• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Xishuangbanna Sunac Land (neuer Park, ehemals Wanda) @ Xishuangbanna - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Mit der Wanda Group wird es bald eine neue große Freizeitparkkette in China geben, dort schießen ja seit den letzten Jahren die neuen Parks wie Pilze aus dem Boden, da ist es ganz klar, dass einer der reichsten Chinesen, Wang Jianlin, der die Dalian Wanda Group leitet, nun auch etwas vom Kuchen abhaben möchte!

Mal sehen ob sie in naher Zukunft an die Fantawild Gruppe (12 Parks) oder die Happy Valley Gruppe (6 Parks) aufschließen können:rolleyes:

Der erste Park (in den die größte Holzachterbahn Chinas kommen soll) wurde ja bereits angekündigt:

http://www.coasterfriends.de/forum/...-holzachterbahn-gci-wanda-nanchang-china.html

Nun folgt mit dem nächsten neuen Park gleich die nächste große Ankündigung, denn momentan laufen wohl die Verhandungen mit B&M über die Auslieferung eines Flying Coaster. Die Info stammt übrigens von der HP der Wanda Group!

BMCHINA.jpg


Quelle via Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Folgendes Bild ist aufgetaucht:

Wandafly.jpg


Könnte sich um das geplante Layout handeln :)

Das Bild stammt wohl von der Qiguang Group die in China für verschiedene Hersteller (u.a S&S und Intamin) Achterbahnen produzieren!

Dazu noch ein paar Artworks des Parks:

Wanda1.jpg
Wanda2.jpg
Wanda3.jpg
Wanda4.jpg
Wanda5.jpg
Wanda6.jpg
Wanda7.jpg
Wanda8.jpg


Quelle
Quelle
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Im Hintergrund des Renderings sieht man das Wanda Logo, das wird wohl das Design sein. Ich denke das wird entweder ein Klon oder eine kleiner Version von Manta.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Der Park hat angekündigt, dass auch eine Wasserachterbahn von Intamin sowie ein Zamperla Pony Express Coaster gebaut werden sollen!

Die Bauarbeiten haben schon begonnen:
WantaInt.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Wieder ein paar neue Artworks sowie ein Bild von der Baustelle:
Wandax2.jpg
Wandax4.jpg
Wandax5.jpg
wandax6.jpg
Wandax7.jpg
Wandax8.jpg
Wandax9.jpg
Wandax3.jpg


Die Artworks gibt es auf der HP zu sehen:

HP

3. Menüpunkt von rechts und 2. von oben
wink.gif


Dort sind diese Bereiche aufgelistet:

Butterfly Kingdom, Jungle Adventure, Tea Horse Road, Fisherman’s Wharf, Waterpark

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Auf dem Betriebshof des B&M Schienenproduzenten wurden wieder neue Schienen gesichtet, da diese wohl für einen Flying Coaster sind, mir aber zurzeit keine weiteren möglichen Projekte bekannt sind, poste ich die Bilder mal hier!
db_2014_0223_BM_YellowTrack__2_1.jpg
db_2014_0223_BM_YellowTrack__3_1.jpg
db_2014_0223_BM_YellowTrack__4_1.jpg
db_2014_0223_BM_YellowTrack__6_1.jpg
db_2014_0223_BM_YellowTrack__8_1.jpg
db_2014_0223_BM_YellowTrack__9_1.jpg
db_2014_0223_BM_YellowTrack__10_1.jpg
db_2014_0223_BM_YellowTrack1.jpg
db_2014_0223_BM_YellowTrack__5_1.jpg


Sollte sich herausstellen, dass sie zu einer anderen Bahn gehören, werde ich den Beitrag später verschieben :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Ein Zamperla Family Launch Coaster ist laut coastersandmore bestätigt:

coastersandmore.de schrieb:
Und auch die neue chinesische Parkkette Wanda hat bereits bei den Italienern eingekauft: Im Wanda Xishuangbanna International Resort wird 2015 ein familienfreundlicher Launch Coaster auf Basis des Pony Express im kalifornischen Knott's Berry Farm entstehen.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Die Thematisierung sieht schon jetzt wahnsinnig gut aus!
Xishuangbanna1.jpg
Xishuangbanna3.jpg
Xishuangbanna2.jpg
Xishuangbanna4.jpg


Kann gut sein, dass der Park ans Konzept der chinesischen Parks mit hochwertiger Thematisierung anknüpft (z.B. Ocean Kingdom)!

Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.294

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Der Aufbau des B&M Flyers hat begonnen :)
BM11.jpg
BM2.jpg
BM3.jpg
BM4.jpg
BM5.jpg
BM6.jpg


Somit waren die gelben Schienen wirklich für diese Bahn. Die Kombination mit den dunkelgrünen Stützen gefällt mir richtig gut!

Quelle
 
Oben