• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: SkyFly + KiddieRacer (Gerstlauer) @ FamilyPark Neusiedler. - Österreich

Paddi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.020
Na das klingt ja Interessant :) ist mit dem Kiddy Racer so eine Bahn wie in Belantis gemeint?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Das ganze wurde jetzt durchs EAP Magazin auch nochmal bestätigt :) Gerstlauer hat ja echt mega viel Erfolg mit dem Sky Fly :eek: Freut mich für den Park und für Gerstlauer!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Der Familypark hat zusammen mit einer Pressemitteilung ein tolles Artwork des Sky Fly veröffentlicht:
csm_Leonardos_Flugmaschine_Skizze_d1f4ac1895.jpg


PM Familypark schrieb:
Die neue Attraktion 2015: Leonardos Flugmaschine

2015 können sich die Besucher des Familyparks auf eine Entdeckungsreise in die Welt des berühmten Erfinders Leonardo Da Vinci begeben. Bei dergeplanten interaktiven Fahrattraktion – Leonardos Flugmaschine – kann sich der Gast freiwie ein Vogel fühlen. Mit einer Flughöhe von bis zu 22 Metern geht es hoch hinaus undman bestimmt selbst ob es ein entspannter Rundflug oder ein waghalsiges Abenteuerwird.

In der Themenwelt Abenteuerinsel, unmittelbar nach den Fliegenden Fischen, soll diehistorische Zeit der Renaissance zum Leben erweckt werden. Auf der Piazza Da Vinciwandelt man auf den Spuren Leonardo Da Vincis. Der Traum vom Fliegen war auch seinegroße Leidenschaft. In Leonardos Flugmaschine wird es möglich sein, diesem Wunsch einStück näher zu kommen.

Leonardos Flugmaschine
Die von der renommierten deutschen Herstellerfirma Gerstlauer Amusement Rides angefertigte Attraktion besteht aus einem Hauptmast und einem darauf querliegenden Arm. An dessen Ende befindet sich der Gondelträger mit 12 Einzelsitzen in Form von Leonardos Flugapparaturen. Nach Beginn der Fahrt hebt sich der Arm in einer drehenden Bewegung umden Hauptmast in die Luft und bringt die Gondel auf eine Höhe bis zu 22 Metern, danachsinkt er wieder in die Tiefe. Die Drehgeschwindigkeit beträgt dabei bis zu 6,5 Umdrehungen pro Minute.

Mit Hilfe der seitlichen Steuerflügel kann jeder Fluggast seine Gondel eigenhändig steuern und je nach Laune und Geschick seitlich schwingen lassen bis hin zum Überschlag, wenn er das möchte. Dank dieser individuellen Steuermöglichkeit eignet sich Leonardos Flugmaschine sowohl für vorsichtige Entdecker als auch für mutige Flugakrobaten.

Piazza Da Vinci
Eingebettet wird Leonardos Flugmaschine in eine authentisch gestaltete Umgebung auf der Piazza Da Vinci. Den richtigen Rahmen geben der neuen Attraktion ein mittelalterliches Aquädukt, mediterrane Vegetation und Gebäude im Stil einer italienischen Stadt zu Da Vincis Zeiten.
Neben ersten Flugmaschinen gehen aber noch viele weitere Erfindungen auf den alten Meister zurück. Einige dieser Errungenschaften wird man ebenfalls in Modellen rund um die Piazza bewundern können, zB Holzkräne und Schaufelbagger.
In einer zweiten Bauphase (voraussichtlich 2016) ist auf der Piazza Da Vinci eine Dorfzeile mit einem neuen Gastronomiebetrieb geplant.
„Die wunderbare Welt des Leonardo Da Vinci passt perfekt in unsere Abenteuerinsel. Auf derPiazza Da Vinci können wir dieser mediterranen Themenwelt eine weitere Hauptattraktionhinzufügen. Dank ihrer Interaktivität spricht Leonardos Flugmaschine ein breites Zielpublikuman. Der Rundflug ist für kleine und große Gäste des Parks gleichermaßen geeignet und erfülltdamit unseren Anspruch, eine Attraktion für die ganze Familie zu sein“, freut sichParkdirektorin Ulrike Müller über die für 2015 geplante Fahrattraktion.
Sieht nach einer echt gelungenen Thematisierung aus app:-) Mal sehen wie das umgesetzt wird :)

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wow das sieht ja echt klasse auslove:-)
Was man aus so einem SkyFly alles rausholen kann! Ich hoffe auf noch mehr Auslieferungen mit einer solch tollen Thematisierung:)
 

Paddi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.020
Das ist wirklich richtig schön geworden, für mich bis jetzt der schönste Sky Fly von Gerstlauer :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Der Kiddie Racer wurde übrigens auch schon eröffnet :)

familypark.at schrieb:
Mit Herkules haben jetzt auch die ganz jungen Gäste des Familyparks ihre eigene Achterbahn. Mit direktem Blick auf den großen Bruder Götterblitz geht es in die Höhe, gefolgt von einer Schussfahrt mit Kamelbuckel. Da fühlen sich auch die Kleinen ganz groß.

Info

Hersteller: Gerstlauer
Anzahl der Wägen: 1
Anzahl der Personen: 1
Max. Höhe: 2 Meter
Länge der Bahn: 25 Meter
Max. Geschwindigkeit: 15 km/h

Sicherheit

  • Kinder unter 3 Jahren (unter 90 cm) dürfen leider noch nicht mitfahren
  • Kinder ab 3 Jahren (ab 90 cm) und einem Höchstgewicht von 35 kg dürfen mitfahren
  • Kinder über 35 kg bzw 120 cm dürfen nicht mitfahren

Herkules1.jpg
Herkules2.jpg
Herkules4.jpg
Herkules3.jpg


Quelle
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
480
Der Skyfly schaut ja echt genial aus, noch ein Grund, warum ich endlich mal diesen Park besuchen muss ;)

Die Kinderachterbahn sieht auch süß aus, nett, dass auch mal die ganz kleinen ihre eigene Achterbahn haben ;)
 
Oben