• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: IMG Themepark (neuer Park) @ Dubai

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Auf der Baustelle hat sich sichtlich was verändert, neben der Kuppel für den CN-Bereich entstehen nun auch die 'Anbauten' für TheLostValley, IMG-Boulevard und Marvel-Adventures. Ich hatte mir diese Anbauten flacher vorgestellt, aber so lässt sich bestimmt einiges an Theming dort unterbringen rock2:-)

Hier noch ein paar aktuellen Bilder:
img-worlds-of-adventure-81.jpg

img-worlds-of-adventure-83.jpg

img-worlds-of-adventure-84.jpg

img-worlds-of-adventure-86.jpg

Quelle

EDIT: Noch ein Schwung Bilder von der Auffahrt zum Gelände aus.
img-worlds-of-adventure-87.jpg

img-worlds-of-adventure-88.jpg

img-worlds-of-adventure-89.jpg

img-worlds-of-adventure-92.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Letzte Woche fand in Dubai "The Leisure Show" statt, viel neues gibt es anscheinend nicht zu berichten.
AR-130929089.jpg

Bildquelle: http://www.thenational.ae/storyimag...R-130929089.jpg&MaxW=460&imageVersion=default

In der Pressemitteilung heißt es unter anderem:
...
The themed entertainment facility also intends to include conference facilities to incorporate corporate events within the park.

Construction works for IMGWOA have moved forward with significant onsite progress and off-site ride manufacturing finalisation at various vendor sites, with shipments planned in the later part of this year.
...
Quelle: http://www.imgwoa.ae/press/leisureshow.pdf

Dazu gibt es noch einige Äußerungen Adam Pages (Marketing IMG Group) gegenüber 7daysindubai:
“I genuinely believe once we have this open and a couple of more entities as well, [Dubai] will be regarded as a theme park capital,” he told 7DAYS at The Hotel Show. “At the moment you have Florida, and then Singapore has tried and not been so successful.”
[...]
“We are looking at mid-next year for a soft opening and official opening towards the end of the year,” Page said.
[...]
“The key for us is to make sure the acoustics are quietened down,” he explained.
“Otherwise it might be quite a loud park…”
Quelle: IMG 'Worlds of Adventure' in Dubai will feature zones dedicated to Marvel stars such as Iron Man and Cartoon Network
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.177
Mal sehen wie die da bis Mitte nächsten Jahres ein soft opening realisieren wollen :eek:

7daysindubai.com schrieb:
“We are looking at mid-next year for a soft opening and official opening towards the end of the year,” Page said. The structural skeleton of the project (pictured) is visibly taking shape on site with Page noting “it will reduce some of my marketing spend on outdoor advertising when I have the park towering over the highway”.

Aktueller Baustatus:

img-worlds-of-adventure-93.jpg
img-worlds-of-adventure-94.jpg
img-worlds-of-adventure-95.jpg
img-worlds-of-adventure-96.jpg
img-worlds-of-adventure-97.jpg
img-worlds-of-adventure-98.jpg
img-worlds-of-adventure-99.jpg
img-worlds-of-adventure-100.jpg
img-worlds-of-adventure-101.jpg


Quelle
Quelle
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Ich habe Bilder des Modells der Halle gefunden, welche einer der Macher selbst (Adam Alexander Page) auf google+ veröffentlicht hat ;)

DSC_1012.JPG
DSC_1219.JPG
DSC_1970.JPG
DSC_1886.jpg

Bildquelle


Hier gibt es noch ein Video (ich habe keine Ahnung, wie man google+ Videos hier richtig einbindet): https://plus.google.com/photos/1158...5942700785965001346&oid=115866796375345118224

Zudem gibt es noch einen Vor-Ort-Audio-Beitrag:
https://audioboo.fm/boos/1697103-im...eet&utm_medium=social&utm_source=twittershare

Ich habe es mir jetzt nur kurz nebenbei angehört, aber ich glaube mitgenommen zu haben:
- Man kann gut und gerne 2 Tage dort verbringen um alle Rides zu genießen
- Man wird von einem Ende des Parks zum anderen schauen können (mehr als 600m)
- Anchor-Attraction: "Velociraptor Launch Coaster"

Noch einmal zusammengefasst die Links zu den Webauftritten:
IMG Worlds of Adventure | Coming soon...
http://facebook.com/IMGWOA
http://twitter.com/IMGWOA
http://plus.google.com/106350246621270857716


Ich bin echt beeindruckt, das wird einfach ein riesiges Ding mitten in der Wüste.


