• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Octonauts Rollercoaster (Kiddie-Coaster, Zamperla) @ Alton Towers - UK

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Mysteriös... Laut rcdb eröffnet 2015 in Alton Towers eine neue Achterbahn!
Mehr Infos dazu sind leider noch nicht bekannt, selbst Google weiß von nichts... :rolleyes:

ABER SEHT SELBST
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Mhhh... komisch, das man davon noch nichts gehört hat und AT ist ja nicht grade ein Park der sich mal eben schnell ne Achterbahn dahin stellt oder?
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
911
Vorallem ist das nicht bisschen spät angekündigt. Ich glaube die haben sich nur vetippt. Passiert einem ja schnell...
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Ich mein auch irgendwo gelesen zu haben, dass die 2016 wieder eine große bauen wollen?! Also kann es gut sein, dass Duane Marden sich da wirklich vertippt hat :p Außer die bauen dieses Jahr eine ganz kleine für Kinder, ähnlich Huracanito in Belantis - wobei ich mir das auch eher weniger vorstellen kann... Sonst ist ja aber über die Neuheiten 2015 außer dem Enchanted Village auch nichts bekannt, also könnte das doch gut möglich sein :D Wir werden es ja bald sehen... ;)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
911
War es nicht bei Alton Towers so das Baupläne recht früh veröffentlicht werden müssen da mann die Bahn erstgenehmigen lassen muss ? Das liegt doch daran das man nicht über die Bäume bauen darf. Ich bin weiterhin skeptisch...
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
693
Nein, vertippt hat man sich da sicherlich nicht. Ihr denkt immer gleich an die Secret Weapons, es geht doch auch kleiner...


Schon seit dem Wegfall des Kiddie-Coasters Beastie in 2010, wird über einen entsprechenden Nachfolger für die Kids spekuliert. Der ehemalige Standort ist dabei nur unweit vom überarbeiteten Kinderbereich "CBeebies-Land" entfernt, welcher ja erst die 2014'er Neuheit im Park war. Das Ganze war bisher schlichtweg durch eine blaue Blechwand getrennt (Beastie - Alton Towers (Alton, Staffordshire, England, UK)).

Und was passiert da just in Time im Park?!
Genau an diesem Standort finden momentan Bauarbeiten statt und aus der Blechwand ist ein Bauzaun geworden: :D

5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg



Quelle

Da brauch man eigentlich keine mysteriösen Vorrausblicke, um zu erkennen das hier wohl ein neuer Kiddie-Coaster entsteht.
In den englischen Foren gilt sogar Zamperla schon als sicherer Hersteller, aus welchen Gründen auch immer. ;)
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
260
Na des hört sich ja sehr interessant an :D ... Mal gespannt, was es für Dimensionen werden.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.340
Hmm, Rekordlänge. Rekord heißt ja nicht, dass es die längste sein muss und gerade weil es wohl eine Kinderbahn sein wird, gehe ich von der kürzesten Bahn aus. Laut der rcdb ist der Runaway Mine Train mit 304,8 Meter Länge die kürzeste Bahn. Und die neue Bahn wird drei Fuß, also etwa einen Meter davon entfernt sein, eine neue Rekordhöhe aufzustellen. Sie müsste also einen Meter höher sein als die niedrigste Bahn des Parks. Laut Wikipedia (auf der rcdb ist die Höhe aus irgendeinem Grund nicht gelistet) ist der Mine Train auch die niedrigste Bahn mit 11 Metern Höhe.

Wenn man das so zusammenrechnet, kann man von einer Höhe von 12 Metern und einer Länge von bis zu 300 Metern rechnen.
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
260
Also für eine Kinderachterbahn wirken die Stützen ja schon mal relativ massiv :D
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.789
Schienen sind da und die deuten dann doch eher auf ein Force Modell von Zierer hin. :)

AT.jpg

Quelle

Edit: Stimmt Sven, die Querstreben laufen bei den Zierer Force Coastern in der Mitte dreieckiger zu. Allerdings sehen die Schienen von den mir bekannten den hier vorhandenen noch am ähnlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben