• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Flying Aces (Wing Coaster, Intamin) @ Ferrari World Abu Dhabi - VAE

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Die Review klingt ja extrem enthusiastisch. Ich bin überrascht, dass die Q-Line offenbar so detailliert und liebevoll gethemed ist. Verdammt ich muss da hin…
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Einfach mal in den Einstellungen (das kleine Rädchen im Video) die Geschwindigkeit auf 0,5 stellen, das müsste dann "uuuuungefähr" hinkommen :p
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Einfach mal in den Einstellungen (das kleine Rädchen im Video) die Geschwindigkeit auf 0,5 stellen, das müsste dann "uuuuungefähr" hinkommen :p
Aber auch ohne die originale Geschwindigkeit kann man eindeutig sagen: Einfach klasse das Layoutapp:-) Sehr abwechslungsreich gestaltet und bietet bis zum Schluss immer etwas Neues!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Die Ein- und Ausfahrtstore hätte man aber noch ein bisschen "netter" gestalten können und Schade das sich der Rotor am Wagen nicht mit dreht. Ansonsten solide Bahn. Den Boden der Außenfläche finde ich etwas seltsam gestaltet. Aber vielleicht macht das bei eine googleEarth-Update auch nochmal mehr Sinn.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Außerdem eröffnet die Ferrari World demnächst noch einen Familiendarkride:
Benno & friends can’t wait to meet you at our new ride, Benno’s
Great Race! Opening March 21st at ?#?FerrariWorldAD
Coasterfriends#428.jpg


Quelle
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Wir waren vor 3 Wochen vor Ort und konnten die Bahn bereits testen. Die Bahn ist eine hervorragende Ergänzung zu den beiden bisherigen Coastern des Parks.

Der Lifthill ist wirklich unglaublich schnell, so dass man überraschend schnell wieder nach unten rast. Der Looping kommt sehr gut und danach überrascht die Bahn mit einer guten Geschwindigkeit und vor allem ein paar schönen Airtimehügeln. Für den vorhandenen Platz ist der Coaster auch recht lange. Etwas Thematisierung auf dem Außenbereich wäre noch schön gewesen, aber die Queue ist wirklich auf sehr hohem Niveau, sehr aufwändig mit vielen schönen Details und atmosphärischen Videoelementen versehen und braucht sich somit auch vor Disney und Universal schon fast nicht zu verstecken. Ein rundum gelungener Coaster! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die Bahn hat mir auch sehr gut gefallen :) Sie ist zwar nicht so heftig wie Skyrush (auf Airtime bezogen), aber da das bei Skyrush viele eh nicht mögen hat man hier denke ich alles richtig gemacht. Bei dem Klima vor Ort ist die Fahrt auch so schon fordernd genug, ich kann mir gut vorstellen, dass man bei vielen Wiederholungsfahrten in kurzer Zeit durch die Hitze nen Grey Out bekommen kann...

Zu langsam fand ich die Fahrt übrigens nicht, man wird auch so ganz gut rumgewirbelt :D

Leider wurde an unserem Besuchstag im 1-Zug-Betrieb gefahren. Das war bei dem geringen Andrang zwar nachvollziehbar, aber man hat als Fastpassbesitzer länger gewartet als die normalen Besucher, was dann wieder etwas lächerlich ist. Die Abfertigung war auch recht langsam und warum man beim Zugang zur Station erst durch eine Tür gehen muss um dann von den normalen Gattern gestoppt zu werden ist mir auch ein Rätsel :confused:

Hier noch ein paar Bilder:
DSCN7628.jpg
DSCN7629.jpg
DSCN7630.jpg
DSCN7634.jpg
DSCN7635.jpg
DSCN7636.jpg
DSCN7638.jpg
DSCN7733.jpg
DSCN7734.jpg
DSCN7735.jpg
DSCN7736.jpg
DSCN7741.jpg
IMG_8479.jpg
IMG_8505.jpg

 
Oben