• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Oblivion - The Black Hole (Dive Coaster, B&M) @ Gardaland - Italien

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Alle Dive Coaster in Europa mit 6 sitzen haben eine Miserable Abfertigung. Ob es Krake, Oblivion im Garland oder Baron ist. Ich versteh nicht warum diese Parks nicht 2 Züge gleichzeitig Beladen oder auf einen separaten ein oder Ausstieg setzen. Das wird B&M denen doch hoffentlich sagen das man so die geplante Abfertigung nimmer Erreicht oder ist es denen inzwischen schlicht Wurst?
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Vielleicht aus Kosten und Platzgründen? Also im Gardaland wär kein Platz mehr für ne Doppelladestation gewesen...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Alle Dive Coaster in Europa mit 6 sitzen haben eine Miserable Abfertigung. Ob es Krake, Oblivion im Garland oder Baron ist. Ich versteh nicht warum diese Parks nicht 2 Züge gleichzeitig Beladen oder auf einen separaten ein oder Ausstieg setzen. Das wird B&M denen doch hoffentlich sagen das man so die geplante Abfertigung nimmer Erreicht oder ist es denen inzwischen schlicht Wurst?

Naja, im Gardaland liegt die miese Abfertigung vor allem an jedem 2ten Zug, nämlich dem Expresspasszug. Problem hierbei: Während man von der normalen Schlange immer schon direkt dann, wenn sie die Tore zum vorhergehenden Zug geschlossen haben, in die Station kommt (das Drehkreuz zählt die Fahrgäste ab), sich auf die 3 Reihen verteilt und somit die Leute sofort in den Zug können, sobald die vorhergehenden Gäste aussteigen, dauert die Abfertigung des Expresspasszuges ca. 3-4x so lange. Warum? Hier ist auch ein Drehkreuz, aber dort muss der Mitarbeiter manuell erst bei jedem den Pass kontrollieren, mit dem Stift abhaken etc. - d.h. der leere Zug steht schon lange in der Station, während erstmal noch Fahrgäste rangeschafft werden. Das ist hier m.E. das Hauptproblem.
Könnte man lösen, indem man an vollen Tagen z.B. unten am Eingang der Fastpassschlange schonmal die Pässe kontrolliert.
Oder alternativ Fastpassleute in die Station lässt (durchgehend) und gleichzeitig aus der normalen Schlange füllt.
Aber hey: Die Besucher zahlen auch so...
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
799
Die letzen zwei Augustwochen kann man in Italien aber sowieso vergessen, denn für diese Zeit schließen aufgrund der Hitze viele Fabriken in Italien, Ferragosto nennt man das. Man kann fast sagen, es ist eine Art "Tradition" dort...:D Auch bei mir im Dorf ist gerade alles voller Italiener:D Aber am besten gehts am Wochenende(Bettenwechsel) oder abends:)

Nicht zu vergessen, halb Bayern ist um die Zeit unten, die haben auch Ferien. Ergo: Niemals ins Gardaland wenn Italien und Bayern in den Sommerferien sind. :D
 

Tobias95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
52
Naja, im Gardaland liegt die miese Abfertigung vor allem an jedem 2ten Zug, nämlich dem Expresspasszug. Problem hierbei:

Wo ich im Gardaland war hatte so gut wie niemand einen Fastpass, trotzdem gab es 40 min Wartezeit. Und die Schlange begann ein paar Meter über der Treppe. Die Operator hatten auch nie das Gefühl von hecktig vermittelt. Ich denke die schlechte Abfertigung ist nicht nur damit begründet, sondern viel mehr das alles zu langsam gemacht wird und eine höhere Kapazität gar nicht angestrebt wird.k:-)
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Na ihr macht mir ja Mut ;). Morgen geht's nach Italien und nächste Woche ins Gardaland. Bin ja mal gespannt wie viel los ist :p
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Na ihr macht mir ja Mut ;). Morgen geht's nach Italien und nächste Woche ins Gardaland. Bin ja mal gespannt wie viel los ist :p

Ich habe nach ähnlichen Horrorgeschichten auch das Schlimmste befürchtet, aber bei uns waren die Wartezeiten echt okay. Also nicht abschrecken lassen :D
 

Doodlez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
57
War am Mittwoch im Park - morgens leichter Regen danach Sonne bis um 17Uhr war die höchstwarte Zeit 5Minuten bei den meisten Sachen Walkon. Abends wurde es dann voll wegen Öffnungszeit bis 23Uhr, später wurde es aber dann auch teilweise Extremer mit den Fastpass, da kann man die Horrorgeschichten schon verstehen.

Was mir aber bei Oblivion negativ aufgefallen ist, die Luft in dem Zelt von der Warteschlange war total Stickig -frage mich ob die Lüftung Defekt war, will nicht wissen wie das mit purer Sonne dort drin gewesen wäre:eek:
 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
Ich war ebenfalls letzte Woche im Park und hab super Wetter (fürs Warten :D) erwischt. Bis Zwölf Unr Regen und danach immer mal wieder paar Regenschauer, nix dramatisches. Der Park war für August leer und somit lagen die Wartezeiten nie über zehn Minuten :p
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
WAAAAAAAS? Zehn Minuten Wartezeit im AUGUST?! :eek: Und ich dachte immer zu dieser Zeit ist dort die Hölle los...lach:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Dass die Wartezeiten im Gardaland sehr wetterabhängig sind, liegt einfach daran, dass in der Region viele Urlauber sind, die wahrscheinlich ein oder zwei Wochen am Gardasee verbringen. Einen Tag davon geht's dann halt in den Park und dabei kann man sich ja spontan nach dem Wetter richten.
Anders als beispielsweise beim EP, wo die moisten Besucher Ein- oder Zweitagesbesuche machen und eben auch nur für den Park in die Region fahren. Ist so eine Fahrt erstmal geplant oder auch eine Übernachtung gebucht, geht man natürlich auch bei nicht so gutem Wetter.
 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
Ja wirklich, nachdem ich schon Horrorvorstellungen hatte war es so wirklich easy, wir konnten alles mehrmals fahren und hatten noch genug Zeit für ausgedehnte Pausen, Shows, Essen etc. :D

Und die Erklärung von doCoaster klingt einleuchtend, die suchen sich dann meistens nen Tag mit schönerem Wetter aus...
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Ich musste letzte Woche Dienstag auch circa 2 Stunden warten und waren ziemlich enttäuscht. Die Bahn hat nach dem Drop kein wirkliches Highlight mehr und wirkt einfach nur gestreckt. Im Vergleich zur Krake ist Oblivion leider durchgefallen (Krake ist auch kein wirkliches Highlight ;)). Kommen wir auch zu einem Hauptkritikpunkt : die Wartezeit... Ich finde das Expresspasssystem im Gardaland schon nicht sehr gut (das Kaufen der Drängelpässe an den Attraktionen für z.b. 7€) aber bei Oblivion habe ich mich als normaler Kunde ziemlich vera**** gefühlt. Die Bahn hat schon keine gute Kapazität aber dann noch jeden zweiten Wagen mit Expresspassleuten zu beladen fand ich schon ziemlich frech.. Klar haben diese für das Ticket bezahlt jedoch ist das schon ziemlich deprimierend. Meine Idee wäre, dass immer nur eine gewisse Anzahl an Expresspassnutzern in der Stunde die Bahn fahren dürfen und Jahreskarteninhaber( mit dem Premiumpass )nur einmal am Tag mit Oblivion verkürzt fahren dürfen. So würden sich viele Besucher ( mich eingeschlossen) nicht mehr ziemlich vera**** fühlen:)
 
Oben