• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Oblivion - The Black Hole (Dive Coaster, B&M) @ Gardaland - Italien

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Oder habe ich mit Hurakan Condor schon das größtmögliche erlebt, mit den Intamin Towern?
Du hast mit Huracan Condor eher das Bescheidenste erlebt was es so an Freifalltürmen gibt.

Die kleinen Intamin Türme, allen voran der großartige Turm Apocalypse aus Drayton Manor, toppen in der Regel die größeren Türme um Welten. Da dürfte Space Vertigo sicherlich keine Ausnahme sein ;).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Eine B&M Bahn kann man schon mal als bestätigt ansehen:
20140405_093621_zpskfygypen.jpg

Infotafel am Eingang des Parks

Auf dem Parkplan steht folgendes:
1981892_10203503792665932_1972373425_n.jpg


Bedeutet ungefähr:
google Übersetzer schrieb:
Wir bauen gerade eine für Italien einzigartige neue Attraktion, die sie im Jahr 2015 erwarten wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten sowie die Nichtverfügbarkeit von Space Vertigo, die die Arbeiten verursachen.

Ich denke also nicht das der Freefall weg kommt ;)

Dive oder Flying Coaster?!:rolleyes:rock2:-)


Quelle
 

Raptor

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
21
Mir gefällt natürlich, dass das Gardaland nach 3 relativ ruhigen Jahren dann endlich mal wieder einen wirklichen Kracher präsentiert. Nur die Lage im Park finde ich etwas schade, schließlich sind dort auf relativ engen Raum jetzt dann 3 Achterbahnen zu finden, während der hintere Teil des Parkes weiter ausstirbt. Ein Dive Coaster direkt am See (wo die Familienachterbahn steht) wäre doch mal ein echter Hingucker und würde die Leute wieder besser verteilen.

Naja...ist wohl so, vlt. will man ja auch Platz sparen.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Ich war das letzte mal vor 5 Jahren dort und war wirklich beeindruckt von dem Park und wie schön alles thematisiert ist :)


Für mich ist der Park der beste den es in Italien gibt und wenn die neue Bahn steht werde ich wohl auch mal wieder dahin müssen:-D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Dive Coaster bestätigt würde ich mal sagen!

Seit heute hängt folgendes Plakat im Park:
10155265_690135041027573_322081776484952200_n.jpg


Der QR-Code unten führt auf diese Seite:
http://gardaland2015.it/

Diese wird wohl in den nächsten Tagen online gehen!

"the ultimate rollercoaster" hört sich vielversprechend an. Hoffentlich hat die Bahn nur das selbe Logo wie Oblivion. Beim Layout erwarte ich da schon ein bisschen mehr :)

Nach der Ankündigung in Efteling bleibt festzuhalten: Heute ist der Tag der Dive Coaster :D

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ich hoffe natürlich auf ein etwas längeres Layout als bei der Krake, denke jedoch wenn es in etwa die selbe Länge wie die Krake wird dürfen wir uns zufrieden geben! :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.714
Interessante Farbwahl und grafische Gestaltung. Was heisst Oblivion auf Italienisch? Und "don't look down"? :)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Also Oblivion heißt Oblio... Und Don't look down ,Non guardare giù... Laut Google Translate :D

PS: garnicht mal so ein schlechter Name lach:-)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Die Ähnlichkeit ist schon extrem. Mal sehen ob das Gardaland die Nähe zu Oblivion beibehält. Nicht dass des wirklich nur der kleine Bruder vom Alton Towers wird.
 
Oben