• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: The Hangover (80 m Freefall-Tower) - Ewald Schneider

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Hallo liebe Leute.

Weiss man, ob dieser Turm auch in naher Zukunft zu uns in den Norden kommen wird.
Vielleicht zum Winterdom nach Hamburg? Sieht ja nach einer grossen Portion Spass aus.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Wie kommt es eigentlich das die Schneiders immer nach London fahren? Haben die Engländer keine eigenen Türme (oder Fahrgeschäfte im allgemeinen)?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Die Kirmesszene in Großbritannien ist recht anders als in Deutschland. Durch die andere Struktur gibt es wenige Großattraktionen. Daher sind die Wilde Maus XXL oder ein großer Freifallturm dort wirkliche Besonderheiten. Und generell passen Geschäfte aus Deutschland natürlich gut zu einem "German-style Christmas Market".
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Wie kommt es eigentlich das die Schneiders immer nach London fahren? Haben die Engländer keine eigenen Türme (oder Fahrgeschäfte im allgemeinen)?

Ich war letztes Jahr dort, also ich denke sie werden dort wie eigentlich alles recht gut angenommen und es lohnt sich wirklich, also ich war nachmittags unter der Woche dort, und hatte zb. bei der Wilden Maus XXL Wartezeiten von ca. 40 minuten :O Und da die Kirmes/Weihnachtsmarkt recht lange läuft, und in Deutschland weniger los ist um die Jahreszeit lohnt es sich für die auf jedenfall dorthin zu fahren :)
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Kann dem leider nur recht geben. Der Artikel ist nicht neutral geschrieben und zu "Pro Goetzke" !

Nicht nur das. Der Artikel ist schrecklich geschrieben. Voller Rechtschreibfehler und Formulierungsfehler...

Wie auch immer, hab den Hangover gestern getestet und das Ding macht echt Spaß. Besser als viele Freifalltürme in Parks auf jeden Fall.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Schade das solche Free-Fall-Tower nie auf einer Kirmes im Saarland kommen. Vielleicht höchstens mal in Saarbrücken, aber in andere Städte wie Saarlouis kommt sowas wohl nie. In Saarlouis wurde vor Jahren mal ne kleine Achterbahn aufgebaut, das war schon ein Highlight.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Schade das solche Free-Fall-Tower nie auf einer Kirmes im Saarland kommen. Vielleicht höchstens mal in Saarbrücken, aber in andere Städte wie Saarlouis kommt sowas wohl nie. In Saarlouis wurde vor Jahren mal ne kleine Achterbahn aufgebaut, das war schon ein Highlight.

Da habt ihr es immer noch gut :D Wir in Österreich können schon froh sein, wenn es auf der Kirmes mehr als Luftburgen und Karussells gibt :D
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Ich durfte den Turm am letzten Samstag in Stuttgart auf dem Wasen testen!
Von außen wird er klar mit 85m beworben als höchster, transportabler (mobiler) Freefall-Turm der Welt! Ob das nun stimmt oder nicht ist eine andere Sache.

-Die Thematisierung ist gut und für einen Turm recht aufwändig! Es gibt überall lustige Motive aus den "Hangover"-Filmen
-7 kostete eine Fahrt (1. Fall aus 40m, 2. Fall aus 85m) und das war in Ordnung (30 Sekunden Gladiator Fahrt kosteten auch 7€)
-Die drehbare Gondel (Gyro-Drop-Gondel) habe ich als sehr gut empfunden. Hier punktet der Turm bei mir!
-Es gab zwei verschiedene Effekte: Bügel haben vibriert und es gab einen hydraulischen "Piekser" in die linke Rückenhälfte. Das habe ich zum einen als ganz gut und wirkungsvoll empfunden. Ich wurde direkt gekitzelt.. Zum anderen hat es nach dem 20. Mal etwas genervt.
-Der Fall aus 85m war schön und lang! Bilde ich es mir ein das die Bremse recht niedrig liegt? Fällt man "tiefer" als bei den anderen Türmen? Den Fall habe ich aber beim KingKongTower intensiver in Erinnerung.

Fazit: Alles in allem ein super Free-Fall-Turm! 5/5
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ich bin den Freefall letzten Donnerstag auch auf dem Wasen gefahren. Die Bügel fand ich sehr gut, da sie im Gegensatz zu den klassischen Schulterbügeln viel Freiraum bieten. Der "Piekser"-Effekt wurde jedoch dadurch ruiniert, dass er schon vor Beginn der eigentlichen Fahrt eingesetzt wurde. Wäre das erst an der Spitze des Turms passiert, hätte das sicherlich für einen schönen Überraschungsmoment gesorgt. Der Preis für die Fahrt lag bei 6 €, was ich im Vergleich zu anderen Fahrgeschäften relativ hoch angesetzt fand.
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Ich bin ihn am vergangenen Mittwoch auf dem Wasen gefahren und musste bei einem Fahrpreis von 5 Euro am Familientag (nur 1 Euro Rabatt zum regulären Preis) schon ein wenig überlegen. Vielleicht bin ich von der Dürener Annakirmes zu sehr verwöhnt, wo es alle Fahrten am Familientag zum halben Preis gibt.

Den unnötigen Piekseffekt gabs auch bei mir vor der Fahrt. Da ich aber im Bügel hing und mich nicht nach hinten angelehnt hatte, habe ich diesen kaum gespürt. Vibriert haben die Bügel meines Wissens nicht. Der erste Fall war lasch. Zwar nur aus der Hälfte der Höhe, aber man wird schon sehr früh abgebremst (Fabbri Bsp. Slagharen zeigt wie es geht). Den zweiten Fall aus voller Höhe fand ich okay, aber MKT und Skyfall kamen mir doch etwas intensiver vor.
 

Tobias95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
52
Ich bin den Freefall letzten Donnerstag auch auf dem Wasen gefahren. Die Bügel fand ich sehr gut, da sie im Gegensatz zu den klassischen Schulterbügeln viel Freiraum bieten. Der "Piekser"-Effekt wurde jedoch dadurch ruiniert, dass er schon vor Beginn der eigentlichen Fahrt eingesetzt wurde. Wäre das erst an der Spitze des Turms passiert, hätte das sicherlich für einen schönen Überraschungsmoment gesorgt
Kann ich nur bestätigen. Als ich auf dem Wasen dieses Jahr war setzte der Piekser auch erst unten ein. Insgesamt fand ich den Fall ok aber auf Skyfall hatte ich besser in Erinnerung. Was aber wirklich zu loben ist in meinen Augen die Bügel. Soviel Freiheit auf einem Freefalltower war für mich ein ganz neue Erfahrung.
 
Oben