• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich könnte mir eine ähnliche Bahn wie Alpina Blitz im Nigloland vorstellen. Die Bahn hier wäre dann aber einen Meter niedriger, da Alpin Blitz 33 Meter hoch ist. Aber eine ähnliche Bahn würde für mich gut in den Park passen:)
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
Alpine blitz ?.Könnte man sicher machen aber die haben was nettes vergleichbares schon im Park . Übrigens meine lieblingsbahn , Goliath ;-), wäre für mich völlig unlogisch sowas in den Park zu setzen .
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Bauarbeiten scheinen langsam ins Rollen zu kommen!
thumb_ckgwn7tuyaak52u.jpg


Quelle
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Alpine blitz ?.Könnte man sicher machen aber die haben was nettes vergleichbares schon im Park . Übrigens meine lieblingsbahn , Goliath ;-), wäre für mich völlig unlogisch sowas in den Park zu setzen .

Ja, das wären dann sehr ähnliche Bahnen... allerdings kann Mack ja statt eines Lifthills jederzeit einen Launch verwenden. Keine Ahnung ob so eine Mini-Blue Fire auf die Fläche passt. Das man mit dem Mack-Megacoaster durchaus auch mal andere Wege gehen kann, zeigt ja auch Manta in SeaWorld San Diego - der ist keine 10 Meter hoch und macht anscheinend trotzdem Spaß.

Wenn's ein Mack Spinning Coaster wird, dann wäre das zumindest der bisher höchste.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Wie wir auf der Oranje Tour gesehen haben, wird schon eine recht große Anzahl an Ankerkörben in den Backstagebereichen gelagert. Ein Kran für die Vorbereitung der Fundamente wurde aufgestellt.
Durch Gucklöcher im Bauzaun kann man einen Blick auf folgende Dinge erhaschen:

SAM_1835 (Kopie).jpg

Eine Stadt von oben, dazu ein Blaulicht in der rechten Ecke.

SAM_1836 (Kopie).jpg

Das soll vermutlich einen Wald von oben darstellen.

SAM_1837 (Kopie).jpg

Hier kann man sich auf dem Bildschirm am hinteren Ende des Kastens selbst auf dem Kopf stehen sehen - ein Hinweis auf Inversionen?

Es wurde auch auf Youtube mit einer Teaserkampagne begonnen:

 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
209
Spekulation:
Zumindest bei den 2 letzten Teasern sind zwei Thematiken deutlich: Schnelligkeit und Vor- bzw. Rückwärtsbewegung. Diese dürften zu der Shuttle-Spekulation (Mack Big Splash?) passen. Allerdings hat der Park noch einen Shuttle-Loop, des fände ich irgendwie seltsam bei zwei ähnlichen Konzepten.
 
Oben