• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Da voglwuide Sepp (Family Coaster, Zierer) @ Rodelparadies St. Englmar

rodler

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
1
Beworben wird die Achterbahn als längste Bayerns, was aber auf Grund der Tatsache, dass der Feuerdrache im Legoland 860 Meter lang ist nicht ganz zutrifft. Trotzdem wird es eine tolle Erweiterung, wer braucht schon Rekorde wenn er so einen schönen Terraincoaster bekommt! ;)

Hallo

ich habe ein bisschen kontakt zu dem geschäftsführer franz bindl und habe ihn letztens getroffen und natürlich auch über die neue bahn gesprochen. Dabei hat er so nebenbei erzählt, das die angabe vom feuerdrachen mit 860m nicht stimmt laut zierrer(der auch hersteller des feuerdrachen ist). Die bahn sei nur 560m lang, es wird jedoch in nahezu allen portalen falsch angegeben, was aber korrigiert werden soll.

solltet ihr noch was wissen wollen, könnt ihr gerne fragen wir haben noch über mehr gesprochen

schöne grüße
rodler
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Vom Park auf der Facebook Seite veröffentlicht:
11011279_965669456789119_6800478287074049504_o.jpg
11143111_965667106789354_6853714521661070680_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Wow, das Frontcar sieht echt super aus!
Wird sicher eine tolle Bereicherung für den Park...
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Neu 2016: Achterbahn "Da voglwuide Sepp" St. Englmar

Neu 2016: Achterbahn "Da voglwuide Sepp" St. Englmar

Nach dem Alpinecoaster am Ochsenkopf entsteht 2016 in St. Englmar der längste Alpinecoaster/Achterbahn Bayerns mit einer länge von fast 800Metern.

[FONT=open_sansregular]Die längste Achterbahn Bayerns mit einer Länge von 755 Metern soll in Sankt Englmar entstehen. Nächstes Jahr soll der Spaß für die ganze Familie fertig sein. "Da voglwuide Sepp" ist über 60 Stundenkilometer schnell. Hier können Sie schon einmal Platz nehmen.[/FONT]

Hier gehts zur Quelle und zum No Limits Video Da voglwuide Sepp: Die längste Achterbahn Bayerns bald in St. Englmar | Meldungen | Nachrichten | BR.de
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Meldung vom 28. September:

Sommerrodelbahn Sankt Englmar Facebook schrieb:
Heute war symbolischer Spatenstich für unseren "voglwuidn Sepp" und der war gut besucht. Es waren sowohl Vertreter aus der Politik und Wirtschaft da, aber natürlich auch die Medien von nah und fern sind gekommen. Besonders badanken möchten wir uns bei unserem Schirmherrn, dem "voglwuidn Sepp" Josef Zellmeier.
Wir hoffen jetzt, dass der Winter nicht all zu bald kommt und wir somit möglichst schnell vorran kommen.
12046959_1007112939311437_2656963199257363029_n.jpg


Quelle

Zudem hat der Park 3 Videos einer Simulation hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=nF0b8Z210lM

https://www.youtube.com/watch?v=bFB6UTA7o5o

https://www.youtube.com/watch?v=WQFnrABuhQI
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Schöne Ergänzung in der Gegend!

Aber kann sich jemand die Unterteilung des Lifts in zwei Abschnitte erklären?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Zum einen denk ich wegen den Blockabschnitten, falls man mit dem Beladen des Zuges in der Station schneller fertig ist das man den gleich losschicken kann obwohl der andere noch nit auf dem eigentlichen Streckenabschnitt Richtung Station ist.

Zum anderen, was aber jetzt alles Vermutungen sind, damit die Bahn Familienfreundlicher aussieht wenn der First Drop nicht so hoch ist, weil wenn der Lift ja komplett in der Steigung des 1. weiter gehen würde wäre der ja deutlich höher.

Was mir aber gerade so noch einfällt ist, dass es bei der Bobbahn bzw dem Alpine Coaster auch jeweils ca in der Mitte des Lifts so ein kleinen Drop gibt. Vielleicht gefällt das dem Betreiber ja und er wollte das hier eben auch machen, als kleiner Adrenalinkick am anfang...
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Aber kann sich jemand die Unterteilung des Lifts in zwei Abschnitte erklären?

Also ich bin mir recht sicher, dass sie eine Lösung gesucht haben, weit nach hinten zu kommen. Da ein Einziger Lift ja langweilig währe, kann ich mir vorstellen, dass so ein gewisser "Spaß" bei der Abfahrt entstehen soll.

Als weitere Gründe könnte ich mir vielleicht das Blocksystem vorstellen. Bei der Anzahl an Zügen kann es gut möglich sein, dass sie so eine hohe Anzahl von Personen befördern können.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Außerdem denke ich, dass diese Lösung den Vorteil hat, dass das Eigengewicht der einzelnen Ketten reduziert wird,
da diese dann verhältnismäßig schwächer ausgelegt werden kann.

lg
Fabio
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Außerdem denke ich, dass diese Lösung den Vorteil hat, dass das Eigengewicht der einzelnen Ketten reduziert wird,
da diese dann verhältnismäßig schwächer ausgelegt werden kann.

lg
Fabio

Nicht nur das Gewicht wird ein Grund sein sondern auch der Reibwiederstand und die Auslengung der Motoren plus deren Stromverbrauch beim Anlaufen.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Die ersten Teile für die Achterbahn wurden von Zierer angeliefert...
Coasterfriends#145.jpg

Coasterfriends#144.jpg

Jetzt haben wir auch schon den ersten Teil unserer Neuheit bekommen und montiert. Und natürlich hat unser Chef als ehemaliger Karusellbauer fleißig mitgeholfen.
Aber auch mit den Fundamenten kommen wir gut vorran, nicht mehr viele und wir sind fertig. Aber das wird erst im neuen Jahr sein.
coasterfriends#143.jpg

Bilder des bezaubernden Frontcarslove:-)
Coasterfriends#140.jpg
Coasterfriends#142.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/sommerrodeln/?fref=photo
 
Oben