• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Das glaube ich eher nicht. Das Kissen ist ja schon eingebaut. Es gibt extra Sicherungen an den Stützen von Kärnan und einen großen neu gebauten Zaun. Außerdem ist das Hüpfkissen fast 3x so groß wie der Sturmvogelbereich. Aber als sie damals den Sturmvogel abgerissen haben, wurde in einem Dauerkartenbesitzernewsletter gesagt, dass es dort ein neues Fahrgeschäft geben wird. Gerüchten zu folge sollte auch der Weiße Hai dieses Jahr gar nicht mehr stehen. Sie haben mit dem Abriss nur bis zur Eröffnung von Kärnan gewartet. Außerdem kommt ja auch der El Paso Express weg, was sehr schade ist, denn die Anlage ist wirklich schön gestaltet.
 

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
71
Eher unwahrscheinlich, da bei Kärnan ein großes Kissen von ca. 10x20 Meter steht.
Der Platz beim Sturmvogel bietet vielleicht 5x10m, wenn überhaupt.
Wenn Kärnan thematisiert wird, tut sich ja vielleicht auch noch etwas bei dem Hüpfkissen.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Das stimmt, dass dem Hansa-Park nicht das Resort gehört. Dennoch wird es Hansa-Park Resort genannt:)
image.jpg
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Achso ok das wusste ich nicht :D Weil für mich heisst Resort, dass ein Park so wie der heide Park ist. Mit mehreren Abenteurhotels und so. Danke für die Info. ich war das letzte mal auf dem Leuchtturm als sie das gerade neu gebaut hatten.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Die Wasserkanonen sehen gut aus. schönes Hanse Theming :) Ich finde das Theming rund um die Hanse und um die Seefahrt einfach zu geil.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
446
Ich glaube ja mittlerweile eher, dass das Softballkanonen sind. Vergleicht man die Bilder aus dem Hansapark mal mit anderen Modellen, gibt es da schon größe Ähnlichkeiten. Gerade auch der große Auslass und der "Tricher" oben auf dem Rohr sprechen eher dafür.
 

Leon96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Wenn man diese Ecke mit Rio Dorado umthematisiert zu der Kärnanthematisierung, dann müsste doch eigentlich auch die Glocke umthematisiert werden, was ich mir relativ einfach vorstelle.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich könnte mir das aber vorstellen, weil der Park ja auch so einen Platz vor Kärnan plant.
 

Struse

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
272
Ich gehe sowieso davon aus, dass später alles ein Hanse Thema bekommt, deshalb könnte das ein erster Schritt sein.
 
Oben