• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: MamiWata (Wildwasserbahn) @ Fantasiana Strasswalchen - Österreich

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
264
Vielleicht eine Weiterentwicklung von MACK ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Möglicherweise wird es so ein Flyingcoaster wie er auf dem Wiener Prater steht... Der hätte zumindest einen Spirallift...
Aber einen Supersplash halte ich momentan für am realistischsten:)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.199
An Volare hatte ich auch kurz gedacht, aber der ist nur 17m hoch, passt also nicht zu den gezeigten Daten. Auch die Breite war glaube ich nicht passend.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Die nächste Kiste wurde geöffnet. :)
Bei der neuen Attraktion wird es sich um die flächenmäßig größte im Park handeln!

Anhang anzeigen 310230
Wenn ich das Bild richtig interpretiere beträgt die maximale Höhe 17m. Die Grundfläche wird in diesem Fall 55m x 32m umfassen.

Quelle: https://www.facebook.com/1363575397...6357539750671/714635195256233/?type=1&theater

Also wenn Volra 17 meter hoch ist würde dieses ja passen...
kommen denn die anderen Maße auch hin??
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.199
Volare (LxBxH): 51,6 x 24,8 x 20

Hab mich vertan, meinte 20m Hoch. Sorry.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Alle Aufregung also für die Katz...

Ich vergebe dir nochmal ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die nächste Schatzkiste ist offen! Die Technik unserer großen Neuheit 2015 wird in unserem Nachbarland geplant und gefertigt!
image.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/1363575397...0.1413716973./727610993958653/?type=3&theater

Vielleicht tatsächlich ein MACK Supersplash? Oder ein schöner Gerstlauer Familycoaster?
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.798
Damit bleiben als Hersteller dann wohl noch Mack und Hafema?
Beides deutsche Unternehmen, die Wasserattraktionen bauen und auch schon Senkrechtlifte verbaut haben (Mack z.B. beim SuperSplash im Plopsaland der Panne, Hafema z.B. bei Riverquest im Phantasialand und Fluch des Pharao in Belantis).
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.199
Es gab/gibt eine Kirmes Attraktion mit Rundboten die eine Rutsche runter fahren ähnlich wie das SkyRafting im SkyLine Park. Die hatte einen "Lift" mit zwei Plattformen die an einem Turm befestigt waren. Dieser Turm hat sich gleichzeitig zur Hebebewegung um 180° gedreht um die Boote an die Strecke zu bringen.
Sowas könne ich mir vorstellen.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Es gab/gibt eine Kirmes Attraktion mit Rundboten die eine Rutsche runter fahren ähnlich wie das SkyRafting im SkyLine Park. Die hatte einen "Lift" mit zwei Plattformen die an einem Turm befestigt waren. Dieser Turm hat sich gleichzeitig zur Hebebewegung um 180° gedreht um die Boote an die Strecke zu bringen.
Sowas könne ich mir vorstellen.

Wild n' Wet war das... das ist die Anlage aus dem SkylinePark. :)
Muss sich wohl Mobile nicht gelohnt haben
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.199
Weiß man nicht. Der Löwenthal hat ja viele seiner Kirmes Attraktionen und den Park geholt. Vielleicht hatte er keinen Bock mehr auf Wohnwagen. :cool:
 
Oben