisten Ähnlichkeiten haben sie mit den Zamperla Flyer-Schienen. Trotzdem würde ich mir natürlich gerne einen Vekoma Suspended Family Coaster wünschen, wenn ich darf. :)
 

tv-star

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
3
Ich finde es sehr gut, dass der Park schon wieder ganz groß investiert. Und Probleme mit der Erweiterungsfläche scheint der Park auch nicht zu haben.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ja Moment, es geht nur um die Bahn auf dem Banner. Und das ist die Bahn aus Thailand. Mehr Aussage kann man da nicht rausziehen, die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gering, dass der Park genau die Bahn abbildet die es werden soll, so es keine Neuware wird.
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Ich persönlich würde mich freuen, wenn der Skyline Park mal nen neuen Thrill Coaster in etwas größerem Ausmaß als dem Sky Wheel bauen würde, da dies dem Park echt gut tun würde. Am Besten noch mit einer guten Thematisierung, aber das ist bei diesem Park glaube ich zu viel verlangt.:D
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ich persönlich würde mich freuen, wenn der Skyline Park mal nen neuen Thrill Coaster in etwas größerem Ausmaß als dem Sky Wheel bauen würde, da dies dem Park echt gut tun würde. Am Besten noch mit einer guten Thematisierung, aber das ist bei diesem Park glaube ich zu viel verlangt.:D

Alles zu seiner Zeit :D. Den Skylinepark gibt es seit gerade mal 14 Jahren und er hat jetzt schon 4 Achterbahnen und ne Menge anderer Fahrgeschäfte zu bieten. Das ist beachtlich! Vergleiche das z.B. mit dem Heidepark. Der hatte im Alter von 14 Jahren (1992) gerade mal Big Loop am Start. Themenbereiche kamen erst 4 weitere Jahre später Hinzu (Holland 1996).
Selbst das Phantasialand - heute der Maßstab für Thematisierung in Deutschland - hatte im Alter von 14 Jahren nur Gebirgs-und Bobbahn zu bieten und Thematisierung auf sehr niedrigem Niveau (Alt Berlin existierte in einer sehr einfachen Version, an China Town wurde gerade gebaut).

Der Skylinepark ist ein junger Park und er wächst. Er wächst stetig und kontinuierlich und das ist sehr gut. Parks, die von Investoren geplant und auf die grüne Wiese gesetzt werden haben es hingegen schwer (Beispiel: Eurodisney, MoviePark Germany, WB Movie World Madrid,...).

In erster Linie geht es doch um Spaß. Und den bietet der Skylinepark definitiv.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Die Erdarbeiten haben begonnen! Sie buddeln schon an dem Loch für den Badesee :)

9853796589628956.jpg
1698523678563.jpg


Quelle + weitere Bilder
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich habe mal alle Beiträge die sich mit der Achterbahn beschäftigen in ein neues Thema verschoben, dann bleibt es übersichtlicher:

http://www.coasterfriends.de/forum/...terbahn-thriller-schwarkopf-skyline-park.html

Hier geht es jetzt nur noch um den Badesee mit Rutschenturm!

Hier noch der relevante Teil des Artikels:

Augsburger Allgemeine schrieb:
Löwenthal will nordöstlich der neuen Achterbahn ein Naturfreibad bauen. Der Clou: Auf einer Insel in der 4000 Quadratmeter großen Wasserfläche wird es eine Rutschenlandschaft mit Deutschlands höchster Rutsche geben. Im Jahr 2015 soll das Bad eröffnen, wenn alles klappt.

Quelle
 

DjStaxx

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
31

Naja, der Sky Coaster passt doch wie die Faust aufs Auge in den Skyline Park! Ein alter unspektakulärer Coaster, der umlackiert wird und als große Neuheit verkauft wird :(

Schade schade schade!

Als ich noch im Skyline Park gearbeitet hatte, hab ich bei einer Mitarbeiterversammlung mal den Vorschlag von einer Bahn wie "After Shock"
gemacht, was große Begeisterung auslöste in der Chefetage, was zwar von der angestrebten Größe von der Aussage im Interview höchstens in der Höhe aber stimmen könnte ^^
 
Oben