EDIT: Ich habe noch einen aktuellen Artikel zum Projekt gefunden. Ich glaube die Höhe des Gebäudes wurde bisher noch nirgends hier erwähnt. Der höchste Punkt wird bei 55m liegen (also etwa 5m höher als der Konkurrent im Nachbaremirat). Zudem gibt es noch ein paar andere Bilder dort zu finden:

001-IMG-WoA-Structure.jpg
004-IMG-Model-Entrance.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.177
Im Modell lässt sich gut erkennen wo der Blue Fire Clon später einmal stehen wird:

slide1.jpg


Ein ähnliches Bild hatten wir auch mal auf der ersten Seite dieses Threads (ein Artwork) :)

Quelle
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Anscheinend sind die ersten Mack Rides Schienen angekommen :)

Quelle

Oder sie gehören zur damaligen Gerstlauer-Bahn ;) (Hier ein Link mit Bildern der Gerstlauer-Schienen F1X Dubai - Premier Drifting Coaster Track? - Page 6 - Theme Park Review) der Baum im Hintergrund stört mich ein bisschen, da rings um die Baustelle eigentlich nur Wüste ist.


EDIT: Ich habe jetzt noch ein wenig nach Mack/Gerstlauer-Schienen-Bildern gesucht und bin mir fast sicher, das die Schiene nicht von Mack ist. Ich mache das ganze an den Löchern für die Schrauben/Bolzen (was auch immer da rein kommt) fest.

Bild von oben:
a9use5y3.jpg


Mack Schiene "Project Helix" (Post hier)
thumb_helix_11_3_39.jpg


Gerstlauer Schiene "Karacho" (Post hier)
3.jpg
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Zur Comic-Con in Dubai gibt es ein neues Modell von der Halle
We have built a huge new, handmade, scale model of the park just for Middle East Film & Comic Con (MEFCC). It’s ?#?EPIC?! Here’s the finished product and the team that made it. Now we have to find a way of transporting it to the venue! ?#?IMGWOA?

1511454_263812497123221_1506658014_o.jpg
1921049_263812563789881_2132572976_o.jpg
10010747_263812853789852_1410502159_o.jpg


Quelle: FB-Fotoalbum

Schaut aus, als hätte man später mal kein Problem einen Parkplatz zu finden :)


Wie immer ein bisschen Nachschub:

Auf Youtube ist ein Teaser auf dem wohl Parkeigenen Chanel aufgetaucht:

Ob sich ein Abonnieren lohnt? Hier jedenfalls einmal der Link zum Chanel: https://www.youtube.com/channel/UCTb0mm_0SOeTKn21xhkW6Kg

Zudem noch ein (schönes) Bild vom Gebäude
509379.jpg

Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

pumafreak

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Laut Infos aus dem Europa-Park (von Miro persönlich) sei der Blue-Fire Klon bereits ausgeliefert worden.
Aber irgendwie hab ich immer nur den Eindruck, dass bei diesem Projekt außer maßig Werbung nur Stillstand ist. Und die halten weiterhin 2014 als Eröffnung fest? Kann ich irgendwie nicht glauben.
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Wär cool wenn der BF-Klon schon auf dem Weg wäre :rolleyes: leider ist bisher weiter nichts von der Achterbahn zu sehen auf der Baustelle. Aktuelle Bilder der letzten Tage gibt es auf themeparx.com

img-worlds-of-adventure-131.jpg
img-worlds-of-adventure-133.jpg
img-worlds-of-adventure-127.jpg


Viel ist wirklich noch nicht zu sehen. Das Grundgerüst steht jetzt ja auch schon eine ganze Weile.

Die Wägen des Launchers werden (wenn man dem Facebook-Titelbild glauben darf) später anscheinend nicht großartig gestaltet sein. (ich hätte mit einem "Dino"-Frontcar gerechnet)

10154297_267381823432955_1289808451744564638_n.jpg

Bildquelle
 
Oben