• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: IMG Themepark (neuer Park) @ Dubai

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
neue Bilder

neue Bilder

Nach 1.5Monaten gibt es nun einmal wieder neue Bilder von der 'Megabaustelle'. Viel hat sich bisher nicht getan, um ehrlich zu sein erkenne ich bis auf eine Stütze (Senkrecht) und das Trägergerüst (Wagerecht) keinen Fortschritt zu den letzten Bildern :(

img-worlds-of-adventure-50.jpg

img-worlds-of-adventure-51.jpg

img-worlds-of-adventure-55.jpg

img-worlds-of-adventure-57.jpg

img-worlds-of-adventure-58.jpg

img-worlds-of-adventure-59.jpg

img-worlds-of-adventure-61.jpg

img-worlds-of-adventure-62.jpg


Übrigens ist wohl von 12-15Uhr Mittagspause (verständlich bei 40°C ;))

Es bleibt also abzuwarten was geschieht. Ende 2013 ist ja auch nicht mehr so lange hin, ich persönlich (Das ist jetzt reiner Spekulatius) rechne erst 2014 mit dem Park.

Quelle (unter Dubailand construction updates sind die gleichen Bilder vom selben Autor hochgeladen, nur um ein Doppelpost zu vermeiden;))
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Vor 2014 / 2015 wird das nix werden mit dem IMG Themepark @ Dubai. Schauen wir mal in 2 1/2 Wochen wie es dann aussieht mit der Baustelle, wenn wir Sie finden sollten vor Ort... ;)
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Vor 2014 / 2015 wird das nix werden mit dem IMG Themepark @ Dubai. Schauen wir mal in 2 1/2 Wochen wie es dann aussieht mit der Baustelle, wenn wir Sie finden sollten vor Ort... ;)

Dafür empfehle ich folgende Beschreibung IMG Worlds of Adventure construction updates

Here is how to take great pictures of the IMG themepark. Drive Emirates Road direction Arabian Ranches to Silicon Oasis and stop your car (NEXT to the road, not on it!!) exactly at the spot marked on the screenshot. Walk up the little desert hill and off you go... great pics too take there!!

img-worlds-of-adventure-47.jpg

Viel Spaß beim Baustelle suchen, die City of Arabia ist (soweit ich es im Kopf habe) ausgeschildert. Wenn nicht, dann liegt sie in der Nähe des Global Village außerhalb von Dubai ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Die Montage der Halle hat begonnen!

img-worlds-of-adventure-68.jpg
img-worlds-of-adventure-69.jpg


Das wird sicher wieder ein beeindruckendes Gebilde!

Quelle
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Schön neue Bilder und vorallem einen Fortschritt zu sehen. Es scheint sich ja wirklich etwas zu tun am Projekt, wobei Ende 2013 immernoch ein sehr ehrgeiziges Ziel ist. (Jetzt dürfte die Baustelle wohl auffälliger und leichter zu finden sein :D)


Ich jetzt noch einen Artikel vom 19.Jun gefunden, in dem noch einige weitere Projekte im Mittleren Osten beschrieben werden, wie z.B. das welt größte "Angry Birds"-Land und ein Star Trek Resort in Jordanien (Bild 8).
Wieso aber poste ich das hier im Thema? Ganz unten im Text wird auch kurz auf den IMG-Park eingegangen:
One of these projects includes IMG World of Adventure, which has a soft launch scheduled for December as part of the City of Arabia residential and commercial development. It plans to usurp Ferrari World as the world's largest indoor theme park, and will include four zones, which, separately, would be a massive undertaking. Perhaps the most unique is The Lost Valley, a Jurassic-themed segment that will include animatronic dinosaurs. Two other zones are dedicated to the characters of Marvel Comics and Cartoon Network.

"We want this park to be one of the center points in the future of Dubai," explains Adam Alexander Page, the vice president of marketing for IMG Group, the developer behind the project.
Quelle: Angry Birds rights battle in Middle East - CNN.com


Wäre cool wenn es wirklich so seien sollte (mit dem Soft Launch).

Was ich mich frage, gehört das Teil zur CN-Zone oder zum großen 'Bogen'. Ich hoffe ja immernoch, dass die Bereiche durch Wände getrennt werden, damit nicht einfach ein riesen Dome dort steht.
skizze_dubai.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Es gibt einmal wieder neue Bilder rock2:-)Der Baufortschritt hält sich aber in Grenzen.

img-worlds-of-adventure-75.jpg


img-worlds-of-adventure-77.jpg


img-worlds-of-adventure-79.jpg


Quelle


Zudem wurde das Logo (zumindest auf Facebook) leicht verändert:


vorher (hatten wir bereits auf Seite 1):
420711_154635061374299_1275355649_n.jpg



und aktuell:
1073250_183212955183176_1998093741_o.jpg


Quelle
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Der Baufortschritt hält sich wie Brief gesagt hat in Grenzen, aber immerhin steht das Grundgerüst der Kuppel rock2:-). Wäre echt schade gewesen wenn das Projekt ( Achtung Wortwitz :rolleyes:) im Sand verlaufen wäre.

