• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Also ich persönlich finde, dass es genug für die Thrillseeker im Park hat: Goliath, El Condor, Xpress und Speed of Sound (plus diverse Thrillrides, Spaceshot und natürlich den Skydiver) sind eher was für Adrenalinjunkies.
Als ich 2010 da war, gab es für den weniger thrillbegeisterten Rest meiner Family nur wenig zu fahren!

Deswegen wäre mein Vorschlag als familienfreundliche Achterbahn von Mack Rides so ein Spinning Coaster à Wervelwind im Toverland.
Denn dieser bietet Spaß für alle Altersklassen und dann hätten wir noch eine Bahn, bei der schon Kinder ab einem Meter Größe mitfahren dürften...;)

Gruß Lukas
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Ich glaube WH richtet sich nun einmal auf thrill. In den letzten Jahren haben sie versucht sich mehr auf Familien zu richten.

Dass hat aber nicht geklappt und sie haben immer weniger Besucher bekommen.

Deshalb denke ich das die weiter bauen mit wo sie gut in sind: Thrill rides.

Ich habe das Park viele Jahren nicht mehr besucht. Hoffentlich wieder in 2016 :)
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich fände eine Wasserachterbahn wirklich gut. Die neuen Modelle fahren sich wirklich ruhig und die Kombination aus Thrill und Wasser finde ich eigentlich ziemlich gut, und es wäre ein neuer Typ, der im Park noch nicht vertreten wäre?
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wäre echt ne gute idee, vor allem weil man auf dem Bild mit dem Fragzeiechen, Wasser im Hintergrund sieht :D Oder das ist eine von mir zufällig Sinnlose Interpretation lach:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
So wie ich es verstanden hab, wird am 30. Semptember der Ort für die Attraktion vorgstellt.
Man kann sich sogar bewerben ^^
PRIMEUR! LOCATIE NIEUWE RIDE!

Fans opgelet! Wil jij morgen als eerste de locatie van de nieuwe ride bezoeken, met daarnaast een exclusieve rit in Xpress: Platform 13 én een uniek kijkje achter de schermen?
Meld je dan snel aan, VOL = VOL!
Aanmelden kan vóór dinsdag 30 september 12:00 uur via socialmedia@walibiholland.nl

Locatie: Walibi Holland
Datum: dinsdag 30 september
Tijd: 15:30 - 17:00 uur
Kosten: GEEN!
Übersetzt...:
Fans freuen! Möchten Sie den ersten Morgen Besuch der Speicherort der neuen Fahrt, mit einer exklusiven Fahrt in Xpress: Plattform 13 und einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen?
Melden Sie sich schnell, voll = full!
Sie können sich einschreiben, Dienstag 30 September 12:00 über socialmedia@walibiholland.nl Standort: Walibi Holland-Datum: Dienstag 30 September Zeit: 15:30-17:00 Kosten: keine!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Anscheinend war ein user von dem TPR_Forum dort. Das wird der Ort der neuen Bahn sein(Das Areal ist recht groß ^^)
wh2016.jpg

Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Aber sieht meiner Meinung nach zu groß für einen Spinningoaster aus ^^ Aber bei größen a la Bluefire wirds knapp xD
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Aufgrund der - meiner Meinung nach bescheuerten - Neuthematisierung von Walibi kann man hier auch schlecht sagen, welcher Coastertyp hier in diesen Bereich am besten passen würde.
Ich gehe schwer von einem Spinningcoaster á la Wervelwind (Toverland) aus, weil ein Megacoaster hier vom Platz her nicht hinpasst, schon irgendwie klein im Gegensatz zu Goliath aussehen würde und 'ne Maus schon vorhanden ist.
Und Xpress hätte man auch nicht mit ach und Krach wieder in Schuss gebracht, wenn die sich hier bald 'nen Launcher hinstellen.
Weitere Produkte von Mack (Bobsled-, Powered,- und Youngstar-Coaster) halte ich für ausgeschlossen - da zu unspektakulär und zu klein).
Ich gehe von einem Spinner aus, der passt auch schön in diese Musik-Tier-Ballaballa-Thematik des Parks.
Hach nä, wat war dat schön, als man noch die Warner Bros. Lizenzen hatte ...
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Du weißt aber wohl schon, dass die Maus gar nicht mehr exisitiert, oder?
Ich hoffe nicht auf den Spinner (huch..) passt nicht so ganz in das konzept des Parks mit dem Thrill ^^
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Oh! Nee, das die Maus entfernt wurde wusste ich noch nicht - vielleicht wird ja die Maus aus dem Holiday Park hierhin verfrachtet lach:-)
Die könnten ja 'nen Spinner mit Inversion bauen wie VEIL OF DARKNESS ... nur mit längerem Layout. Dann hast'e noch zusätzlich Thrill, flaffstar99! ;)
 
T

Tommi

Guest
Also diese ätzende Maus aus dem Holiday Park gehört (wenn sie überhaupt nochmal bewegt wird) verschrottet ....

Ich mache mal mit bei "Wünsch Dir was" und bringe die Variante WING COASTER in die Diskusion. Das wäre ein echtes Highlight und der Platz ist ausreichend. Der HEide PArk hat den FDD in eine noch kleinere Fläche gebaut.

:)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Also diese ätzende Maus aus dem Holiday Park gehört (wenn sie überhaupt nochmal bewegt wird) verschrottet ....

Ich mache mal mit bei "Wünsch Dir was" und bringe die Variante WING COASTER in die Diskusion. Das wäre ein echtes Highlight und der Platz ist ausreichend. Der HEide PArk hat den FDD in eine noch kleinere Fläche gebaut.

:)

Dann ruf schon einmal bei Mack an die sollen mit der Entwicklung anfangen. :D
 
Oben