• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Oblivion - The Black Hole (Dive Coaster, B&M) @ Gardaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Bald wird auf der Microseite eine Baustellenwebcam online gehen :)

Dieser Bereich der Baustelle wird darauf zu sehen sein:
adkeof.jpg


Die Webcam wurde oben auf dem Freefalltower montiert.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Laut einem User des italienischen Forums theparks.it sind mittlerweile alle Teile für die Bahn eingetroffen, jedenfalls sind seit Tagen keine mehr einegetroffen!

Hier greife ich mal auf ein Bild aus Connys Bericht zurück wo man den Lagerplatz sehen kann:
296339d1406896121-20-07-2014-gardaland-86.jpg


Meine Vermutung: Die Bahn wird nicht viel größer/länger als Krake im Heide Park. Zu sehen sind ca. 40 Schienenteile. Diese können auf Grund der Anlieferung im 40 Fuß Container maximal ca. 12m lang sein. Somit komme ich auf 480m (Krake ist 478m lang). Würde auch für die Invesitionen innerhalb des Konzernes (Merlin) sprechen. Somit hätten das Gardaland und der Heide Park ziemlich gleichwertige Bahnen bekommen (Raptor 770m, Flug der Dämonen 772m).

Hier mal ein mögliches Layout:
https://www.youtube.com/watch?v=_RODBkX3iqg

Dabei wurde sich auf die Bereiche beschränkt in denen aktuell Arbeiten stattfinden!

Layout von oben:
2014-7-31_dive2.jpg


Tunnel statt Dive ist sicher keine schlechte Idee, bei Raptor gibt es ja schon Wassereffekte!
Könnte also fast eine Kopie des Krake Layouts sein :rolleyes:

Quelle
Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Merlin und Dive-Coaster... Wieso hat man die Kritik an Krake nicht zum Herzen genommen und ein paar Meter mehr springen lassen?
Ansonsten würde mir das recht kurze Layout ganz gut gefallen. Das mit dem Tunnel gefällt mir gut:) Ich hoffe, das Geld, das nicht in Schienenmeter geflossen ist geht in die Thematisierung!
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Also ich finde wenns so kommt...Geht in Ordnug jetzt nicht das beste aber auch nicht das schlechteste.
Achso was mir gerade aufgefallen ist Raptor ist Schwarz Flug Der Dämonen ist Weiß/ Krake ist Schwarz und der Diver hier wird Weiß eine Verschwörung :D
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Merlin und Dive-Coaster... Wieso hat man die Kritik an Krake nicht zum Herzen genommen und ein paar Meter mehr springen lassen?

Vielleicht haben die die Bahnen zusammen bestellt und konnten das nicht mehr ändern.


Was mich wundert, nach den ersten wenigen Kommentaren die es dazu bis jetzt gibt: Wie ist im Heidepark eine kurze Bahn sch***e und der Park wird dafür zerrissen und hier ist ein kurzes Layout ok?
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Vielleicht haben die die Bahnen zusammen bestellt und konnten das nicht mehr ändern.


Was mich wundert, nach den ersten wenigen Kommentaren die es dazu bis jetzt gibt: Wie ist im Heidepark eine kurze Bahn sch***e und der Park wird dafür zerrissen und hier ist ein kurzes Layout ok?

Die frage geht mir oft durch den Kopf wenn ich Verleiche mit dem HeidePark lese....
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was mich wundert, nach den ersten wenigen Kommentaren die es dazu bis jetzt gibt: Wie ist im Heidepark eine kurze Bahn sch***e und der Park wird dafür zerrissen und hier ist ein kurzes Layout ok?
Weil auf den Parks im eigenen Land grundsätzlich mehr „rumgehackt" wird Ls auf ausländischen Parks.
Allerdings gefällt mir das Layout eigentlich echt ganz gut! Die Vorstellung in ein dunkles Loch zu rasen ist irgendwie cool (auch wenns das schon gibt)...
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
@miqa: Auch wenn ich dir folgen kann bringt uns dieser Diskussionsanatz an dieser Stelle nicht weiter... vor allem hatten wir das Thema aber schon sehr oft gehabt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Wieso hat man die Kritik an Krake nicht zum Herzen genommen und ein paar Meter mehr springen lassen?

Welche Kritik? Die aus den Foren?lach:-)

Die - vermutlich - entscheidenden Faktoren wie Warteschlangenlängen und Feedback in Kundenbefragungen für die bestehenden Anlagen sowie Marktforschungsergebnisse kennen wir nicht.
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Ich war in den letzten zwei wochen in soltau campen und war natürlich oft im heide park :D.
Und so konnte ich manche Tage miterleben an denen Krake eine genauso lange Schlange hatte wie FdD oder manchmal sogar länger. (Ich habe das jetut mit FdD verglichen weil die ja neu ist :) )
Also denke ich das so eine Achterbahn trotz dieser längen Maßen gut ankommt und Merlin dies gemerkt und umgesetzt hat, da diese Maße ja wesentlich günstiger ist.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das liegt auch einfach daran das 'wir' hier es immer recht extrem haben wollen.

Wenn es nach den meisten geht müßte die Bahn mittels Hydraulick Launch in 2 Sekunden mit 150 km/H den Lifthill hochgeschossen werden da dann mit full speed in die Bremse vor den Dive .
Und ab da dann noch 2 km Strecke mit vielen tollen Figuren und eine paar LSM Beschleunigungen.

Nur ist das halt Wunschdenken.

Ich wette das 98% aller der die die Krake gefahren sind keinen einzigen anderen Dive Coaster kennen.
Und die finden den natürlich ganz toll weil ein Dive Coaster ist nunmal was besonderes, nur die die noch besseren Anlagen kennen 'maulen' halt rum.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Das ist einfach nur ein Zusammenschnitt der 2 bisherigen Videos und die hatten wir beide schon hier im Thread ;)
 
Oben