• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: MamiWata (Wildwasserbahn) @ Fantasiana Strasswalchen - Österreich

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Folgendes hat der Erlebnispark Strasswalchen auf Facebook gepostet:

Wir können es selbst kaum glauben, aber wir haben doch tatsächlich eine Schatzkiste gefunden. Wir müssten uns schon schwer täuschen, wenn uns der Schatz nicht die nächste Großattraktion für die Saison 2015 ermöglichen sollte! Wir sind schon sehr gespannt was in den vielen kleinen Schatzkisten zu finden sein wird. In Kürze wird die erste davon geöffnet…

st.jpg


Sicher ist schon mal, dass was immer es wird, einen Soundtrack von ImaScore erhalten wird:

st2.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/pages/Erle...ory-BetriebsgesmbH/136357539750671?fref=photo

Der kleine Park scheint ja immer attraktiver zu werden! :)
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
198
eine nette wasserbahn würde denke ich nicht schade vielleicht aus dem hause Mack Rides? Natürlich in klassischen Log-Flume designe.[h=2][/h]
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Vielleicht auch eine zweite Achterbahn, aber ich denke, dann aber eine kleinere und harmlosere als der vorhandene Wild Train.
Dies wäre gut, damit auch Kinder unter 1,30m was zum Coastern haben ;)

IMAscore-Soundtrack lässt zumindest mal auf einen tollen Soundtrack schließen, und wo der Soundtrack ist, ist Theming auch nicht weit, vermute ich...:)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
IMAscore-Soundtrack lässt zumindest mal auf einen tollen Soundtrack schließen, und wo der Soundtrack ist, ist Theming auch nicht weit, vermute ich...:)
So sehe ich das auch! Sicherlich eine tolle Bereicherung für Strasswalchen, aber bestimmt auch für ganz Österreich, immerhin gibt es momentan keine schlecht Thematisierte Attraktion mit einem ImaScore Soundtrack!
Ich denke da an eine Achterbahn - vielleicht ein Gerstlauer Coaster wie die „Schlange von Midgard"...?
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
Hört sich für mich nach einem Flatride an :D
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Die Maße von 55 *32 m sind für ein Flatride fast zu groß ich vermute auch kleine Achterbahn oder Wildwasserbahn.

Wenn ich in der Attraktionsliste richtig sehe haben die noch keine Wildwasserbahn also vermute ich das es die wird-
 

Noir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
23
Vielleicht ein bisschen gewagt aber schonmal über ein Disk´o Coaster nachgedacht ? !
Propertions Technisch wäre es natürlich nicht exakt diese Maße aber wenn man so nen Disk´o Coaster mit ner Rechteckigen Grundfläche anschaut würde es sich ausgehen ^^. Würde den Park sicher gut ergänzen !
 

Noir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
23
81,5 Meter * 11,3 Meter passen wie genau in 55 Meter * 32 Meter?

Mal davon abgeshen das man so ein Ding doch sicher auch Custom auslegen könnte ?! Gibt es auch noch die kleinen Geschwister Versionen ;) mit ner U Form als schiene.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
So sieht das Baugebiet der neuen Attraktion momentan aus:


st6.jpg

Bevor wir in Kürze die nächste Schatztruhe öffnen, gibt es heute mal ein Foto von der Baustelle! In den nächsten Tagen rücken die Bagger an um die Fläche für die Attraktion vorzubereiten. Sogar Teile des Sees werden aufgeschüttet um genügend Platz zu schaffen!

Der Inhalt der letzten Schatztruhe war dagegen recht rätselhaft:

St7.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/pages/Erle...ory-BetriebsgesmbH/136357539750671?fref=photo

Wenn man jetzt mal ganz wild drauf los spekuliert, könnte der senkrechte Pfeil in der Mitte einen Senkrechtaufzug und der weit nach unten führende schräge Pfeil eine Art First Drop darstelllen.
Was sind Eure Ideen dazu?
 

Niklas99

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
108
Es könnte aber auch möglicher Weise ein Super Splash von Mack werden. Der Super Splash im Plopsaland de Panne hat, meines Wissens nach, auch einen Drehenden Senkrecht Lift im Turm ;)
Viele Grüße Niklas :)
 
Oben