• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Wüstenflitzer (Kinder-Fahrschule) @ Heide Park

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Daß die Warteschlange erst zu Parkschluss dicht macht, war aber auch in der letzten Saison so, zumindest als ich im Oktober drei Tage dort war. Konnte lässig um 1 Minute vor Parkschluss in den Wartebereich und es wurde gefahren, bis alle abgefertigt waren...

Stimmt. Ich meine sogar, dass es im Jahr 2012 auch schon so war.
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Erlebt habe ich das auch schon, an Tagen wo nicht so viele Besucher da waren. Also so 0- max. 25min. Wartezeit. Aber im Sommer wo man dan mal 1-2 Stunden ansteht. Da haben sie bisher (nach meiner Erfahrung) immer früher Dicht gemacht.


Was mir außerdem auf dem neuem Parkplan aufgefallen ist: Auf dem Platz wo letzes Jahr noch der Spielplatz neben der Krake war (der ja demontiert wurde) meine ich ein Hüpfkissen zu erkennen, was meint ihr?
bb18eb188b.jpg

Quelle
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Also bei dem Parkplan, bin ich ja seit Jahren froh, das ich in dem Park schon lang keinen mehr benötige. Das Design find ich mal extrem unübersichtlich.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807

Die Bobbahn verschwindet von Jahr zu Jahr immer mehr vom Parkplan. :confused: Und auch die Krake scheint dieses Jahr kleiner bzw. unauffälliger eingezeichnet zu sein. Der Flug der Dämonen dominiert als letzter Coaster immer noch. Da in dem Bereich fast alle Schienen weiß sind, ist das gar nicht so einfach dort den Überblick zu behalten. :p
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Ich würd' ja gern mal Probehören, hab aber leider keine Samples gefunden.
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
War heute im Park und habe folgendes zu Berichten:

Parkeingang: Vor dem Bahnübergang (an dem man vor 10 Uhr noch warten muss) wurde nun ein meiner Meinung nach schönes Tor thematisiert. Der Heide Park scheint also langsam zu merken das sie da doch noch was machen können! Lob dafür!

20150327145809 (1).jpg

IMG_1469.jpg


Krake: Der Umbau von Krake LEBT zu Krake LEB kids scheint noch nicht abgeschlossen zu sein, jedenfalls war diese heute noch geschlossen. Wie ich außerdem bereits vermutet habe wurde neben der Krake ein kleines Hübfkissen für Kinder installiert, zu dem Ist der letze Teil des alten Spielplatzes (der nicht abgerissen wurde) wieder begehbar.
In der Station der Krake haben sie eine weitere Treppe montiert. Dadurch werden 1. Reihe zur 2. und 3. Nun deutlich getrennt. Und man hat sozusagen eine kleine Frontrow Schlange.

20150327145809.jpg

IMG_1567.jpg
IMG_1571.jpg
IMG_1572.jpg
IMG_1573.jpg
IMG_1568.jpg


Scream: Wie bereits bekannt leider außer Betrieb, die Sitze sind größten Teils noch demontiert und das Stahlseil ist nicht mit dem Catchcar verbunden. Laut Angaben eines Mitarbeiters fehlen ihnen Teile die sie für den Motor benötigen. Dieser wurde komplett durch einen neuen ersetzt.

IMG_1575.jpg


Wüstenflitzer: Der sieht wirklich schön aus, war auch schon in Betrieb, allerdings haben wir uns diesen nicht so genau angesehen.

Flug der Dämonen: Dort konnte ich keine weiteren Veränderungen feststellen, der Glasboden wird wohl noch auf sich warten lassen müssen. Allerdings schien es mir so das nach dem Drop unter der Brücke wesentlich mehr Nebel ist, als noch in der letzen Saison.

PS: Werde morgen oder Sonntag noch ein paar Bilder der Veränderungen machen und posten.

EDIT: Habe nun einige Fotos hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Krake lebt Kids hatte am Sonntag auf, ist ohne Altersobergrenze (genau wie seit dieser Saison der Rote Baron, das kleine Flugkarussell).

Insgesamt schön gemacht, gute Schauspieler (einige davon aus dem Dungeon bekannt wie mir ein Stammgast sagte), das Skript auch deutlich vom Dungeon inspiriert. Die zweite Hälfte ab der Kombüse lässt leider deutlich nach, eine Umgestaltung des ehemaligen Dunkelmazeteil würde das Ganze noch aufwerten. Das Spiegellabyrinth wirkt bei Licht noch mal deutlich anders als vorher, das Layout hatte ich anders gedacht.

---

Am Tor gibt es morgens eine kleine Show, um 10 wird mit Musik und Nebel etwas Spannung aufgebaut die in der (motorischen) Öffnung des Tores mündet.
 

ToSch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
14
Krake lebt Kids hatte am Sonntag auf, ist ohne Altersobergrenze (genau wie seit dieser Saison der Rote Baron, das kleine Flugkarussell).

Das Flugkarussell ist laut Schild weiterhin bis 8 Jahre begrenzt, es war dem Mitarbeiter vom Samstag aber einfach ganz egal.
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
Da konnte ich nicht anders und habe gleich mal zugegriffen... love:-)

Seit gestern ist der Soundtrack endlich in meinen Händen.
Und allein schon für die Aufmachung könnte ich die Jungs bei IMAscore wieder drücken. knuddel:-)

Damit haben sie sich eindeutig einen Ehrenplatz neben dem Autogramm von Hans Zimmer verdient. :D

heide_park_resort_soundtrack.jpg

IMAscore "Heide Park Resort Soundtrack" mit Bonusmaterial
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben