• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Oblivion - The Black Hole (Dive Coaster, B&M) @ Gardaland - Italien

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hmmm also ich bin auch Gardaland FAN!

ABER:

ganz ehrlich, ein Dive ist mir in den bisherigen Ausführungen tatsächlich zu langweilig. Da hab ich lieber einen Wing oder die ganz alte "Magic Mountain" vom Gardaland.
Und je größer eine Dive ist umso weniger intensiv sind sie.
Bush Gardens zum beispiel........da ist der Heide Park Dive 10 mal intensiver.
Ganz einfach, weil die Fliehkraft der großen Wägen später einsetzt und der Körper sich mehr darauf einstellt. Sozusagen ist die Verzögerung des Fallens, nach dem lösen der Bremse länger als bei den kleinen Wägen und somit nicht so intensiv.
Zumindest ist das bei mir und vielen Freunden von mir so. Und ich kann mir denken, dass es bei mehr Personen so ist.

Also ist nun die Frage, kommt endlich mal ein geniales Dive Layout inkl. längerer Fahrt oder wieder ein kurzer Dive, Wasser oder Tunnel und Immelmann.
Das Geld würde ich mir als Park lieber für bessere Attraktionen sparen.

ABER AUCH

da wir das Gardaland kenne, wird es kein Oblivion oder Krake sondern eine geile Sache werden, da bin ich überzeugt.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Also ich fand Griffon um Welten heftiger als die Krake... die Kräfte im Tal um vor allem im Immelmann sind für einen B&M Coaster sogar ne selten heftige Ausnahme.

Aber trotz alledem ist die Krake ein relativ großer Erfolg für den Heide Park geworden und somit ist der Schritt vom Gardaland nachvollziehbar. Ich erwarte aber auch, dass die Bahn im Gardaland mind noch 1-2 Elemente mehr spendiert bekommt als die Krake!
 

Noir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
23
Hm ?! Also ich weiß ja nicht so recht man sollte ja immer noch im Hinterkopf behalten das der Park zur Merlin Gruppe gehört. Und es ist ja nicht so als ob sich jetzt das Gardaland mit seinen Einzugsgebiet ihrgendwie vom HeidePark Abheben müsste O.O

Ich persöhnlich hätte mich ja auch mehr über ein Flyer gefreut :( schon allein weil dieser Typus ja "eher" selten ist :/ .

Aber freuen würd ich mich definitiv über ein etwas :D spezielleres Layout ?! xD zb mit 2 dive sectionen ^^,
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
705
Ich will dafür keinen extra Thread aufmachen, aber kann es sein, dass Sequoia Adventure demnächst weichen muss ?


a alcune indagini fatte on line sembra che la proprietà di Gardaland voglia separarsi da Sequoia Adventure modello di rollercoaster , Squirrel costruito a Gardaland dalla ditta S & S Worldwide nel 2005 , per quanto la cosa ci sembri un pò strana le informazioni fino ad ora in nostro possesso dicono che sia in vendita per 1,550,000$ , ovviamente compreso di dieci vetture da quattro posti ciascuna .

Von einigen Umfragen online durchgeführt scheint es, dass der Wunsch, aus dem Eigentum Sequoia Adventure Gardaland Modell-Achterbahn zu trennen, Eichhörnchen im Gardaland gebaut von der Firma S & S Worldwide im Jahr 2005, wie es scheint, um uns ein wenig seltsam Informationen bis jetzt in unserer Besitz sie sagen, es ist zum Verkauf für $ 1.550.000, einschließlich natürlich der zehn Autos mit je vier Sitze.

Auch wenn es nur Umfragen waren,könnte es sein, dass diese eigenwillige Attraktion eventuell weg kommt ...?

Gardaland , vende Sequoia Adventure ? | Roller Coaster Revolution : Il bello dei parchi divertimento
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Bitte, sie soll bis Sommer noch bleiben !!
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Laut heutigem Screamscape-Artikel steht SREAMING SQUIRREL für ca. 1,5 Mio. $ zum Verkauf, wann sie schliesst steht jedoch nicht da.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
1,5Mio Dollar scheinen mir so wenig, wenn man so vergleichbare Presie hört. Weiß jemand, wie viel SA beim Anschaffen gekostet hat?
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich finde die 1,5 Mio sogar sehr viel.
Leider auf der schnelle keine Infos über die Kosten gefunden.
Aber wenn man das einfache 300m Schienen Layout sieht und vergleicht was man sonst so kleinere Anlagen kosten würde ich auf deutlich unter 10 MIO Neupreis tippen.

mfg
Falo
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Und je größer eine Dive ist umso weniger intensiv sind sie.
Bush Gardens zum beispiel........da ist der Heide Park Dive 10 mal intensiver.

Möchte Dir ja nicht unterstellen das Du Sheikra nicht gefahren bist und weiß das Geschmäcker gerade bei Coaster sehr unterschiedlich sein können......
.....aber diese Aussage ist so ein Hammer das ich erstmal zwei Bier trinken musste um zu glauben was Du da verglichen hast.
Sorry aber Sheikra und Griffon sind die "Diver" und bei 62 Meter und zwei Drops ist der Zug noch flink genug.

Bitte nicht persönlich nehmen aber mein Post musste so klar geschrieben sein.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hey americancoasterfan,

ja Geschmäcker sind verschieden. Und ganz ehrlich, ich bin keiner, der vorgibt einen Coaster gefahren zu sein obwohl er ihn nicht gefahren ist. Für mich und auch die Freunde von mir ist es einfach so. Klar ist er ein geiler Coaster, keine Frage. Aber Krage ist für mich definitiv intensiver als Sheikra. Rein vom Fall.........Genauso ist für mich Power Tower kein bisschen intensiv aber ein anderer Free Fall wiederum total. Ich kann auch nix dafür dass das so ist..........

PS: Prost
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Langsam aber sicher kommen die Bauarbeiten ins Rollen!

Die ersten Bäume wurden gefällt, außerdem ist der alte Wartebereich des Freefalltowers Geschichte :)
4ouf9.jpg
2zroqyf.jpg


Der Lagerplatz für die Baumaterialien (u.a. Schienen- und Stützenlagerplatz) wurde umzäunt:
2afeq95.jpg


Die ersten Baucontainer sind auch schon vor Ort (da da schon immer ein Lagerplatz war, kann es auch sein, dass die da schon länger stehen):
1zl9b2q.jpg


Quelle
 
Oben