• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Arabian Adventures

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
ACHTUNG HINWEIS:
Es sind aktuell nur noch 2 Plätze für diese Tour verfügbar! Wer also sichergehen will auf der Tour dabei zu sein, der sollte jetzt langsam handeln oder mich wegen einer Blockung kontaktieren.
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
So, nach langem Hin- und Her-Überlegen habe ich mich jetzt auch entschieden und gebucht. :)
Die Mischung stimmt für mich auf jeden Fall, also:

hallo:-)Ich bin dabei !!! hallo:-)

Nach der genialen Florida-Tour 2013 und dem extrem lustigen Efteling-Tag am letzten Samstag freue ich mich riesig auf meine zweite komplette Tour und viele bekannte, aber auch neue Gesichter.

Hoffentlich werden bis dahin noch ein paar Coaster fertig, die aktuell im Bau sind... rock2:-)
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Also ich bin zwar neu hier, aber die Trips reizen mich schon. So lange ich Student (und dementsprechend bettelarm :D) bin, wird das aber nichts. Doch ich bin sicher, dass es auch in den kommenden Jahren noch viele spektakuläre Trips und Urlaube geben wird, wo ich vielleicht mal mit komme.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Die Tour ist nun aktuell komplett AUSVERKAUFT. Warteliste aber noch möglich.
Roma, Shocking Shorty und Westküste gibt es noch Plätze. Wobei es bei der Westküste auch langsam etwas begrenzter wird!
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Mal ne Frage für die Zukunft. Muß man bei der Einreise der betreffenden Länder wie Dubai irgendetwas beachten. Muß man da auch Monate vor der Reise ein Visum beantragen? Schade für den Preis hätte ich mir diese Reise, naja, zu spät gesehen.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Dubai sollte ein normaler Reisepass (sollte noch min. 6 Monate Gültig sein) reichen.

Tipp ist auch immer die Reiseinformationen von unseren Auswärtigen Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...iHi/VereinigteArabischeEmirateSicherheit.html


Lustig wird es in den etwas exotischeren Ländern.
Für Saudi Arabien brauchst du erst ein Einladungsschreiben dann darfst du mit dem PERSÖHNLICH nach Berlin Reisen und deinen Visum Antrag + Reisepass abgeben und einige Zeit später bekommst du mittels FedEx deinen Reisepaß mit Visum wieder.
Aber freiwillig reist da ja eh keiner hin.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Es gab ja heute morgen eine Info von Andy für die Leute, die ab Hannover fliegen wollen. Würde mich mal interessieren, ob ihr dann einen Tag früher fliegt wollt oder von einem anderen Flughafen aus. Ich bin momentan am überlegen die Zusatznacht zu nehmen, möchte aber auch nicht unbedingt alleine im Hotel hocken :eek: Gibt es noch Meinungen dazu? Wer möchte sich noch als Teilnehmer der Tour outen?
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
...ich oute mich mal. Aber ich flieg nur mit, wenn der Flieger in Nürnberg zwischenlandet.;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hannes hat es etwas schlecht ausgedrückt - er wollte die Teilnehmer von Hannover wissen.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
514
Wer Fliegt denn ab Berlin ? Oder bin ich da der einzige :)

Und kann sich noch was ändern an dem Türkei aufenthalt, nach den ganzen Anschlägen ? Da ja das Amt schon die Reisewarnung verschärft hat :/
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wer Fliegt denn ab Berlin ? Oder bin ich da der einzige :)

Und kann sich noch was ändern an dem Türkei aufenthalt, nach den ganzen Anschlägen ? Da ja das Amt schon die Reisewarnung verschärft hat :/

Es fliegen noch andere mir Dir, die müssen sich aber selber outen.

Bzgl. Türkeiaufenthalt:
Zunächst einmal gibt es KEINE Reisewarnung und somit schon gar keine Verschärfung der nicht vorhandenen Warnung. Es handelt sich aktuell um einen aktualisierten Reisehinweis, was für manchen egal sein mag aber rechtlich schwerwiegend unterschieden werden muss.
Es ist selbstverständlich klar das Coasterfriends keinerlei Reisen in Regionen anbietet die unter einer Reisewarnung stehen.
Reisehinweise hingegen gibt es in etliche Zielgebiete dieser Welt - auch vermeintlich sichere.
Klar ist, dass sich unsere Welt seit einigen Jahren immer stärker verändert. Und davon ist die Reisebranche auch nicht ausgenommen.
Die Sicherheitskontrollen werden immer schärfer, Grenzkontrollen werden wieder eingeführt und auch das Risiko eines Terroranschlags wird größer. Jedoch muss man ganz ehrlich sagen, dass die Gefahr an vielen Punkten der Erde zugenommen hat. So ist es schwer zu beurteilen ob nun ein Platz in Istanbul oder der Münchner Hauptbahnhof gefährlicher ist - oder aber ein Restaurantbesuch in Paris oder eine Bibliothek in Kairo. Die Welt hat sich verändert. Es obliegt aber noch immer jeden für sich zu entscheiden ob man sich zu Hause einsperren will oder aber weiter Freude am Leben hat.
Um aber auf den Kern zurückzukommen: Solange es keine Reisewarnung gibt oder massive Gründe gegen einen Besuch in Istanbul sprechen werden wir selbstverständlich keinerlei Änderungen vornehmen. Ich hatte auch schon in der Vergangenheit nicht geplant an politischen Kundgebungen und großen Versammlungen mit Euch teilzunehmen.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
514
Hatte auch nicht vor mich einzusperren :) Wollte das nur mal so Info halber Wissen, da die Reiseveranstalter laut TV anfangen Umzubuchen, oder es zumindest anbieten.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hatte auch nicht vor mich einzusperren :) Wollte das nur mal so Info halber Wissen, da die Reiseveranstalter laut TV anfangen Umzubuchen, oder es zumindest anbieten.

Nimm aber bitte jetzt nicht das Halbwissen der TV Sender auf, da wird genug Unfug geredet.
Nach meinem Kenntnisstand bieten vereinzelt Reiseveranstalter freiwillig an, geplante Ausflüge (!) in Istanbul in den nächsten 2-3 Wochen (je nach Veranstalter) umzubuchen oder zu stornieren. Dabei geht es nicht um ganze Reisen und schon gar nicht um Reisen die mehr als 3 Wochen entfernt liegen.
Um es aber zu betonen: Unsere Ausflugsprogramme sind bei jeder Tour freiwillig und kein Muss. Somit kann jeder individuell vor Ort entscheiden ob Ihn ein Besuch einer Moschee oder eines Innenstadtplatzes zu heikel ist. Ein Anspruch auf eine Rückerstattung entsteht hiermit aber nicht, denn Leistungen wurden im vornherein erbracht. Anders gestaltet es sich wie angesprochen bei einer Reisewarnung. Und keine Angst: Ich reise ja höchstpersönlich mit Frau und Kleinkind mit, somit werde ich einen Teufel tun und absichtlich gefährliche Orte aufsuchen. Gefahren werden natürlich vermieden wo man Sie vermeiden kann - aber wie in den letzten Wochen gesehen, kann man leider nicht allen aus den Weg gehen.
 
Oben