Als ich gestern im Park war hatte ich einen Spekulations-Geistesblitz, der mir gar nicht gefällt, den ich aber leider für nicht unrealistisch halte:
Letztes Jahr hat der nur 150 Km entfernte Familienpark "Fränkisches Wunderland" Konkurs gemacht - die Umstände sind etwas ominös, es sind aber schon Inventarsgegenstände bei Ebay aufgetaucht und das Riesenrad schon abgebaut worden.
Quelle Probleme Fränkisches Wunderland
Wunderland in Plech: Doch Schließung des Freizeitparks? | Oberfranken | Nachrichten | BR.de
In dem geschlossenen Park stand ein Blauer Enzian
Kansas City-Express - Fränkisches Wunderland (Plech, Bavaria, Germany)
Diese Bahn
-ist ein "Mack Powered Coaster"
-steht nur 150Km entfernt und
vielleicht (Spekulation) durch Konkurs billigst zum Verkauf
-passt locker in die Westernhalle
-steht auf Sohlen und lässt sich ohne Stress in die Westernhalle umsetzen
-der Zug hat bereits ein Westernzug-Theming
-die Sohle wird durch die typischen Wasserbecken gehalten, was man in eine "Multimedia-Show" einbinden könnte
Ich stelle mir das so vor, dass man mit der Bahn ein Schnäppchen inklusive des kurzen Transports und des einfachen Umsetzens macht, und weil viel Platz in der Westernhalle ist, noch Geld in eine gute Deko, den Mini-Freefall usw. investiert - und so nicht die Bahn selbst sondern lieber einen neuen "Indoor Bereich" als Komplettpaket als Neuheit präsentiert.
Jetzt die große Frage: Weiß jemand von Euch, ob Plohn irgendwo bestätigt hat, dass die Bahn eine Neuanschaffung wird.... ansonsten mache ich mir gerade Sorgen...
... wenn es so wäre würde ich nach dem toll gewordenen Plohni-Dorf wieder mit liebevoller Thematisierung rechnen, bei der Bahn aber