• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Habt ihr nicht auch mindestens einen Film mit FSK18 gesehen ohne das Alter erreicht zu haben?
Wart ihr für Alk und Zigaretten auch immer alt genug?
Seid ihr geduldig in die Kinderdisco gegangen bis ihr volljährig wart?
Ist keiner der hiesigen Moralapostel zum Üben mit nem Auto gefahren ohne dass ein Fahrlehrer neben ihm saß?
Keine zockte ein Computerspiel für das er noch zu jung war?
Zu Silvester hat sicher auch jeder von euch Jugendfeuerwerk genossen bis er volljährig war..

Usw...
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Ach was, es geht doch hier nicht darum, wie man tricksen könnte, um eine Größenbeschränkung zu umgehen. Es ist Tatsache, dass die Körperlänge nicht konkret aussagt, ob man einen langen Rumpf hat (was vor allem für Schulterbügel relevant ist), oder lange Beine und Arme (was das Lichtraumprofil mehr betrifft). Tatsache ist auch, dass eine Größenbeschränkung von 195 cm nicht dazu führt, dass man mit 196 cm die Schädeldecke abgetrennt bekommt, wenn man ein Fahrgeschäft mit dieser Größe fährt.

Die Dinge, die hier berichtet wurden, waren Anekdoten, wie sogar bei Fahrgeschäften, die man immer fährt, irgendwann mal jemand meint, einen nicht reinlassen zu wollen. Anekdoten. Trage ich an kalten Tagen meine wärmsten Stiefel, bin ich länger als mit flachsohligen Sneakern. Das ändert meine Körpergröße nicht, aber ich sehe an der Messlatte zu groß aus.

Wenn ich die Anweisung, die Arme nicht in die Höhe zu strecken, nicht befolge, weil es witziger ist, Airtimehügel mit erhobenen Armen zu durchfahren, darf ich mich nicht wundern, wenn ich die Arme schnell einziehen muss, weil ein Balken kommt. Aber es will doch niemand ernsthaft hier behaupten, dass man mit 195 cm Körpergröße ein "legaler" Fahrer ist, während jemand mit 196 cm ein "illegaler" Fahrer ist. Vor allem, wo man im Laufe des Tages bis zu drei Zentimeter schrumpft...

Und vielleicht können wir dann mal zurück zum Thema kommen. Wer die Debatte weiterführen möchte, kann dies im Thread https://www.coasterfriends.de/forum...186-freizeitpark-eignung-bei-ubergewicht.html machen. Der eignet sich sicher auch für andere Übermaße...
 

chris1996154

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
Alleine der First Drop mit anschließendem Bunny-Hop rückwarts wäre schon mega. rock2:-)

Ich hoffe, dass das wirklich so kommt.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Bin gespannt, ob dies von den Kräften die dann dort wirken machbar sein wird.
Vielleicht würde die Fahrt dann auch für mich mal etwas interessanter werden.
We will see.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Was soll an den Kräften groß anders sein? Die Position des Sitzes wird ja nur in der Blickrichtung gedreht. Am Ort ändert sich ja nichts. Das haben die Ammis vor paar Jahren bei bei B&Ms wie Holzachterbahnen auch schon gemacht. Ich denke es geht hier vielmehr um eine technische Machbarkeit bei den Mack-Wagen. Was am Ende wichtig sein wird ist wie farhbar das ganze sein wird. Und auf Grund der doch recht ruhigen Anlage und der doch recht jungen Zielgruppe von Walibi, würde es mich nicht wundern, wenn das spätestens zur neuen Saison so sein sollte.
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Technisch sind die Umbauten wohl schon abgeschlossen, Walibi Holland hat in seiner Instagram-Story 2 kurze Videos von bemannten Testfahrten mit einer rückwärtsgerichteten Last-Row hochgeladen.

IMG_8699.jpg


Mich wundert dieser Schritt in Richtung einer noch thrilligeren Fahrt dann doch leicht, insbesondere mit der veränderten Ausrichtung auf Familien als erweiterte Zielgruppe. Vielleicht ist es ja auch einfach eine Reaktion auf Fury im Bobbejaanland.
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Ich denke eher, dass das eine Reaktion auf die überragende Bahn in Plohn ist ;)
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Aber gut wenn dies so bleibt wie im Video, dass man in jedem Wagen die Möglichkeit hat, vorwärts oder rückwärts zu fahren. Mhh.. wenn man doch nun Rücken an Rücken sitzt, wäre die nächste Ausbaustufe: Spinning a lá Time Traveler (ebenfalls MACK) :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Technisch sind die Umbauten wohl schon abgeschlossen, Walibi Holland hat in seiner Instagram-Story 2 kurze Videos von bemannten Testfahrten mit einer rückwärtsgerichteten Last-Row hochgeladen.

Es sind aber tatsächlch erstmal nur Tests. Wenn die letzte Reihe rückwärts auf den Wagen geschraubt werden soll, müssten sie sich noch was dafür überlegen, wie die Gäste da nachher Ein- und Aussteigen, denn aktuell geht man für die mittleren Sitze ja über den Boden des Wagen über die Schiene hinweg. Hinten müsste also etwas über die Schiene hochklappen. Oder sie bestellen extra neue Wagen bei denen das beachtet wird...

Mich wundert dieser Schritt in Richtung einer noch thrilligeren Fahrt dann doch leicht, insbesondere mit der veränderten Ausrichtung auf Familien als erweiterte Zielgruppe. Vielleicht ist es ja auch einfach eine Reaktion auf Fury im Bobbejaanland.

Also an Untamed erkenne ich keine Ausrichtung auf Familien :D

Die werden, vor allem durch das erfolgreiche Halloweenevent, denke ich eher im Thrillsektor bleiben :)

Ich denke eher, dass das eine Reaktion auf die überragende Bahn in Plohn ist ;)

Das glaube ich nicht, die Einzugsgebiete sind viel zu weit auseinander, als das da Walibi auf irgendetwas achten müsste. Ich denke es geht einfach darum mit wenig finanziellem Aufwand ein zukünftiges Upgrade zu ermöglichen. So könnte man z.B. ein Jahr nach Untamed mit dieser Aufwertung der Bahn werben.

Aber gut wenn dies so bleibt wie im Video, dass man in jedem Wagen die Möglichkeit hat, vorwärts oder rückwärts zu fahren. Mhh.. wenn man doch nun Rücken an Rücken sitzt, wäre die nächste Ausbaustufe: Spinning a lá Time Traveler (ebenfalls MACK) :D

Ich glaube bei Einzelwagen wäre durch die Drehung der Einfluss auf die Fahrt zu groß. Auch beim Lichtraumprofil müsste man schauen ob das an jeder Stelle der Fahrt noch passt. Ist denke ich eher unrealistisch, aber eine nette Idee :D
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
@Mario M. ist das bewusst so gemacht dass der Achterbahntyp von Mack als Wing-Coaster bezeichnet wird? ;)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ja, ich verstehe das mit der einordnung der Wing Coastern auch nicht so ganz.
Es reicht halt wohl wenn nur die äußeren Sitze über die Schiene rausragen.
So ist ja auch Skyrush ein Wingcoaster von Intamin.

Nur müssten dann nicht auch die meisten B&M Hypercoaster oder die Gerstlauer Eurofighter mit 4 Plätzen nebeneinander alles Wingcoaster sein?
 
Oben