• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: CobrasCurse (Spinning Coaster, Mack Rides) @ Busch Gardens Tampa

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Eine sehr interessante Spekulation habe ich eben bei TPR gesehen/gelesen :)

Das hier ist eines der ersten Artworks von Cheetah Hunt:
325371-2015-schliessung-gwazi-holzachterbahn-busch-gardens-tampa-image_10030.jpg
325372-2015-schliessung-gwazi-holzachterbahn-busch-gardens-tampa-image_10031.jpg


Das sieht wirklich nach einem Mack Spinning Coaster aus yummy:-)
325373-2015-schliessung-gwazi-holzachterbahn-busch-gardens-tampa-image_10032.jpg


Da Cheetah Hunt von Anfang an als familienfreundliche Achterbahn geplant wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass damals auch Mack Rides mit im Rennen um ein gutes Gesamtkonzept war. Ich könnte mir auf jeden Fall einen Spinning Coaster im Park vorstellen, wer weiß wie lange die Maus noch bleibt und auch sonst gibt es bis auf den Air Grover sowie die bereits erwähnte Maus keine Familienachterbahn im Park. Die Maus im Park ist übrigens auch von Mack Rides :)

Eventuell wird die Bahn ja auch wieder durch einen Woody ersetzt :rolleyes:

Quelle

Ich habe meinen Beitrag mal in diesem Thread hier zitiert, denn Mack Rides war damals schon bei Cheetah Hunt im Gespräch, scheint also schon über mehrere Jahre hinweg Verhandlungen gegeben zu haben :)

Der Park hat sich übrigens die Namensrechte für "Cobra's Curse" gesichert. So wird die Bahn wohl heißen :cool:

g6oaFqz.png


Das Schlangenthema passt auf jeden Fall gut in den ägyptischen Themenbereich, ich bin schon sehr gespannt ob die Bahn intensiv thematisiert wird (vllt. mit ner Tempelanlage als Station) :)

Quelle
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Sieht so aus als würde es einen Vertikallift à la Matterhornblitz geben. Das wäre auch eine Erklärung für die Züge mit nur zwei Wagen. Ob wohl die Sitzreihen in einem Wagen wirklich hintereinander und nicht gegeneinander angeordnet sind wie bei allen anderen Mack-Spinnern?

Sieht auf jeden Fall interessant aus! Sehr schön, dass es wohl kein Standardlayout ist. :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
So sieht es momentan auf der Baustelle aus:
Tampa 5.jpg

Mehr Fotos findet ihr hier!
Ich finde, der Spinningcoaster ist eine tolle Erweiterung des Parks:) Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Bahn dann die Wilde Maus, die vom Aussehen her ja nicht ganz so in den Park passt, ersetzten könnte!

Quelle
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Das gefällt mir gut. Das Farbkonzept ist interessant, hatte eher gedacht, dass da wieder was "sandiges" Hinkommt. Der Vertikallift ist natürlich ne Spitzenidee, sowas gibts in Tampa noch gar nicht.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Und TPR twitterte gerade folgende Texte live von der Pressekonferenz:

"Mack themed 42" height restriction spinning ride custom made w a vertical elevator lift." (…) "CobrasCurse @BuschGardens incl. 70 foot elevator lift. Spinning & non-spinning themed sections. Two lift hills. WOW"

Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
WOW also eine Mischung aus Maus und Spinner :cool: Cool und dann 2 Lifte und noch nen Vertical Aufzug app:-)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Und hier noch offizielle Infos von Busch Gardens auf deren Webseite:

"Florida’s thrill leader, Busch Gardens® Tampa, puts a new SPIN on family thrills in 2016 with Cobra's Curse!
This isn’t your ordinary spin coaster. This one-of-a-kind family spin coaster takes riders on a whirlwind of family fun and an adventure of exciting explorations. After ascending on a vertical lift, just like an elevator, riders will come face-to-face with an 80-foot snake icon and trek over the park’s Serengeti Plain. This family-friendly ride puts guests in the middle of a mysterious Egyptian archeological excavation that takes them on the ride of their life."




Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Damit es auch hier im Forum nochmal steht habe ich mal alle veröffentlichten Fakten zusammengefasst :)

Fakten:

Themenbereich: Ägypten
Themingelement:
ca.24 Meter hoheSchlangenstatue
Liftart:
Aufzug
Höhe: ca. 21 m
Länge: >640 m
max. Geschwindigkeit: >64 km/h
Züge: 8 Stück (zur selben Zeit betreibbar) mit 8 Personen pro Zug (jeweils 4 pro Wagen)
Kapazität: 1,000+ Personen pro Stunde
Fahrzeit: 3,5 Minuten
Mindestgröße: 1,1 m

Echt ein interessantes Konzept und gleich der nächste Prototyp von Mack Rides, da bin ich ja mal gespannt was da in Walibi Holland entsteht. Im Walibi Belgien entsteht mit dem Boomerang Splash ja auch schon ein Prototyp rock2:-)
 
Oben