• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Abenteuer-Außenbereich @ Tropical Islands

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das erste Becken ist angekommen und der Brunnen für die Wasserversorgung ist gebohrt:
Tropical Islands 7.jpg
Tropical Islands 6.jpg
Tropical Islands 5.jpg
Tropical Islands 4.jpg
Tropical Islands 3.jpg
Tropical Islands 2.jpg
Tropical Islands 1.jpg

Quelle

Hier ein Video der Grundsteinlegung:
Link für Mobilgeräte
 
G

Gast

Guest
Was das alles kostet :D
Schöne Bilder, ich bin mal auf das Endergebnis gespannt. Ich fand Tropical Islands auch vorher schon schön. Also bis auf die "Du-kriegst-hier-nur-noch-einen-Teller-Änderung" am Buffet, das fand ich doof.
Aber die Premium-Lodge an der Südsee hatte was. 40 Meter vom klimatisierten Zimmer mit Flatscreen nachts baden gehen war schon toll.
Der neue Außenbereich bringt uns vielleicht zu einem weiteren Besuch dort. Das sieht zumindest vielversprechend aus.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Mal ne Frage an die die schon mal da waren, wie sehr lohnt sich Tropical Island. Und wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein Eintagesbesuch oder sollte man gleich im Tropical Island übernachten?
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Mal ne Frage an die die schon mal da waren, wie sehr lohnt sich Tropical Island. Und wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein Eintagesbesuch oder sollte man gleich im Tropical Island übernachten?

Man muss sich schon auf eine "künstliche Welt" einlassen. Wir hatten einen Bungalow glaube Ich und unsere Nachbarn waren TOP, wir haben "draussen" gesessen fast die ganze Nacht gelabert und getrunken und sind um 3h morgens schwimmen gegangen. Mir hat es Spass gemacht. Würde Ich jetzt 2 Wochen Urlaub dort buchen, natürlich nicht, aber für eine Nacht lohnt es sich schon alleine für das Erlebnis.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
41.997
Als ich vor ein paar Jahren mit ein paar Freunden in Berlin war, haben wir auf dem Rückweg dort einen Abschlusstag mit Übernachtung in einem der Tippis drangehängt. Prinzipiell hat man bei einem Tagesbesuch genug Zeit sich alle Bereiche anzusehen, viele Aktivitäten sind eh aufpreispflichtig. Wenn ich da wieder hinkommen sollte, würde ich wohl nicht mehr in einem der Zelte übernachten, denn man hat da weder Stromanschlüsse noch sonst irgendwelchen komfort, da kann man genausogut auf einer der Liegen am Strand übernachten. Ich würde dann eher eines der normalen Zimmer oder eine Lodge buchen, die sind zwar um einiges teurer, aber sicherlich den Aufpreis wert, verglichen mit dem was man in den Zelten bekommt. Länger als 2 Tage braucht man denke ich nicht da zu sein, aber da wird mit dem Außenbereich momentan ja ein enormer Mehrwert geschaffen :)
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
@Mario M, wir hatten einer dieser Lodges mit Sand und Liegen vor der Tür, war cool und schön eingerichtet. Für Zelte bin Ich zu alt,lol. Sau teuer, das ist klar, aber man lebt nur einmal beer:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
41.997
Damals war ich in der Ausbildung, da hat man sich noch etwas mehr Gedanken übers Geld gemacht, als jugendlicher kann man da sicher auch auf ein Zimmer verzichten und am Strand überachten. Privatsphäre hat man da allerdings nicht, man spart aber viel Geld :D

Man sollte sich einfach bewusst machen was man will, soll es ein erholsamer Aufenthalt werden kommt man um ein Zimmer nicht drum rum, ist es eher ein Abenteuerurlaub und man braucht nicht so viel Schlaf geht es auch ohne Zimmer/Zelt.
 
G

Gast

Guest
Wir hatten schon beides, sowohl ein Zelt als auch eine Premium Lodge an der Südsee.
Natürlich ist es auch eine Preisfrage, aber wie Mario schreibt: bevor ich mir ein Zelt holen würde, würde ich mir lieber eine Liege schnappen, die kostet garnix.
Das Gesamterlebnis war mit Premium Lodge, Abend-Buffet und Abendshow doch ein deutlich anderes als unsere preiswertere Version mit Zelt und Burger (für den wir 40 Minuten anstehen mussten...)
Für mich steht fest: lieber einmal weniger fahren und dafür wieder eine schöne Lodge. Für mich hat sich der Aufpreis gelohnt.
Nachtschwimmen ist sowieso Pflicht und an der Südsee-Theke gibts auch um 3 noch Bier und Donuts, egal ob Lodge oder Zelt.
:D

Also ja: Übernachten lohnt sich (ein bis zwei Übernachtungen), wenn man etwas in die Karibikwelt eintauchen möchte, aber um sich alles in Ruhe anschauen zu können genügt auch ein Tagesticket.
 

Hansaparkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
63
Das stimmt nicht so ganz, wenn du auf der Liege schläfts zahlst du das Folgeticket in Höhe von 34,50, das wird die um 01:00 berechnet und du kannst als Tagesgast nicht in der Zeit von 01:00 bis 06:00 rein.
 

SanCM

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
99

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
41.997
Echt toll, dass eines der Becken auch ganzjährig geöffnet ist. Ich war auch im Winter da und wäre froh gewesen auch mal ein paar Minuten an die frische Luft zu kommen :)
 
Oben