LG (Flachwitz-) Daniel
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Achtung, ein kleines Suchbild :D
1098227_189900834514388_962033651_n.jpg

Quelle

Ich frage mich so langsam, wieso ständig die Logos (und beim IMG-Boulevard auch der Name) geändert werden

(Die obigen Quellverweise auf Facebookbilder funktionieren leider größtenteils nicht mehr, da die Bilder stets gelöscht werden)
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Hi Sebastian, the construction is going well, stay tuned for updates coming soon! Thank you for following us as well :)
Das habe ich am Sonntag als Antwort auf eine längere Anfrage bzgl des Fortschrittes und der ständigen Logoänderungen bekommen. Naja okay nichts besonderes, aber heute gab es dann auch ein offizielles Update zum Baufortschritt:

http://www.imgwoa.ae/press/spaceframe-en.pdf

130813.jpg

Bildquelle

Und hier die wichtigsten Fakten:
  • Vorort geht es stetig voran, wie man sehen kann hat man mit dem tragenden Gerüst einen Großen Fortschritt erreicht
  • Auch Off-Site nimmt das Projekt Formen an, es werden bei verschiedenen Zulieferern die Attraktionen gefertigt. Ende diesem Jahres sollen wohl die Attraktionen geliefert werden
  • Es wird noch einmal hervorgehoben, dass durch die Weltneuheiten Dubai und die VAE zu einem Touristenmagnet auf der Freizeitpark-Weltkarte wachsen (sollen)


Zu guter Letzt gibt es auch wieder einen neuen Übersichtsplan, diesmal mit neuem Eingang ;)
994892_192171630953975_1433441737_n.png

Quelle
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Naja man muss da wohl eher sagen, IMG hat es im Mai einmal behauptet:
the developer of a theme park, had told Emirates 24|7 in May that they were on track to open their entertainment facility by end-2013.
Quelle: Artikel aus Bartos Post


Edit:
Im Artikel von national.ae gab es nun auch ein weiteres Update, so heißt es
The erection of the so-called space frame marks a key stage in the construction of the delayed theme park, which is now scheduled to open early next year.
Quelle

Wobei selbst das etwas hoch gegriffen sein dürfte.

Dazu gibt es noch ein schönen Einblick in die Struktur
WEB-bz14au-p1-img.jpg

Quelle


Und wie fast täglich (in der letzten Zeit) ein Update des Übersichtsplans, diesmal wurden die Größen der Berreiche hinzugefügt.
150813_fb.png

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Auf Facebook gab es eine (eigenartige) Äußerung seitens IMG-WOA zur Eröffnung des Parks.

IMGWOA.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/IMGWOA

Die müssten doch eigentlich wissen wann sie eröffnen, warum ist man da "excited"? Eigenartig ist auch, dass nun aus Ende 2013 schon Mitte 2014 geworden ist.

So bleibt uns allen mehr Zeit zum sparen für einen Trip dorthin :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ich schätze man meint, dass man auch so aufgeregt ist wie der FB-User und es kaum erwarten kann. ;)

Dass der Park nicht mehr 2013 eröffnet ist ja schon seit langem absehbar. Ich vermute, dass selbst Sommer 2014 noch ein sehr hochgegriffenes Ziel ist.
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Seit einiger Zeit gibt es ein relativ aktuelles Satelitenbild von Dubai bei maps.google, wo man auch den Kuppelbau sehen kann.

Uebersicht.jpg


Ich habe das ganze einfach mal mit der Übersicht (siehe oben) abgeglichen und bin sogar fündig geworden, was die Grenzen der Halle angeht.
Uebersicht2.jpg


Und noch zwei Detailausschnitte
Detail2.jpg

Detail1.jpg


Wenn jemand den Betteleien auf themeparX.com nachgeht, gibt es dann in den nächsten Tagen auch wieder neue Bilder der Baustelle.


Interessant ist auch zu sehen, was für ein Aufwand hier in der Wüste betrieben werden muss um einen tragfähigen Untergrund zu schaffen. Dafür müssen unzählige Betonpfosten im Sand versenkt werden, ein älteres Satellitenbild liefert bing.com/maps
b3.jpg


EDIT (wie immer bei diesem Projekt war ich wieder ein paar Stunden zu früh :rolleyes:):
Falls sich gerade jemand in Dubai rumtreibt, kann er nächste Woche auf der Messe "The Leisure Show" den Auftritt des Parks unter die Lupe nehmen, den meisten von uns wird nur die Hoffnung bleiben, dass es auch dort so verrückte gibt wie in Deutschland die das Dokumentieren (ich sag nur Chiapas, oder der Heide-Winger rock2:-))

invite.jpg

Bildquelle: http://www.imgwoa.ae/images/invite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben