• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Dubai Parks by Meraas (u.a. Legoland) @ Dubai - VAE

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Muss es nicht, aber der Bollywoodpark geht in richtung Epcot, der Motiongate gemischt wie Warnerbros mit Universal.
Wobei das gesamte Resort doch sehr professionell wirkt. Leider nur am falschem Ort ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Bollywoodpark hat vor 2 Tagen eröffnet :)

Rundgang durch den fertigen Park:
https://www.youtube.com/watch?v=efhAlaM1eq0

Video aus der Eröffnungsnacht:
https://www.youtube.com/watch?v=DjBr-cY_58w

Optisch macht der Park ja einiges her! Um da einen tollen Tag zu verbringen muss man die Bollywoodfilme aber wohl ziemlich mögen (überall das Gedudel :D).

Jetzt fehlt nur noch der motiongate Park, der ja in 4 Wochen eröffnen soll und schon sind alle Meraas Parks eröffnet...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf dieser Grafik sieht man nochmal gut, welche Großkonzerne die Parks vor Ort betreiben:
2.jpg


Die Grafik stammt aus dem offiziellen Jahres-/Geschäftsbereicht von Parques Reunidos (Saison 2016). Das Marriott hinter dem Hotel-/Resortangebot steht ist mir neu. Sollte Six Flags da wirklich auch noch einen Park bauen, hätte man 3 der größten Freizeitparkkonzerne in einem Resort vereint :eek:

Quelle
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Echt krass, bin da die letzten Jahre auf dem Weg zur Ferrari World immer vorbei gefahren und dachte mir, dass da eh nie was passiert.
Jetzt wird alleine schon die Fahrt von Dubai aus zum Erlebnis. Wird höchste Zeit, dass ich mal wieder in die Ecke komme.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die für uns intertessantesten Bereiche des motiongate Parks mit den 3 großen Achterbahnen (Dreamworks Indoorbereich und Lionsgate Themenbereich) sind in der Preopeningphase noch geschlossen.

Von den anderen Bereichen und Attraktionen gibt es bei "travellerczech.com" über 100 Bilder:
DUBAI PARKS AND RESORTS : Motiongate…100 photos from world’s newest theme park!

Hier ein Bild vom aktuellen Stand der Bauarbeiten beim Mack Coaster/Lionsgate Bereich:
motiongate-theme-park-dubai-img_6011.jpg


Quelle
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Diesen braunen Mack Coaster sehe ich gerade zum ersten Mal und obwohl ich diesen Thread eigentlich immer verfolgt habe... liegt das am mir?:D oder war der wirklich noch nicht zu sehen hier im Forum?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Hatten wir schon mehrfach. Vor allem auch in Zusammenhang mit der Star-Trek-Bahn im Movie Park G. – Ist ein "bödennäheres" Layout welches aber sonst den gleichen Ablauf hat. (Ist ja auch schließlich ein Zug und kein Raumschiff... lach:-))
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Der Dreamworks Indoorbereich wurde gestern erstmalig für Besucher geöffnet:

MG0.jpg


MG1.jpg


MG2.jpg


MG3.jpg


Sieht eigentlich ganz gut aus:)
Ich habe allerdings noch keine Onrides gefunden oder Bilder aus dem Themenbereich zu "Dragons"

Quelle mit weiteren Bildern

Für Alle, die von den beiden Darkrides zu Ghostbusters und Hotel Transsilvanien, so wie ich, nicht so begeistert sind, sollten sich nochmal ein Onride vom Schlupf Darkride anschauen. Der ist zwar recht einfach und schlicht, aber überzeugt mich persönlich mehr.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Zug von Madagaskar Mad Pursuit:

1f08b65144fc272ed35234ced0364db4.jpg

Quelle
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Sitze tiefer angeordnet als bei Karacho zum Beispiel?

Mal eine grobe Übersicht, was bald noch an Attraktionen folgt:

-Smurf Village Express (Kinderachterbahn)
-Cloudy with a chance of Meatballs - River Expedition (Rafting)
-How to train your Dragon (Themenbereich inkl. Achterbahn und Schiffschaukel)
-Kung Fu Panda: Unstoppable Awesomeness (Darkride)
-Shreck's Merry Fairy Tale Journey (Darkride)
-The Hunger Games (Themenbereich inkl. Achterbahn)
Quelle

 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Bei rcdb.com wurde Detailaufnahmen von den Achterbahnen veröffentlicht (Nein, leider nicht von Madagaskar und Dreamworks:()...

Green Hornet: Highspeed Chase:

coasterfriends#1594.jpg
coasterfriends#1595.jpg
coasterfriends#1596.jpg
coasterfriends#1597.jpg


Smurfs Village Express:
coasterfriends#1598.jpg
coasterfriends#1599.jpg
coasterfriends#1600.jpg
coasterfriends#1601.jpg


Madagaskar Mad Pursuit:
coasterfriends#1602.jpg


Lionsgatebereich:
coasterfriends#1562.jpg
coasterfriends#1593.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben