• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Kung Fu Panda Master (Spinning Coaster, Fabbri) @ Gardaland - Italien

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.114
Im Gardaland wird 2016, laut theparks.it, ein Spinningcoaster von Fabbri eröffnen.

Es wurde schon mit den Fundamentarbeiten begonnen:
Coasterfriends#108.jpg

Coasterfriends#109.jpg

Coasterfriends#110.jpg


Die Thematisierung wird sich, wie Lamoure schon erahnte, auf KungFu Panda belaufen. Für mich ist das ein verständlicher Schritt, dass das Gardaland nach Raptor und Oblivion auch mal eine Familienattraktion baut. Jedoch weiß ich nicht, ob das mit einem Spinningcoaster, der eh schon eine miserable Kapazität hat, eine gute Entscheidung ist, da das Gardaland 2016 wieder die Jahreskarte inkl. Fastpass anbietet.

Quelle: Nel 2016 uno Spinning Coaster nella zona Luna Park! | Gardaland | News
 

Lamoure

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
197
Kann ich bestätigen. Ich habe die Arbeiten am vergangenen Dienstag beobachten können!

aaa.jpg


Zusätzlich musste leider der Top-Spin weichen und ist auch nicht mehr auf dem Parkplan vorhanden.
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
438
Der Topspin ist aber kein Verlust. Da habe ich lieber ein paar Euro in die Hand genommen und bin in Auf der Wies'n gefahren.
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Jetzt bitte indoor und ordentlich thematisiert:D
Nein ernsthaft, find ich persönlich sehr überraschend... Gleich noch nen Coaster dahinstellen. Cool. Auf der Website steht allerdings da ne Kapazität von 320 PERSONEN!!!!Das kann was werden... Aber wahrscheinlich wird die Bahn wie der Wurm nebenan besucht werden. Und der hat sicherlich auch eine ähnliche Kapazität...
Im Artikel steht noch was von nem Darkride für 2017... Soll auch Kong Fu Panda Theming erhalten. Ist aber nur eine Vermutung von Theparks.it...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nur ein halbherziges Projekt wird. In einem so toll gestalteten Park wie dem Gardaland kann ich mir einfach keinen Spinning Coaster mit Standardlayout vorstellen. Da geht man doch eher von einer toll gestalteten Custom Bahn mit viel Thematisierung aus... mal sehen was uns da erwartet. Ich denke aber, dass Merlin da einfach nur schnell etwas nachschieben will :rolleyes:
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.984
Die ist aber auch die einzige, die fehlt.
Sonst ist der Coaster toll.
Und den TopSpin werd ich auch nicht vermissen!
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.114
Ich habe euch ein paar neue Bilder von heute mitgebracht:
image.jpg
image.jpg

Dazu noch ein kurioses Bild von der Kettensägelach:-)
image.jpg


Noch mal zum Bauplatz vom oberen Bild: Ich würde sagen, dass da eine normale Wilde Maus von der Fläche her hinpasst.

Quelle: Ich selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
image.jpeg


Das Gardaland hat einen neuen Themenbereich angekündigt nämlich die Kung Fu Panda Academy, mit dem Kung Fu Panda Master (der Spinning Coaster der ja schon angekündigt war)...

Wie schon im Heide Park wird auf eine Film Lizens gesetzt.

Ich war mir nicht sicher ob das mit dem Themenbereich schon klar war, deswegen habe ich es einfach mal gepostet...


Gardaland - "Kung Fu Panda"-Bereich mit neuer Achterbahn für 2016 angekündigt | ************
 

Rollo Costa

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
43
Ich war mir nicht sicher ob das mit dem Themenbereich schon klar war, deswegen habe ich es einfach mal gepostet...


Gardaland - "Kung Fu Panda"-Bereich mit neuer Achterbahn für 2016 angekündigt | ************

Ich meine das hatte sogar mal eine Fanseite vom Gardaland schon mal geleaket. Schon krass aber, dass man, erst ein Jahr nach Black Hole, schon wieder was großartig neu macht!
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.185
Also auch hier Temenbereich-Fragmentierung. Ich frag mich was der übergeordneter Plan ist. Ich kenn mich jetzt im Gardaland nicht so gut aus, aber zumindest im Heide park ist es ja so das man erst vier große Themenbereiche geschaffen hat, und diese jetzt vor Fertigstellung schon wieder auseinander reißt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.551
Im Gardaland ist eigentlich jede Attraktion ein eigener Themenbereich. Also nichts wirklich zusammenhängendes ist erkennbar.
 
Oben