• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Puss In Boots’ Giant Journey (Zamperla) @ Universal Studios Singapur

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich sehe bei dieser ganzen "Giants Journey" keinen Riesen? Habe ich den irgendwie übersehen :D
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Weil es keine Giant's Journey ist, sondern eine Giant Journey. Das ist ein Unterschied. Eine riesige Reise, keine Reise eines Riesen. ;)
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
He ich dachte gerade wegen dieser Bohnenranke am Turm und diesem Luftschloss in den Wolken auf dem Logo wäre genau das die Thematik :D
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Echt Abartig was dieser Universal Park fabriziert. In diesem Park geht es doch nur darum Geld zu verdienen und die Attraktionen und das Theming so günstig wie möglich zu kaufen. Hier hätte sich der neue Achterbahntyp bei Arthur im Europa Park von Mack Rides doch bestens bewährt aber dieser war wohl zu teuer.
In meinen Augen ist die Fahrt absolut Schrottreif und gleicht einer Achterbahn aus den frühen 80er Jahren. Für Universal nicht würdig!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Schön das ihr alle die Bahn schlecht machen könnt ohne sie gefahren zu sein. Ich finde das ganze sieht von außen ziemlich Geil aus und in dem Video mindestens solide. Wie das ganze wirkt wenn man selber mitfährt kann von uns keiner Beurteilen. Mich hatte letztes Jahr der Park optisch vollkommen überzeugt lediglich die Vielfalt hat gefehlt. Nun hat man hier eine weitere familientaugliche Bahn gebaut und geht damit den einzigen Kritikpunkt den ich hatte an. Mit den ganzen Blocksegmenten war das ganze sicherlich auch kein Schnäppchen.
Gleichzeitig bastelt man mal wieder an der vom Hersteller völlig verplanten Hauptattraktion herum in der Hoffnung diese nun dauerhaft zum laufen zu kriegen - da finde ich die Form der Kritik die hier gerade aufkommt ein wenig deplatziert.
Das die Bahn vermutlich nicht in der Top-Liga Weltweit mitspielt ist auch klar - dafür hat man aber Transformiert und eventuell bald wieder einen zumindest optisch genialen Duelling im Park.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Kritik ist NIE deplatziert, solange man sachlich bleibt und jene "konstruktiv" äußert.
Und da Singapore mal eben nicht um die Ecke liegt, sind "Äußerungen" über etwaige Attraktionen, die sowohl in bebilderter und bewegter Form eine "Kritik" zulassen, völlig legitim. Und sowohl Bilder, als auch bisherige Videos zeigen insbesondere bei dieser Attraktion, dass Universal auch mal "Schnellschüsse" abfeuern kann/darf. Das Ganze ist halt "nicht richtig rund" und somit weder Fisch noch Fleisch.
Und die "Blocksegmente" haben sicherlich nicht DEN Einfluss auf den Preis gehabt, zumal dieser mit der zu "gewährenden" Zusage der Kapazitäten seitens des Herstellers, ohnehin mit einkalkuliert ist. Schön natürlich, dass der Park eine "Familienattraktion" gebaut und das Portfolio dahingehend erweitert hat, aber die Handschrift eines typischen Universal Ablegers trägt sie sicherlich nicht. Ebenso wenig die vergurkte Duelling-Anlage von Vekoma. Aber das ist ein ganz besonderes Kapitel für sich, das ich hier nicht ansprechen werde. Der Transformers ist dann wieder eine andere Liga, das Hafema Rafting hingegen wieder aus der Reihe tanzend. Somit fehlt weiterhin der konstant rote Faden für den Park, der sicherlich in Europa ein ganz großer wäre.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Bahn wird wohl sehr gut angenommen, die Wartezeiten bewegen sich meist zwischen 1,5-2 Stunden...
i-KPmM4dr-L.jpg


Selbst mit Expresspass wartet man meist so um die 45 Minuten :eek:

Quelle
 
Oben